Ja , leider nur Golf 4 . Ich hätte mich auch über H1 für den Dreier gefreut.
Beiträge von quantum-1
-
-
Hier sind sie zumindest gelistet:
OSRAM LED H1 Night Breaker Abblendlicht Fernlicht 16W Straßenzulassung 64150DWNBDas erste legale LED H1 Abblendlicht und Fernlicht mit Straßenzulassung | 12V | 16W | 6000K Kalt-Weiß | DuoBoxwww.blauertacho4u.de -
Wie sieht es mit diesem aus :
"Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr"n da voll drauf ab!"
-
Zwei Dinge
OTTO - der Film . In der Rockerkneipe
-
Das schlimme daran ist das dieses Fahrzeug höchstwahrscheinlich aus der Intuition heraus gekauft wurde ein besonders Sammlerstück zu erwerben.
Das und nichts anderes hat die Art wie das Auto angeboten wurde auch suggeriert !!!!
Wenn es laut PR Nummer kein Rivage ist , wovon ich ausgehe wenn ich die ersten Posts zu diesem Thema lese finde ich das die ganze Beschreibung einfach nur eine Vortäuschung falscher Tatsachen ist.
Ich kann z.B. auch nicht einfach in einen Golf 2 Moda in Darkburgundy einen G60Motor einbauen, die Sitze tauschen und Verbreiterungen montieren um dann mit Worten wie „GTI Edition One G60“ und „Sammlerstück“ um mich werfen.
Auf den ersten Blick Blick fällt es vielleicht nicht auf und dem Käufer der das Auto ohne großen Hintergrund zu dem Thema kauft auch nicht .
Wenn dann aber bei Leuten die sich mit Thema etwas besser auskennen nach Hilfe gefragt wird fliegt sowas auf und damit auch dem Verkäufer um die Ohren.
Genau das ist meiner Meinung nach hier passiert und ich wünsche viel Glück bei der Einigung mit dem Verkäufer.
-
Das wünsche ich natürlich auch.
Denke aber das es nicht einfach wird .
Es gibt halt so Sachen wie Sitzheizungsschalter , Verdeckzylinder , Tacho usw nicht mehr neu .
Alles was jetzt kommt ist mühsame und auch teure Suche und die Frage ob man überhaupt was bekommt.
Viel Eigenleistung kommt natürlich auch noch dazu .
Die Türverkleidung auf der Beifahrerseite ist unten an der Ecke auch geknickt . Fernscheinwefer milchig , VW Zeichen vorne ?????
Alles Fleißarbeit die auch Zeit kostet.
Optisch ein tolles Auto nachdem ich mich auch umdrehen würde , keine Frage.
Jetzt kommt es darauf wieviel Liebe ins finish gesteckt wird . Da ist noch einiges zu tun .
-
Je genauer man schaut umso mehr sieht man bzw. passt einiges nicht zusammen.
Das Auto sieht gut aus , aber der Schlossträger hat soviel Rost der bei dem allgemeinen Zustand einfach nicht da sein dürfte.
Die A - Säulen Verkleidung sind auch neu gekommen , wenn die nicht geklaut wurden müssten die bei einem Fahrzeug in diesem Zustand definitiv noch brauchbar gewesen sein.
Genauso der Teppich, wenn die Sitze so gut aussehen kann es meiner Meinung nach kaum sein das er nicht rettbar gewesen ist und die Investition in einen neuen unbedingt nötig gewesen wäre.
Die Kappen vom Grill fehlen auch.
Die Rückbank ist nicht festgeschraubt.
Kleinigkeiten ,könnte eventuell aber auch ein Zeichen sein das alles schnell gehen sollte ( Teppich reinigen dauert und ist mühsam) und eventuell auch Tuning schnell und günstig zurückgerüstet wurde. ( Grill , Lenkrad)
Kein Verbrechen und auch nur Vermutung meinerseits, aber wenn man sich auskennt bekommt die Historie für mich einen kleinen Beigeschmack wenn soviele relevante Dinge sichtbar gegen nicht Originale getauscht wurden.
