Schau mal nach der SKF VKPC 81410. Die gibt's als ganze Pumpe mit Gehäuse und nur die Pumpeneinheit
Beiträge von Sharky
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Ist ja auch nur ein Gerätehaus gewesen wo es nicht vorgeschrieben ist.
Trotzdem hat es einen bitteren Beigeschmack
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Einfach mal machen und gucken was rum kommt,finde ich gut.
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Interessant. Aber warum neu? Verstehe das nicht so ganz 😁
Ich denke mal wegen größeren Lautsprechern. Normal sind 13er drin und diese hier sehen mir nach 16 er aus
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Das ist dann bestimmt nur bei den Streben mit rundem Rohr
Diskriminierung ...
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Das passt doch perfekt denn der PHÖNIX wohnt auch in Bochum und schraubt in Witten
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Liebe Golf1-Freunde,
leider hat meine bisherige Werkstatt den Fehler nicht finden können, als Technik-Laie bin ich jetzt leider am Ende mit meinem Latain:
Bei meinem 1.8er Cabrio aus 03.1986 geht seit einiger Zeit während der Fahrt der Motor aus. Teilweise im fast kalten Zustand, teilweise nach etwas längerer Fahrt. Nicht einem spezifischen "Last"-Bereich zuzuordnen, wobei ich in der Regel eher niedrigtourig unterwegs bin. Ist auch schon im Stand an der Ampel passiert.
Die bisherige Werkstatt hat (angeblich) Zündung, Filter und Weiteres geprüft, ohne Erfolg. Weil ich selbst nicht schrauben kann bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt oder einem Schrauber im Grossraum Ruhrgebiet, wäre für jeden Hinweis wirklich sehr dankbar.
LG,
Cornelius
Grüße dich
aus welchem Teil des Ruhrgebiets kommst du denn?
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Du musstest bei der Wiechers was anpassen? Was passte denn nicht?
Ich habe mir das Bild mal gemoppst. Diese "Aussparung" für den Halter hatte ich nicht.
Die Strebe habe ich 2008 auf der Motorshow in Essen bei Wiechers direkt gekauft.
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Ich stehe eher auf Qualität und habe
Ich auch,passte aber nur mit anpassen. Soviel zum Thema Qualität
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Nachdem hier zZ jedes "getunte" Auto und deren Fahrer gleich als illegal hingestellt werden (Salzburg ist zZ wirklich schlimm), bin ich froh, dass man von Außen eig nichts erkennen kann.
Ist bei uns ähnlich aber bei alten Autos die ehr unauffällig daherkommen geht s.
Der Klangunterschied zw ClassicLine und Gruppe N wäre echt mal interessant. Ist die N Anlage echt um einiges lauter?
Durch den größeren Durchmesser ist sie lauter, allerdings nicht so laut das die Nachbarn eine Kollekte starten damit du eine neue Anlage kaufst.
Es empfindet eben jeder anders.
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Wie meinst Du das, woran soll gearbeitet werden? An einer Einstellung im Forum (das man das sehen kann) oder an der Mitgliedschaft?
Genau aber das hat sich für dich ja jetzt erledigt 😉
Evtl muss man das noch mehr nach außen bewerben
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Vielleicht könnt ihr euch mal in Dortmund treffen und die 236 hoch fahren inklusive Tunnel.
Christian ist ja häufig in der Stadt und unweit entfernt.
Ich würde mich ja anbieten aber nach gestern weiß ich nicht wann mein Auto wieder läuft.
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Einen richtig schönen Klang würdest du haben, wenn du den Vorschalldämpfer und den Endschalldämpfer vom Scirocco Ii 16V verbaust.
Müsste auch 55 mm sein
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ich habe am Freitag letzter Woche diesen Endtopf von Novus anbauen lassen. Ist passgenau und passt an den serienmäßigen Vorschalldämpfer:
https://www.ebay.de/itm/202898…et_ver=artemis&media=COPY
Der passenden Vorschalldämpfer wäre:
https://www.ebay.de/itm/184160…et_ver=artemis&media=COPY
Der Klang ist unauffällig und entspricht dem der serienmäßigen Auspuffanlage.
Er möchte ja nicht die Classic Anlage haben
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Die Gruppe A mit 63,5 mm ist für den 2H überdimensioniert und laut.
Ich habe die Gruppe N mit 55 mm. Die passte wunderbar drunter. Ich hatte sie beim GM Carsolution gekauft, hätte ich lassen sollen,egal
Fahr nach Herne und kaufe sie dort und lasse sie evtl direkt drunter zimmern. Die sind sehr nett und top drauf.
Im übrigen. Die Anlage auf dem zweiten Bild ist für die alte Bodengruppe,die passt bei dir nicht
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Den Michelin Pilot Sport habe ich bei meinem Alltagsauto drauf,nur in einer leicht größeren Größe
Top Reifen 👍
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Habe heute früh den gestern verliehenen Akku an die Ladung gehängt - der war ratzeputz alle.
Sorry, ich hätte dir den Akku wenigstens laden und dann vorbeibringen sollen und nicht einfach den leeren hinstellen. Das war blöd von mir
Da Sharky das Licht anhatte behaupte ich er fuhr so lange damit bis die Akku-Kapazität nicht mal mehr für den Zündfunken ausreichte. Ich behaupte weiter das der Akku von der Lima einfach nicht mehr geladen wurde.
Ich bin mit Standlicht und Radio usw. gefahren. Nachdem balu71 mit deinem Akku kam,bin ich ohne alles gefahren.
Bei der zweiten Panne haben wir den Regler getauscht und den Akku mit dem Booster gezündet. Dann ca. 3 Km und in der Garage wollte er nicht mehr.
Bin gespannt ob es nur der Regler war oder ob die Lima durch ist - die soll noch nicht alt sein....
Ich denke mal die Lima. Die ist zwar erst 3 oder 4 Jahre alt aber das heißt ja nix. Ich habe noch eine zweite liegen die ich testen werde.
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Ich sag mal nein. Der Wagen stand ja insgesamt fast ne Stunde und konnte dank 12 Grad abkühlen.
Ich habe eben nochmal geguckt, die Batterie hängt am Lader und ist jetzt nach 5 Stunden bei 13V.
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Ich war heute alleine mit dem Cabrio unterwegs und nach ca 30 km gingen Radio, Lüftung &Co aus. Rechts rangerollt aber der Motor wollte nicht mehr.
Da ich wusste das der Stammtisch auch unterwegs ist,habe ich Christian balu71 angerufen und 15 min später war der Pulk am Start. Mit einem Booster konnte ich starten aber dann ging er wieder aus. Christian ist zu Phoenix gefahren und ist mit einem neuen bzw vollen Akku zurück gekommen. Eingebaut und ab... 3 km vor der Heimat das gleiche Spiel. Wieder Christian angerufen der mit Schleppstange, Lima Regler und Booster antanzte. Eben getauscht und geboostert. Ich konnte mit Christian als Wingman nach Hause fahren. In der Garage lieferte die Batterie noch 12 V.
Also wohl die Lima platt.
Damit werde ich mich in Ruhe beschäftigen.
Nochmal fetten Dank balu71 und @Phoenix Schwalbe64 fürs Boostern
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Mitglieder der IG können ihn sehen. Evtl muss man da nochmal dran arbeiten