Noch jemand aus Dortmund und das innerhalb von zwei Tagen
Grüße aus Dortmund
Noch jemand aus Dortmund und das innerhalb von zwei Tagen
Grüße aus Dortmund
Grüße aus Dortmund nach Dortmund ✌
Scheint eine gute Basis zu sein.
Wenn Interesse besteht kann ich euch über den Winter etwas auf dem laufenden halten...
Ich bitte darum
Mit der Faxe Dose war eigentlich nicht ernst gemeint... es ging ja nur ums Prinzip der Umsetzung.
Bevor du da jetzt einen Tank zerflext, würde ich vielleicht mit einer Wanne o.ä. testen wo die Löcher am besten sein sollten. Dann kannst du das vielleicht besser abschätzen.
Ich habe heute Nachmittag noch ein bißchen geguckt. Scheinbar haben BMW E30 Fahrer ein ähnliches Problem. Da bin ich auf einen Catchtank gestoßen der nur minimal größer ist als die Pumpe selbst,faßt 0,40 L aber kostet auch wieder ordentlich,ca. 140 Euronen.
Alles anzeigenah ja, diese Diskussion damals habe ich nur kurzverfolgt.... dieses Teil ist mir ohne Explizite Zulassung dann doch zu heikel und sichtbar.
Und dann noch nach weiter hinten verlegt .... noch mehr Benzinschlauch .....
Die Luigi Lösung sieht gut aus, aber dort sitzt mein Kraftstofffilter ..... dann muß der wieder umziehen .....
Es geht mir ja auch darum den Benzinschlauchanteil unter dem Auto zu minimieren, denn seit 12 Jahren habe ich eigentlich immer nur ein technisches Problem ..... diese nicht haltbaren Spritschläuche.
Aber ..... es gibt wohl keine Lösungen ohne neue Probleme .....
Naja gut, für den Filter müsste man nach einem guten Platz gucken da gebe ich dir recht. Wegen der Zulassung...keine Ahnung, müsste man drauf ankommen lassen.
Ok, wir wollen Ideen sammeln, also weiter
Jetzt geht es darum im Tank ein Reservoir als Cachetank zu schaffen. Ich werfe mal ne 1 Liter Faxe Dose in den Raum, oben offen (vom Prinzip her) in dem die Pumpe sitzt.
Wie bekommt man den Sprit in die Büchse und wie befestigt man sie?
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Oder Schaumstoff wie im Rennsport.
Da gibt es wohl verschiedene Größen. Unser Blue-Bär (RIP) und andere haben sich da mal näher mit beschäftigt.
https://www.golf1.info/forum/i…k-wer-hat-diesen-verbaut/
Wie gesagt,welche Größe es sein muss weiß ich selbst nicht genau,dass muß man messen. Ich denke aber es ist einfacher umzusetzen als eine Lösung im Tank.
Ich selbst habe auch darüber nachgedacht und gestern jemanden damit angefixt der ebenfalls alle Schläuche usw. wechseln möchte. Ich habe einfach keine Lust 100 Euronen für so n Plastetank auszugeben.
Wenn man den richtigen bestellt passt das. Das machen einige Golf 1 Limo und Cabrio Fahrer die auf einen anderen Motor umgebaut haben. Klar,es müssen Halter angepasst werden.
Uhhh da ist wieder jemand im bastel Modus
Wäre ein Cachetank mit integrierter Pumpe keine Alternative gewesen? Dann hättest du einfach nur einen Kasten neben dem Tank mit drei,vier Schläuchen dran.
Ist ja Altbewährt.
Sisste, wieder was gelernt 👍
Evtl habe ich es überlesen aber wie läuft das mit dem Rückfahrscheinwerfer? Die sind ja durch die Strahler verdeckt!
Cool,viel Spaß dabei und viel Geduld.
Cool,was kommt als nächstes? 😁
schau mal bei der
WGV.de
cosmos.de
Mache ich mal die Tage
Bei der Württembergischen hätte ich VK mit 300 SB und TK 150 SB. Die wollen auch erst ab 50 Tds ein Gutachten haben,was mich ein wenig stutzig macht.
Ich werde auch mal meinen Schwiegervater fragen,er war mal Generalagent in Witten bei dem Verein.
Wenns soweit ist werde ich berichten
Ich habe eben mal aus Jux und Dollerei meinen Classic Line bei der Württembergischen als Oldtimer für das ganze Jahr gerechnet. 328,89 EUR jährlich.
Aktuell zahle ich als Youngtimer ca. 146 mit Saison von 04-10.
geht doch .... 😃
Ich durfte letztens für den Alfa anmelden einen Termin machen , durfte aber wegen Inkompetenz der Sachbearbeiter 3* aufschlagen
Haste erzählt beim Udo. Ich bin mal gespannt, beim Cabrio müssen das alte Fahrwerk und Felgen gestrichen werden und neues Fahrwerk nebst Reifen eingetragen werden...
Wegen der Eintragungen habe ich vorsichtshalber einen weiteren Termin geblockt.
Moinsen
Endlich habe ich es geschafft einen Termin bei der Stadt für die Ummeldung unserer Autos zu bekommen... drei Autos,drei Vorgänge und einen sonstigen Vorgang um die Änderungen (Eintragungen) beim Cabrio zu ändern.
Was ein Krampf
Wenn du zufrieden bist dann bleib dabei 👍
mit Eimer und weichem Schwamm und Spezialshampoo - in der Waschbox.
Ohne HD...
Was für ein "Spezialshampoo"? Ich benutze Shampoo mit Wax Zusatz von Petzoldts. Durch die vorhandene Waxschicht wird sie durch das Shampoo ein wenig in der Standzeit verlängert.
Kleiner Tipp, benutz einen Microfaser Handschuh. Mit einem Schwamm schiebst du den Dreck hin und her und beim Handschuh wird er durch die Faser transportiert.
Ich wasche immer mit zwei Eimern. Einer mit Shampoowasser und einer mit klarem Wasser und Gitter zum ausspülen. Zum trocknen ein oder zwei Microfaser Trockentücher.
Ist nur ein wirklich gut gemeinter Rat. Dein Lack wird es dir danken auf Dauer. ✌
Einen HD nutze ich auch nur beim Alltagsauto. So siffig ist das Cabrio nie.
Das war unter anderem der Grund das ich es nicht gemacht habe.
Ich werde mich erstmal erkundigen was das an Versicherung mehr kosten wird und überlege mir das mal.
Da lob ich mir Dortmund. Wir dürfen unter bestimmten Voraussetzungen (kein HD, verdichteter Boden und Mischkanal) auf dem privaten Grundstück und sogar auf der Straße waschen!