-
Nachdem ich mir die Beschreibung nochmal durchgelesen habe steht dort auch das er ein anderes Kombiinstrument verbaut hat und auch die Temperaturanzeige nochmal gewechselt wurde. Gut zu erkennen daran das die Nadel nicht nachträglich Rot angemalt wurde wie der Rest.
Das entschuldigt aber nicht das die Nadel für die Drehzahl nicht auf Null steht sondern einfach nur aufgesteckt wurde .
Das Lenkrad wurde auch getauscht und angegeben . Leider gegen ein Exemplar aus Kunststoff.
Die zweite Nebelschlussleuchte ist auch nachgerüstet.
-
Das Kombiinstrument gehört definitiv auch nicht zum Auto .
Gelbe Fernlichtkontrolle , Verbrauchsanzeige und Versteller für die MFA im Tacho selbst . Das ist vom 83er GTI .
Ein „echtes“ GTI Cabrio kenne ich auch nur aus GB als Rechtslenker und da steht auch hinten Golf GTI drauf und ein GTI Emblem im Grill ist auch vorhanden.
-
Nein , keine Panik. Die Technik bleibt da wo sie hingehört.
-
Die Kunststoffschürze bekommst du nur im ausgebauten Zustand demontiert.
Die Schrauben für den Träger sitzen seitlich an den Längsträgern . Jeweils zwei pro Seite.
-
Das ist ein Schriftzug vom US Modell .
Gabs so in Deutschland nie ab Werk .
Dazu passend gibt es auch keine Golf Schriftzüge , nur „Rabbit“ .
Die ersten Volkswagen Schriftzüge waren auch in den USA wie unsere , das „oben offen“ kam erst später .
Das Rabbit Emblem dazu habe ich angehängt.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Das mit dem Blauen Fühler ist ein leidiges Thema.
Ich vertraue den neu gekauften auch nicht mehr.
Ich habe lieber gebrauchte im Regal liegen die ich vorher eine Zeit probegefahren habe um zu sehen das alles passt.
Der Grund weshalb ich auch was zum Blauen Fühler schreibe ist das ich exakt das Fehlerbild 2 hatte und bei mir mit dem Tausch erledigt war .
-
Es freut mich das alles geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann kann die Saison für dich ja bald losgehen ….
-
Erstmal gute Besserung.
Wenn du dich mit der Zange angefreundet hast wird es wie mit den Wasserpumpenzangen . 😊
Man hätte gerne noch eine zweite oder dritte . Manchmal fehlt eine gekröpfte, oder eine etwas kleinere . Ist immer so .
Auf jeden Fall musst du mit den Dingern ein wenig aufpassen wenn die Schelle eingespannt und festgestellt ist .
Wenn sie nicht richtig sitzt und rausspringt ist das nicht ohne .
Aber das merkt man schon wenn man damit mal ein bisschen rumprobiert ohne gleich in den Tiefen des Motorraumes zu werkeln
Viele Grüße…..
-
Hallo Tobi ,
Das ist das Spannseil fürs Verdeck . Eventuell ist es nicht ausreichend gespannt wenn es immer wieder rausrutscht .
Ankleben kannst du da auf jeden Fall nichts .
Viele Grüße…..
-
Hallo Clemens
Such mal nach einer Federbandschellenzange.
Die gibt es in verschiedenen Formen und sind feststellbar. Das ist die Lösung wenn du dich nicht länger mit der Pumpenzange rumärgern möchtest .
Viele Grüße….
-
Geiler Reifen ...... DOT 1990 ??
Ein Dunlop D4 , ich bin mir fast sicher das der bestimmt genauso alt sein wird wie das Auto .
Sowas war in den 80er einer der Tuning Reifen überhaupt.
Toll sowas nochmal zu sehen.
-
Von Bonrath gab es den Spoiler in dieser Optik auch einteilig für das Golf1 Cabrio und den Zweier mit großen Stoßstangen .