Beiträge von Sharky

    Das ist natürlich ärgerlich aber meinst du das passiert beim Dilge oder sonst wo nicht?

    Wenn man danach geht wo Mist passiert, dann darf man in kein Möbelhaus, Autohaus oder sonst was für ein Geschäft, Nicht einmal zum Arzt.


    Wenn man natürlich nur negatives hört, schaut die Sache anders aus.


    Meine Erfahrung mit Dilge ist, was die Kommunikation angeht, auch eher unterirdisch und von zeit nehmen kann zumindest bei meinem Gespräch keine Rede sein.


    Nach "Hallo ich interessiere mich für das und jenes...Er: Moment es klingelt auf der anderen Leitung...blablablasülz,so jetzt zu dir! Schreib mir ne Mail, peng" aufgelegt! Am Allerwertesten


    Egal ob Dach oder Innenausstattung, die Arbeit von Nisan ist min genauso gut wie die vom Cabriocentrum, zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe. Klar wenn man sucht, findet man auch irgendwas egal ob bei Nisan, Dilge oder sonst wo

    Bei dem Auto ist wahrscheinlich nur der Auspuff von Oettinger oder ein Sondermodell des Hopfenkaltgetränk Herstellers.


    Mal im Ernst,wenn ich so ein Auto anbiete dann mache ich aussagekräftige Bilder eben von diesen speziellen Teilen die einen Oettinger ausmachen. Oder dem VK wurde das Auto als Oettinger verkauft obwohl es keiner ist...


    So kann mir jeder was erzählen

    Das ist das was ich mit den Unterschiedlichen Ansprüchen meinte.


    Bei der Sicherheit gebe ich dir recht, die darf nicht vernachlässigt werden.

    Jein. Man muss dabei natürlich unterscheiden zwischen Ottonormalverbraucher der es einfach ein bißchen tiefer und straffer möchte oder jemand der Kurven räubert und Fahrtechnik anwendet.


    Ich kenne einige die zur ersten Kategorie gehören und ein TA Technix Fahrwerk (kein Gewinde) haben bzw hatten. Da sind auch ältere Semester dabei und niemand von ihnen hat beschwert.


    Es wird im Alltag benutzt und macht einen guten Job und ist für den Preis (~150) erstaunlicherweise in Ordnung. Ich selbst bin ein WE in einem dem Cabrio von balu71 als Beifahrer durch den Schwarzwald gefahren. Ich war überrascht was es an Komfort bietet.


    Was ich nur gehört habe das die Gewinde wirklich Murks sind und einem die Blomben aus den Zähnen schlagen.


    In meinem damaligen 3er Golf hatte ich ein 60/40 TA für den Alltag. Das war für eine 75 PS Gurke absolut ausreichend. Aber nach dem dritten Spoiler hatte ich keine Lust mehr...


    Wie gesagt, man muss da ein bißchen unterscheiden was den Zweck angeht.

    Das der Innenraum nicht gemacht wurde kann einen ganz einfachen Grund haben. Die Arbeiten sind finanziell aus dem Ruder gelaufen und es sollte erstmal die alte Ausstattung ausreichen.


    Jeder der so eine Restaurierung gemacht hat, weiß wie schnell das Geld durch die Finger geht. Hier ne Schraube,da ne Dichtung usw. Kenne ich selber und mein Auto wurde nur außen lackiert.


    Mich würde der Grund für die Totalsprengung interessieren. Solange das Blech im Innenraum/Unterboden nicht vergammelt war,sehe ich eigentlich keinen Grund das Auto komplett zu zerlegen und in ein Entlackungsbad zu tauchen. Da hätte es auch eine Runde Trockeneis getan. Aber das ist nur meine Meinung.


    Wenn man sich den Preis vor Augen führt und nur mal im Kopf die Teilepreise durchgeht,kommt man schnell auf 15Tsd. Die Arbeitszeit darf ja auch nicht vernachlässigen.

    Wir hatten doch früherer hier im Forum jemand der damit gehandelt hat ? Ich habe damals bei ihm gekauft und die passten sehr gut.

    Wie war nochmal sein Name …. „Markus…?“

    Ich weiß wen du meinst. Markus NachnamewiederStoßdämpferHersteller... Ich hatte seine auch und die haben 12,13 Jahre einen guten Job gemacht.

    der Preis ist halt nicht gerade mein gewünschtes Budget =O


    Die Tage habe ich mir den Spaß gemacht mal die Differenz zwischen einem neuen E-Fahrzeug (da es mit meinen Kriterien gerade nichts vergleichbares auf dem Markt gibt, kommt nur neu in Frage) und einem 3 Jahre alten BlueHDI zu berechnen. Die Kosten für den Diesel sind zwar höher mit Steuern und Spritkosten, aber für die Differenz kann ich locker 5 Jahre 30.000km im Jahr fahren und bin dann erst bei den Anschaffungskosten des E-Fahrzeugs.


