Beiträge von Sharky

    Ich meine, das die Persenning bei allen Golf 1 Cabrio Pflicht ist und im Fahrzeugschein eingetragen ist.

    Um Fußgänger vor den „spitzen“ Ecken des Verdeckgestänges zu schützen.

    Unterm Strich ist es mir egal ab wann und warum. Ohne Persenning siehts besch....aus. Daher nie ohne!


    Ich bin jetzt erstmal froh den Rotz mit dem Tüv fertig zu haben.

    Na wie weit biste mit deiner TÜV Hürde ?


    :)

    Beim Thema Tüv kann ich bis 2021 ein Häkchen machen :thumbup: Null Mängel


    Das "Problem" mit den Reifen war dann doch kein Problem.


    Der Prüfer hat sich noch mal alles angesehen,verglichen und meinte wenn sie im originalen Brief stehen,sind sie auch eingetragen und korrekt.


    Er erklärte mir auch warum sie nicht in die Papiere übernommen wurden.

    Die Damen und Herren bei der Zulassungsstelle haben, wahrscheinlich, die Daten über die Schlüssel Nr aus dem System kopiert und den Rest vernachlässigt. Bei mir hört es nach der Persenning auf! Er meinte aber auch das ich es damals hätte bemängeln sollen.


    Das Gewinde ist mit 46 cm Lichtaustrittskante eingetragen. 8) ...Genau genommen hat er die Lichtaustrittskante nicht nachgemessen sondern einfach die Masse oberer Federteller zu unteren Befestigungschraube genommen.


    Alle anderen Eintragungen wie Porsche Felgen,Reifen, Platten und altes Hiltrac Gewinde habe ich streichen lassen.


    Jetzt werde ich mich um einen Termin beim Straßenverkehrsamt bemühen um den Krämpel umschreiben zu lassen

    Wenn man es sich ein paar mal durchliest und dann verstanden hat, wird n Schuh draus! ^^

    Mal was ganz interessantes!


    Ich habe seit letzten Dienstag einen Audi A3 mit einem 1.0 l /116 PS Nähmaschinen Motor als Leihwagen. Ich könnte theoretisch die Start/Stop abschalten,brauche ich aber nicht:!:


    Der Karren will an der Ampel einfach nicht ausgehen 8o

    Bei den 40 L Tanks ist das auch richtig aber nicht bei den 55 L!


    Die Tankdeckel der 40 L Tanks dürfen auch keine Belüftung haben während die 55L, beispielsweise 2H,diese zwingend benötigen.

    Ich denke mal wenn der Tank rappelvoll ist und der Wagen bei 30° + (Sprit dehnt sich aus) am besten noch schräg auf einem Bordstein steht,die Suppe aus dem Tankdeckel läuft.


    Daher wäre Überdruck nicht unbedingt angebracht,der würde es noch fördern.


    Ich kann mich daran erinnern das ich als Jugendlicher genau das an dem 1er GTI einer Nachbarin beobachtet habe.


    Der Wagen war vollgetankt und stand im Hochsommer auf einem Bordstein. Der Sprit lief über der Tankdeckel raus!

    Ich denke das Schrauben,neben schweißen, die bessere Methode ist.


    Die Batterie wird zwar auf dem Blech verschraubt, dass war es aber auch schon. Im dümmsten Fall fliegt das Blech mitsamt der Batterie durch die Gegend.

    Zugegeben, wie gut das hält weiß ich nicht. Ich habe es bisher auch nur bei einigen gesehen.


    Statt Sikaflex könnte auch Karosseriedichtband reichen.

    Warum sollte was dagegen sprechen? Wenn du ordentlich und sauber die Löcher bohrst, sollte das kein Problem sein.


    Wenn du ein Batterieblech hast,kannst du dich an den Löchern für die Schweißpunkte orientieren


    Am besten werden wohl Gewindenieten o.ä. sein.

    Bobby78 Das Öl lasse ich immer nach Herstellervorgabe einer Meister Werkstatt wechseln. Irgendwas um die 60-65 EUR inklu. MwSt.


    Neben dem Preis hat es für mich auch den Vorteil das die freie Werkstatt flexibler mit Terminen ist. Bei Audi muss ich min 3 Wochen vorher einen Termin machen und kann oft nicht auf das Auto warten.

    Dann haste die falschen Rampen. Ich habe bei meinem R170 das gleiche Prblem gehabt und nach einiger Suche dann längere (d.h. ein flacherer Winkel) und höhere Rampen gefunden.

    Natürlich sind die auch länger...

    Ich benutze keine Rampen. Je nachdem was zu tun ist, wird das Auto aufgebockt. Dauert etwas länger aber das stört mich nicht

    Dafür nehme ich dann die Auffahrrampen und fahre ein Stück drauf

    Kann man natürlich so machen. Aber, wenn der Wagen tiefer ist kann es sein das man mit Spoiler an der Rampe kratzt und nicht jeder hat den Platz um die Rampen zu verstauen.

    Mit stinknormalem Heber etwas lupfen, dann mit Rangierheber drunter und auf Bockhöhe anheben

    Warum doppelte Arbeit?


    Ich habe mir aus dem Resteschnitt im Baumarkt Küchenarbeitsplatten geholt und zugesägt. Die 3,8 cm mehr reichen in Regel aus um einen Rangierwagenheber drunter zu bekommen.

    Ja der Schitt bei euch in Hessen...


    Bei uns kostet eine 19.2 je nach Aufwand ca. 120 - 150 € (2-3 Teile) und ne 19.3 um die 35-40 (pro Teil) + um die 10-15 € für die Änderung der Papiere.


    Wobei die Papiere ja bei 19.3 nicht unverzüglich geändert werden müssen sondern bei nächster Gelegenheit.


    Das ist zumindest mein Stand von 2017.