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Das schon aber er möchte die Teile bestimmt nicht 2023 verbauen ... K-Tech ist super aber man muss unheimlich viel Geduld haben.
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Das schon aber er möchte die Teile bestimmt nicht 2023 verbauen ... K-Tech ist super aber man muss unheimlich viel Geduld haben.
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Tausch der Halteschlaufen ? Bei mir ist eine jetzt auch abgerissen.
Hat jemand Bilder davon wie das gemacht wird ? Ein Autosattler sagte mir, am besten so lassen, der Aufwand ist so groß, da fällt alles in sich zusammen und lieber sein lassen.
Hmm...
Wie geil,der hat einfach keine Lust weil er nix großartiges verdient. Entweder wie Kevin anbot die Nummer von Mann oder selber machen.
Grober Ablauf damit du eine Vorstellung hast:
- Verkleidung an der Rückbank raus
- Seil raus (könnte man auch gleich tauschen)
- alte Schlaufen raus
- neue Schlaufen auf Seil schieben
- Seil einsetzten,Schlaufen ausrichten und das Seil spannen
Zweite Person sollte dabei sein die beim spannen dafür sorgt das dass Seil unter die Blechkante rutscht.
Wie gesagt, dass ist der grobe Ablauf und nicht in 5 min erledigt.
Die Scheinwerfer zu schwärzen war wohl Standard bei einigen Alfisten.
Ein Schulfreund hat sich damals einen Alfa 145 gekauft und als erste "Tuning Maßnahme" die Scheinwerfer lackiert.
Ich fand das Auto toll,leider wurde es bei einer Massenkarambolage auf der A45 zusammengefaltet.
Eine Konservendose im 1. Hotel besorgt und drangetüdelt, das muss es bis zur Rückkehr erst mal tun.
Man (n) muss sich nur zu helfen wissen.
Alles anzeigenDer Lacker werde ich selbst sein....
Fertig ausgebeult, ohne Spachtel .... ( nicht ich ...)
Wenn der Rest fertig ist, muss ich eh fast alle Stoßstangenecken beilackieren, dann wird das mit gemacht.
Viel Erfolg
Da bleibt zu hoffen das der Farbunterschied nicht zu gravierend ausfällt.
Denke aber mal das du einen guten Lacker hast.
Hätte ich auch machen können, habe ich auch drüber nachgedacht habe mich dann doch für ein neues Fahrwerk entschieden.
Die Spur und Sturz sind zwar nur grob eingestellt aber das Gefühl ist komplett anders. Kein hoppeln, aufschaukeln usw.
Wenn im Winter die neuen Achslager hinten und Domlager vorne drin sind, werden das Welten sein zu vorher.
Ich will mit dem Auto nicht über NOS aber Vergnügen sollte es schon machen
Das sollte mal kein Thema sein Andreas
Ich würde einfach mal Jom anschreiben oder anrufen 😉
Aber wie schon geschrieben, erst anpassen dann lackieren.
Keine blöde Idee. Danke dir für den Vorschlag
Moin Stefan
Ich habe jetzt nochmal die Eintragung rausgesucht und folgendes wurde eingetragen:
stufenlos verstellbar. Fahrwerk;Herst.:H&R Spezialfedern GmbH;Kennz. Blabla blabla, wie bei dir... Federaufl. b. Bef. Schraube VA/HA (mm) 145/220. Vorstellung m. Serienrädern 195/50 R15
Das ich eigentlich die Höhe neu eintragen muss ist mir bewusst. Ich muss aber erstmal gucken ob ich wirklich die Höhe ändere oder ob ich es so lasse.
Die letzten 10 Jahre bin ich auch tiefer gefahren als eingetragen...
Wegen der PU Lager. Es ist nicht zu hart. Es gibt verschiedene Härtegrade, 55-90 Shore (Edit: Shore 80-90) . Ich habe mich aber bewusst für weichere entschieden aus den von dir genannten Gründen... für diese http://www.clausvonessen.de/pi61/pi1/pd877.html
Ich fahre die PU Lager vorne an den Dreieckslenkern schon einige Jahre und es ist insgesamt präziser in verbindung mit Querlenker- und Domstrebe.