    Ich werde mich also mit den Hybriden beschäftigen. Das scheint mir realistischer.

    Berücksichtige bei deinen Berechnungen auch die BaFa Förderung. Das können bei einem reinen E bis zu 9000 Euro sein! Bei einem Plug in Hybride bis ca 6700.


    Nachteil: Das Auto muss vor Jahresende auf deinen Namen zugelassen sein,erst dann kannst du die Förderung beantragen.

    Klar ist es ein Stange Geld aber es muss ja alles zerlegt und wieder zusammen gebaut werden.


    Das Armaturenbrett kann eine frickelei werden. Die Kotflügel müssen runter damit der Windlauf getauscht werden kann. Man könnte auch punktuell die maroden Stellen tauschen,dann könnten die Flügel dran bleiben. Wenn der Lackierer das aber nicht möchte, musst du dich dem fügen oder jemanden finden der es so macht.


    Ich habe vor 3 Jahren für das lackieren vom hinteren Seitenteil und Smartrepair an der Stoßstange von einem A3 630 inklu Steuer bezahlt.

    Guten Morgen

    Das nenne ich mal eine gute Erfahrung wie es eigentlich nicht laufen sollte. Deine Erfahrung ist auch mit ein Grund warum es bei mir höchstens ein Hybrid wird.


    Als reiner E Fahrer ist man natürlich auch auf eine gut funktionierende Infrastruktur angewiesen,zumindest wenn es schnell gehen soll und nicht wie bei dir 30h an der Steckdose.


    Zudem träume ich schon lange davon, einen G1C, der sonst sterben würde, aufzubauen und mit einem e-Antrieb auszustatten.

    https://www.e-drive-solution.de/ der hat das mit einem Caddy 14d,also Golf 1, gemacht. Im golf1.info Forum gibt es auch einen Bericht dazu.


    Ich finde es sehr interessant und ohne schwarz malen zu wollen,wir werden uns mit der Thematik beschäftigen müssen.

    Bei den Aldis habe ich noch keine gesehen aber bei vielen großen Einkaufszentren wie Kaufland bzw ehem. Real sind welche und bei dem einen oder anderen Rewe und Edeka.


    Bei mir um die Ecke ist ein ehem. Postlager bei dem zwei Säulen stehen. Da könnte ich laden und 10min nach Hause laufen und irgendwann wieder hin und das Auto abholen.


    Es werden immer mehr Ladasäulen gebaut. Nicht rasend schnell aber die sind dran.

    Du ich sehe das wie du. Ich kann mir auch schöneres vorstellen als meine Freizeit an der Ladesäule zu verbringen. Ich sag ihm auch immer das er nicht alle Latten am Zaun hat.


    Er wohnt wie ich in Dortmund und fährt irgendwas um die 400 km nach Leipzig. Unterwegs wird Rast im Baunatal bei McDonalds

    gemacht und geladen. Er ist gebürtiger Leipziger.


    Bei Kaufland bei uns kann man tatsächlich für umme laden. Ich gehe da zwar nicht einkaufen,aber deswegen bin ich da mal gucken gewesen.

    Nur mal so am Rande


    Man kann das Laden auch als Hobby und Zeitvertreib betreiben...


    Mein Kollege mit dem Kia Soul E hat seit Kauf des Autos ca 250 Euro an Ladekosten gehabt und das nur weil er regelmäßig nach Leipzig zu seinen Eltern fährt.


    Jeden Samstag fährt er mit seiner Frau bei Kaufland einkaufen,da kann man für lau laden.


    Bei diversen Onlineshops kann man Punkte sammeln und wie bei Payback in KW einlösen. Seine Nachbarn haben alle den Code für die Bestellung.


    Dann ist bei ihm in der Nähe eine Firma bei der man zu bestimmten Zeiten, meistens abends, umsonst laden kann. In der Zeit sitzt er im Auto und spielt mit seinem Tablett oder quatscht mit anderen "Schnorrern".


    Wenn er in Leipzig ist,fährt er zu Porsche und was kann man da? Richtig, für umme laden...


    Ach ja,er hat keine Lademöglichkeit zu Hause.