Nabe und Lager okay aber gleich ne neue Welle? Was soll an der groß kaputt gehen?
Falls das Gelenk inne fritten ist macht es Sinn aber eine ganze Welle ist vielleicht übertrieben!
Nabe und Lager okay aber gleich ne neue Welle? Was soll an der groß kaputt gehen?
Falls das Gelenk inne fritten ist macht es Sinn aber eine ganze Welle ist vielleicht übertrieben!
Ich hatte am Anfang meiner Cabrio Karriere im Jahre 2000 ein ähnliches Problem.
Das rechte Lager war hinüber und ich bin trotzdem einige Tage damit gefahren (ja ich weiß, dumm).
Ein Bekannter hat es mir an seiner Tankstelle gewechselt und nach ein paar Tagen war es wieder platt.
Ich bin dann zu einer richtigen Werkstatt und der hat festgestellt das die Nabe einen weg hatte, vermutlich weil ich mit dem ersten defekten Lager zu lange gefahren bin.
Nabe und Lager gewechselt und das Problem trat nie wieder auf.
Evtl wäre das ein Anhaltspunkt.
In dem Film "Das Netz" aus 1995 fährt die Hauptdarstellerin (Sandra Bullock) ein blaues Cabrio mit kleinen Stoßstangen.
Ok,schade das die das nicht mehr machen.
gibt's leider nicht in weiß
Frag mal bei Windesa nach anderen Farben. Wir haben einem Freund zum Geburtstag ein Windshot in grau, passend zur Innenausstattung, geschenkt. Kam zwar einige Euronen mehr aber geht
Schönes Auto und eine tolle Geschichte dazu. Bei meinen Eltern war es 1980 das Oktoberfest
Die Folie gibt es nicht mehr,nur einen Ersatz aus einer Art Schaumstoff. Reira weiß da besser bescheid.
Alternativ geht auch eine dicke Folie aus dem Baumarkt. Die Taschen kann man wunderbar mit einem Fön formen.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kommt das Kabel von vorne am Schweller Fahrerseite entlang und teilt sich dann.
Fahrerseite geht durch das große "Loch" und kommt dann hinter der Pappe hoch. Der Rest vom Kabel geht zur Beifahrerseite, ebenfalls durch das große "Loch" und hinter der Pappe hoch.
Sorry,weiß gerade nicht wie ich das große "Loch" anders bezeichnen soll.
Die Kabel werden mit Klebeband (Panzerband?!) befestigt.
Oha das ist bitter,da kann ich deine Unmut verstehen.
Wir haben auch einen Großhändler bei dem ich, über die Werkstatt eines Bekannten, einkaufen kann.
Habt ihr keinen mehr in der Nähe oder wegen der momentanen Corona Zeit. Ich habe 3 Teile Heinis im Umkreis von 5 km.
Auch wenn ich den Laden eigentlich meide aber ATU ist da sehr gut aufgestellt. Nur so als Tipp.
Warum gehst net einfach zum Teile Heini umme Ecke?
Da fällt mir gerade was ein...auf dem letzten Jahrestreffen war jemand der die Löcher im Dach mit Silikon abgedichtet hat!
War ein Kunstwerk für sich...
Willkommen an Bord.
Das Dach hat es hinter sich und muss eigentlich neu. Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich Karosserie Dichtmasse oder ähnliches benutzt.
Entweder du machst es neu oder du machst es wie der Vorbesitzer und klebst alles ab. Zum reinigen nimmst einfach einen feuchten Lappen und bei Rest musst du mit dem Gartenschauch aufpassen.
Schieben wirs aufs Wetter
Nöö die Verbreiterung muss nicht ab wenn die Schwellerverkleidung runter soll.
Die Lasche die du meinst hängt hinter der Schwellerverkleidung. Wenn nur die Radläufe ab müssten stimmt es das die Schweller runter müssen.
ich wollte eigentlich wenn nur den keder tauschen....rost???
müssen zwei Teile abgeschraubt werden??
dann wohl besser in einer werkstatt...wenn das auto aufgebockt ist....denke ich
Wenn du nur den Keder am Schweller tauschen möchtest, reicht es die Schwellerverkleidung abzunehmen. Die ist von unten verschraubt. Einfach auf den Boden legen und mit einem Kreuzschraubendreher die Schrauben lösen. Alle Schrauben raus, ein zarter Schlag von unten mit und die Verkleidung sollte sich lösen.
