Du schreibst "Zahnriemen sitzt korrekt"
Das ist gut das der Riemen korrekt sitzt aber stimmen auch die Steuerzeiten ? Oder hast du das damit gemeint ?
Ja, korrekt. Die Steuerzeiten passen meine ich damit.
Nein. Kein Sondensignal - kein Regelkreislauf - somit voreingestellte Werte = Notlauf
Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch sind die Folge davon
Warum ändert sich dann am verhalten des Autos nichts? Vmax und Beschleunigunggefühlt gleich.
Wann wurden Verteilerkappe und Finger (eventuell auch Zündkabel) zuletzt getauscht ?
Werde ich mit auf meine Liste setzen, was ich noch machen kann.
Meinst du mit "holprig" das er Zündaussetzer hat und / oder in den Auspuff patscht ?
Leichte Schwankung / Einbrüche in der Drehzahl, ähnlich wie wenn ein Klopfregler regelt.
die Frage ist ja ob überhaupt ein Defekt vorhanden ist oder wir nur wieder so einer öden VMax Story hinterher jagen...
Gefühlt hat der Motor weniger Leistung / Beschleunigung, daher dachte ich, dass ich über Vmax einen Vergleichswert heranziehen kann. Daher muss ich mal schauen, dass ich die Beschleunigung messe. Ein zweites Cabrio mit 2H zum Vergleich habe ich nicht.
Ich wollte damit nicht den Anschein erwecken, dass ich hier mit Höchstgeschwindigkeit durch die Republik rase. Nebenbei werde ich durch die Windgeräusche ab Tacho 180 halb taub.
Genau so ist es! Für gefühlte Leistung ist das Drehmoment zuständig und das hängt 90% von der Verdichtung ab im unteren Bereich = KOMPRESSION MESSEN, aber mit vernünftigem Gerät. 2H sollte bei 13 bar +- liegen. 12 noch ok drunter wird es müder
Kompression zu messen kommt mit auf meine Liste.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
Hako