Das die bei der Abnahme ein aktuelles Protokoll von der Spur wollen, habe ich schon mal gehört. Hat aber bei mir nicht interessiert.
LWR wurde nur geguckt ob sie sich bewegt,Lichteinstellung wurde nicht kontrolliert,muss ich aber noch nachholen bzw. muss die eh eingestellt werden.
Eigentlich wollte ich noch Platten eintragen lassen aber irgendwie habe ich das verpeilt...
Jetzt bin ich erst mal froh das alles geklappt hat.
Da habt ihr am Sonntag ein paar schöne Bilder gezaubert
Das funzt sogar ganz gut. Habe es seit einigen Jahren so.
Du kannst zb diese Blechklammern mit passenden Schrauben benutzen.
https://www.amazon.de/Blechkla…h-100er-Box/dp/B01KMVV3YI
Die gibt es im gut sortierten Baumarkt als Stückware
Ja das mit dem Dachgepäckträger hat schon seine Vorteile beim im Urlaub fahren mit Hund. Nur bei den preisen heute würde ich den auch nicht mehr kaufen.
Sieh es als Zubrot deiner Altersversorgung
Mal eine kleiner Einblick was ich im letzten Winter/ Frühling geschafft habe und was zeitlich in die Hose ging...
Mit einem neuen H&R Twintube Gewinde fing es an...
Hinten inklusive neuen PU Lagern von Claus von Essen...
Ich finde es ja klasse das H&R neue Excenterschrauben zum Fahrwerk legt, aber bei den Unterlegscheiben haben die gespart...
Zum Schluss habe ich das Fahrwerk einfach mal nach meinem Gusto eingestellt und gestern beim TÜV so vorgestellt...
Wahrscheinlich werde ich aber hinten ein bißchen hoch schrauben,mal sehen.
Eingetragen wurde:
Der Abstand oberster Verstellring zur Stoßdämpfer Schraube vorne 145mm zu hinten 220mm,ergibt den Abstand Kotflügelkante zu Radnabe 300mm und das Maß Lichtaustrittskante zu Boden von ca. 460mm, läuft!
Und weil ich ein Fan von "Erhaltungstattneukauf" bin, habe ich mich in der Aufarbeitung meines Momo Lenkrads versucht.
Lederseife und weiche Bürste =
Nach Lederreiniger mit anschließender Farbe schaut es dann so aus...
Um das Perforierte wieder hervorzuheben, habe ich mit einem kleinen Nagel alle Löcher wieder aufgestochen. Macht nicht wirklich Spaß.
Es ist nicht perfekt geworden aber nuja, taugt erstmal...
Der Glanz hat sich mittlerweile eingestellt und es ist schön matt.
Als nächstes muss die Spur eingestellt werden und die Papiere darf das Amt aktualisieren. Mal sehen ob ich da in den nächsten zwei Monaten einen Termin bekomme.
In Dortmund ist das leider mehr als schwer...
Für den nächsten Winter habe ich die Achslager auf dem Zettel, die waren zeitlich einfach nicht mehr drin. An den Auspuff muss ich auch nochmal dran,dass passt mir noch nicht so recht.
To be continued...
Ich habe den alten Kat übernommen,der taugte noch.
Du kannst dir auch einen Sportkat kaufen aber achte auf die Zulassung. Spreche evtl mit dem Tüv Prüfer deines Vertrauens über dein Vorhaben, kann nicht schaden
Eine weitere aber nicht ganz günstige Option wäre ein Dachträger.
Da hilft wohl nur Tetris oder der Einwand das es sich um ein spanisches Modell handelt.
Was gehen sollte, so klein wie möglich falten und unter den Sitz. Die Kappen raus nehmen, dann sollte es klappen.