Beiträge von Sharky

    Aber da sieht man mal wie unterschiedlich das gehandhabt wurde. Ich muss mal in meinen Fotos stöbern aber ich bin mir ziemlich sicher das bei meinem Classic Line die Streben schwarz waren

    Bei den Rohlingen kenne ich auch nur die aus Ebay. Es gibt aber auch einen Shop,evtl mal googlen.


    Du brauchst eigentlich nur die Pinbelegung für den Stecker am Radio dann kannst du deine Lautsprecher anschließen. https://golf1wiki.de/index.php/Belegung_ISO_Stecker_am_Radio


    Bei den Hochtönern kommt es drauf an was du verbaut hast. Einige werden mit einem Y Kabel (heißt das so?!) verbunden oder als System mit Weichen.


    Lautsprecher kommen vorne 13 cm rein und hinten 10 15 wenn ich mich nicht irre.

    Danke, für mich war das recht undurchsichtig was ich gelesen habe und das hat mich, wie immer, verunsichert...:rolleyes:


    P.S.

    Hast mich gestern am Hafen erkannt? Habe dir zugewunken und du hast mit dem Kopf geknickt getreu dem Motor "wieder so n Groupie" :D

    Guten Abend, ich bin s mal wieder.


    Habe das Radio vorhin mal provisorisch angeschlossen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Das tut es,schon mal gut. Es steht Becker im Display und nicht,wie befürchtet, Ford.

    Es waren Papiere von Ford im Karton und daher dachte ich...egal.


    Jetzt suche ich einen Chinch Adapter damit ich meine Endstufe anschließen kann und evtl. möchte ich in Zukunft einen Yatour Adapter dran hängen.


    Bei den Chinch Adaptern bin ich mir unsicher welcher der richtige ist und ist es danach überhaupt noch möglich ein Multimedia Adapter anzuschließen?

    Das letzte Mal bin ich vor zwei Jahren mal schneller als 170 lt. Navi mit dem Cabrio gefahren und es macht nicht wirklich Spaß.

    Einmal liegt es am Auto selbst das nicht unbedingt zum schnell fahren verführt und am Verkehr.


    Der Motor ist top und bei vernünftiger Pflege hält der auch ordentlich was aus.


    Mir wäre es wichtiger schneller beschleunigen zu können

    Ok,ja gut das Navi ist ein nice to have und da mein jetztiges langsam den Dienst quittiert, ist das ein perfektes Geschenk.


    Glaube die 2010 Version ist auch im Karton und zur Not habe ich ja noch ein Handy dabei^^

    Jetzt wo du geschrieben hast, ist mir eingefallen das du ein Becker im Cabrio hattest...egal,ist vielleicht für andere auch nützlich!


    Wegen den Pins muss ich mal gucken. Ich meine wir bzw Orgi haben damals nur den Adapterstecker umgepinnt. Da schaue ich später nochmal nach.


    Aktuelles Kartenmaterial bekomme ich von einem Bekannten.


    Danke dir

    Moinsen

    Ich habe gestern ein Becker Traffic Pro 4733 und eine Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung geschenkt bekommen! :)


    Die FSE werde ich wahrscheinlich nicht mit einbauen weil ich nicht wirklich weiß, wie ich das Bedienteil und Mikrofon optisch vernünftig einbinden kann/soll:/ -> Vorschläge sind willkommen


    Dann bleibt beim Radio noch die Frage der GPS Maus. Funzt die noch zuverlässig wenn ich sie unter das Armaturenbrett klebe zb über das Radio oder hinter das Handschuhfach? Denke mal im Knieschutz ist ehr schlecht.


    Schönen Sonntag noch

    So, ich habe vorhin bei dem Cabrio der Freundin die Rückbank und Seitenverkleidung ausgebaut.


    Auf der Beifahrerseite ist der Schlauch vom Fitting abgerissen. Der Fitting hängt am Zylinder der das Vedeck öffnet/ schließt.


    Das Öl ist unter der Rückbank und zum Teil unter dem Beifahrersitz... ||



    Das ganze Auto mufft natürlich nach Öl. Wir wollen jetzt über einen gemeinsamen Bekannten versuchen neue Schläuche und Fittinge verpressen zu lassen.


    Mal sehen. Ich berichte hier weiter. Vielleicht braucht jemand bald Hilfe zu dem Thema.


    Bis dann

    Hilfreich ist auch das Lüftungsgitter mit einem Fliegengitter der Motorhaube von unten zu bestücken das hält den Dreck draußen.

    Das funktioniert zwar super aber sieht recht bescheiden aus,erst recht wenn es versifft ist. Auf die Idee bin ich zu Anfangszeiten meiner Cabrio Karriere auch gekommen und habe festgestellt,dass regelmäßig unter die Haube gucken die elegantere Art ist.

    Guten Morgen

    Die Abläufe sind an den markierten Stellen. Das sind Gummitrichter die nach unten sternenförmig enden.



    Das Wasser läuft dann über den Lüftermotor in den Innenraum. Der sitzt in der Mitte vom Wasserkasten unter dem weißen Gitter.

    Ich bin bei Elektrik ein bißchen vorsichtig aber durch die super Beschreibung von euch beiden und den Unterlagen aus dem Wiki geht es eigentlich.


    Einfach mal das Hirn einschalten, dann wuppt das.

    Frohe Kund, die Hütte ist mir nicht abgefackelt!


    Wegen dem Türkontakt habe ich mal gesucht, die gibt's ja noch wie Sand am mehr. Ich Depp habe damals nach dem Lackieren einen einfachen Kontakt verbaut und, schlau wie ich bin, die Masse vom Licht und der Fensterheber zusammen gehängt... Dazu habe ich bereits einen Thread im alten Forum von r@bbit gefunden.


    Die Sitze sind nu auch richtig angeschlossen und ich habe mal einen kleinen Kabelbaum vorbereitet der im Mitteltunnel endet. Licht, Zündungsplus, Masse. Wer weiß wofür man's mal brauchen kann.