Am Sitz ist seitlich eine Verkleidung. Die ist mit Stiften befestigt. Nicht wundern, die Stifte sind kaum zu sehen weil sie die gleiche Struktur wie die Verkleidung haben.
Ach und das Rad zur Verstellung der Lehne muss vorher ab.
Es ist schon einfacher wenn der Sitz raus.
Alles anzeigenHi,
Werk 34 sagt.....die Dichtung gibt es nicht einzeln ...nur mit Antenne...um die 15 E. Das geht ja noch. Art. 035.191.503 Golf 2 - etwas hält sie noch.
Ich meine die Kunststoffleisten zwischen Seitenschwellerleiste und Karosseeinstieg, Ansicht oben drauf. Werk34 Aer. 821.155.521 79 Euro sechsteilig plus Clips
Was macht ihr mit kleinen Lackschäden...wo Rost dran ist? Farbe drauf tupfen? auf nicht wasserbasis?
Gibt es nicht irgendwo in Ostwestfalen Lippe eine kleine Werkstatt die ordentlich ist und Golf Cabs
Ach du meinst den Keder zwischen Schwellerverbreitung und Karosserie! Wie die Qualität von dem Keder ist weiß ich. Um die zu montieren, müssen die Schweller und Verbreitungen demontiert werden.
Wegen dem Rost. Soweit es geht den Rost beseitigen,Rostumwandler drauf und anschließend mit einem Lackstift abtupfen. Kommt natürlich drauf an wo und wie weit der Rost ist. Wenn der am Scheibenrahmen ist gute Nacht. Das ist mit mal eben nicht gemacht
ja...den Knopf hatte ich bereits gezogen
...anschließend an der Rückbank auf der Fahrerseite an der Schlaufe ziehen,wenn sie noch vorhanden ist.
Wenn die Schlaufe nicht mehr vorhanden ist,mußt du versuchen die Verriegelungshaken links und rechts vom Kofferraum aus zu lösen oder vom Innenraum aus zwischen Rückbank und Verkleidung wo eigentlich die Schlaufe ist.
Dichtung vom Heckklappenschloss:
Der Mechaniker meint bestimmt Silikonspray. Musst du aber nicht extra kaufen. Spülmittel tut auch.
Was das mit der Hohlraum Versiegelung soll weiß ich nicht. Ergibt auch meiner Meinung nach keinen Sinn es vorher aufzutragen.
Wenn überhaupt nachdem die Dichtung verbaut wurde um sie zusätzlich abzudichten. Sofern die Werk34 vernünftig produziert wurde und sie korrekt verbaut ist, brauchst du keine Hohlraumversiegelung.
Welche fehlende Leiste ist gemeint? Kannst du bitte ein Foto einstellen wo sie fehlt!
Antenne:
Du meinst die Dichtung zwischen Antennenfuss und Kotflügel!?
Ob es die bei Werk34 gibt weiß ich nicht. Zum wechseln musst du das linke Vorderrad abnehmen. Dann die Radhausverkleidung raus und dann kannst du oben im Kotflügel die Antenne lösen und die Dichtung tauschen.
Viel Erfolg
Wenn man lt Nr geht waren sie unter anderem auch im Jetta. Die werden wohl fürs Cabrio keine extra Teile Nr vergeben haben.
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich noch 13 er LS von VW aus meinem Cabrio!
Ich schau mal nach die Tage
Ich habe mal nachgeschaut. Ich habe noch 13cm Lautsprecher von Isophon. Lt. Teile Nr gehören sie allerdings zu einem Golf 2 den ich aber nie besaß...
An einem der LS sind die Kabel ab, sollte aber kein Problem sein die wieder anzulöten
Hier sieht man das die Kabel lose sind...
Und hier am selben LS ebenfalls!
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden!
Es kommen 13 er Lautsprecher in die großen Boards!