Beiträge von Sharky

    Dafür gibt es psychologische Gutachten.


    Und ja da bekommt man die Hasskappe wenn jemand freigesprochen wird weil er eine schwere Kindheit usw. vorschiebt, dass rechtfertigt nichts.

    Das erzähl mal den Hinterbliebenen direkt ins Gesicht - ohne Glasscheibe dazwischen...

    Natürlich ist das für die Hinterbliebenen eine Katastrophe aber was soll man machen wenn jemand einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder einfach nur einen Zusammenbruch hatte und deswegen einen tödlichen Unfall verursacht?


    Derjenige wird seines Lebens nicht mehr froh auch wenn er weis das er unschuldig ist.


    Wenn jemand wegen Trunkenheit, Drogen oder halt ein Rennen einen Unfall verursacht, ist das was völlig anderes und gehört bestraft, egal welche Vorgeschichte er hatte.

    Genau genommen war er zum Zeitpunkt des Geschehens min 22,weil 2019. Der hatte einfach nur Glück das es zweimal zu Verfahrensfehlern gekommen ist.


    Ohne es zu beschönigen,es könnte auch eine Form von Autismus sein. Autisten können für ihr Empfinden nichts und denen geht Material vor Menschenleben.


    Auch wenn es nicht wirklich zum Raser passt. Ein 13 jähriger ist mit dem Rad unterwegs. Vor ihm stürzt ein Frau und anstatt sich um die Frau zu kümmern,macht er sich Sorgen um das Rad.


    Eine komplexe Sache und soll nichts rechtfertigen.

    Heute kam der Bescheid per Einschreiben. Total nett,die geben mir 50% Rabatt wenn ich innerhalb von 20 Tagen bezahle 😃


    Am Ruhrpark sollte ein großes Oldtimer-Treffen sein wurde gemunkelt - das war unser erster Anlaufpunkt ²³


    Als wir dort ankamen standen da sagenhafte 20 Autos rum - also nix wie weg :weg:


    War wohl die falsche Uhrzeit. Ich habe Bilder bekommen wo der komplette Parkplatz am der Shell voll war. Sogar zwei Rabbits standen da R

    rum.

    Eine Geschichte aus dem Leben. Der Sohn meiner Kollegin hat in Stuttgart eine Wohnung gemietet und die Küche der Vormieter für knapp 2000 Euronen abgekauft. Er hat nicht eine Tür,Schublade und Kühlschrank geöffnet oder in die Spülmaschine reingeschaut. Erstmal ist die Küche absolut überteuert abgekauft worden, anderes Thema... Die Schubladen der Spülmaschine sind verrostet und im Kühlschrank lebt irgendwas. Also tdjoker886 Clemens,schau dir das alles an. Sie gehört euch zwar aber der Mieter hat eine Sorgfaltspflicht.


    Das mit den Briefen, Mietkürzung und Inverzugsetzung war der Sachverhalt, vor dem ich immer Angst hatte...

    Brauchst keine Angst vor haben,es nervt nur. Entweder versuchen in Ruhe zu regeln oder direkt an den Rechtsbeistand weiterleiten.


    Mit den Mietern reden ist sehr wichtig und wie du sagst,man guckt denen nur vor den Kopf. Aus diesem Grund immer alles schriftlich festgehalten. Ist eine Fliese gesprungen und es stört nicht,genau das für beide Parteien verschriftlichen. Nicht das du es vergisst und dem Mieter das ankreiden möchtest und für den Mieter damit er nicht ankommt und dir schräg kommen möchte.


    Das sind vielleicht 10 min Arbeit aber hilft im Nachhinein

    Für einen Schweizer ist das sowas von unverständlich ^^ Bei uns würde nie jemand auf die Idee kommen, ein Objekt ohne Küche zu vermieten.

    Andere Länder andere Sitten 😁


    Viele der Küchen sind bei der Schließung vom Möbelhaus meiner Großeltern übrig geblieben und wurden in die neu entstandenen Wohnungen verbaut. Nach 30-35 Jahren und zig Mietern sind die durch.


    Der Mieter hat ja die Pflicht uns zu informieren wenn an der Küche oder an der Mietsache an sich was nicht in Ordnung ist. Leider leuchtet bei manchen Menschen das Licht nur gedimmt und versuchen zb mit Silikon die undichte Armatur abzudichten.


    Nach ein paar Monaten beschweren die sich dann das die Arbeitsplatte durch ist und der Schrank darunter auch und möchten das am in 2 Werktagen erledigt haben sonst würden sie die Miete kürzen. So soll es bei Google stehen.


    Ich hätte Jura studieren sollen, Abendkurs bei Google & Co

    Das es verdammt schwer ist eine Wohnung zu finden. Selbst bei hochpreisigen Buden gibt es Bewerber wie früher bei den einfachen Studentenbuden.


    Oder die Wohnung ist so dämlich geschnitten das wir unsere Möbel neu kaufen müssten.


    Heute eine angesehen,da passen keine Normalen Schränke von der Tiefe in die Küche, gegenüber schon mal gar nicht...


    Am Mittwoch hat sich meine Frau einen Neubau angesehen. Die Dusche war nachgemessen 50*50. Mit dem Argument "ist ja nur zum duschen da" kam er nicht weit als meine Frau ihm sagte das ich,ihr Mann, ein ca. 65 er Kreuz hat.

    Auch sollten im Bad WaMa und Trockner stehen. Während man auf dem Klo sitzt,kann man die Wäsche erledigen, praktisch.


    Alternativ suche wir parallel ein Haus oder ein Grundstück und auch das gestaltet sich als sehr schwierig.


    Mal gucken, entweder wir ziehen zum 1.7 bei meinen Eltern ein,ich baue eine Lehrhütte oder wir bauen das Zelt auf.


    Einen Mieter,den wir eh loswerden möchten, vor die Tür setzen wäre auch eine Möglichkeit aber dann muss der Anwalt ran und da habe ich momentan keine Nerven für.

    Die Mieter haben die Wohnung so zu hinterlassen wie vorgefunden bzw wie lt. Mietvertrag vereinbart. Wenn du im Nachhinein darauf verzichtest ist das natürlich egal, würde ich dennoch für beide Parteien verschriftlichen.


    Wir machen wie vorgefunden und keine Farben wie lila,pink, schwarz usw. Wenn bei Übergabe alles weiß,dann bei Rückgabe ebenso zurück. Alles andere nach Absprache.


    Wenn das Schloss nicht defekt ist und du alle Schlüssel lt Mietvertrag zurück bekommst, würde ich es nicht tauschen.


    Immer ein Übergabeprotokoll erstellen wo Dinge wie die Schlüsselanzahl drin stehen und ob und wie viele Schlüssel nachgemacht wurden.


    Modernisieren ist immer gut. Die Quittung für die Materialien behalten falls du es selbst machst oder ein "Bekannter" zur Hand geht.


    Mit Ferienwohnungen kenne ich mich nicht aus,weiß aber aus dem Kreise der Familie das es mehr Arbeit macht. Nach jeder Vermietung die Bude putzen und Betten neu beziehen usw.


    Da du ja Möbel reinstellen musst, werden die recht schnell verbraucht aussehen bzw geht nicht jeder Gast pfleglich damit um.Also wieder investieren.

    Ich habe einen passenden Nylon Gurt genommen und die Ende vernäht,fertig.


    Das Gummiplaste ähnliche Zeug finde ich nicht wirklich schön und hält wahrscheinlich auch nur ein paar Jahre.


    Man darf nicht vergessen, die Restbestände liegen auch schon ewig im Karton.

    Ja das Carbonzeug ist so ne Sache und hat meiner Meinung nach überhand genommen.


    Ich kannte mal jemanden,der war auch hier im Forum,der hatte schon vor knapp 20 Jahren Carbon,da fand ich das noch chic. Jetzt nicht mehr.


    Ich mag es wenn nur in matt/seidenmatt.