Beiträge von Bnu

    Ist auch bei mir eine (Neben)Baustelle. Weiß jemand ob da ggf. ein schnöder NTC (1000 oder so) drin ist und im KI ein Widerstand, also ne Art Standardbeschaltung für die MFA Anzeige? Die werden doch seinerzeit keine Klimmzüge gemacht haben.

    ...weil das der original ab Werk verbaute LS ist und es m. E. ein schönes Gefühl ist, etwas "gerettet" zu haben...

    Außerdem müsste man bei einem anderen (neuen) LS wahrscheinlich auch die Befestigung in der Tür ändern, was ich hiermit vermieden habe …und auch wollte.

    auch so ein "Kranker" :) wie ich, der nichts wegschmeißt und alles was geht repariert *thumbsup*

    Meist fahre ich bis 100 oder dann etwas über 120 bis knapp 150, aber das nur kurz mal, paar km.


    Zwischen 100 iund 120 meide ich, denn da melden sich die Antriebsgelenke, die ich noch machen muß. Die leiden, weil ich ab und zu beim Beschleunigen das Nicht-ESP genieße :)


    Für Drehzahl + 'Straße wird schmaler' hab ich die Ninja, aber da bin ich auch schon ruhiger geworden...

    Hallo,



    das neu eingebaute Motorlager zeigt den Spalt wie auf dem Bild. Etwas schlecht zu sehen, der mittlere Steg, dort wo die kleine Metallplatte ist, hebt sich mindestens am Rand ab. Testweise reinstochern hab ich gestern vergessen.



    Bei einem früheren Wechsel an einem anderen Cab habe ich mir das nicht angesehen, gestern hatte ich aber etwas Zeit. Und hatte diesmal auch den Motor von oben angehoben statt von unten gestützt.



    So konnte ich zusehen, wie sehr sich der Motor in das Lager 'hängt'. Sicher hat es Last zu tragen, aber ist das mit dem Spalt an der mittleren 'Tragestelle' so ok? Wenn das da nach nem halben Jahr wieder reißt ist es ja schade um die Arbeit.


    Es git diese PU-Einsätze (hab ich erst kürzlich entdeckt), nur die machen doch dann, genau so wie Sikaflex, mehr Vibrationen, oder?



    So lassen oder besser PU-Einsatz / Sikaflex dazu?



    Danke und Grüße

    Hallo,


    habe den Zahnriemen gemacht bei 170tkm (kenne die Historie nicht verläßlich, bei gut 150 tkm vor mittlerweile 6 oder 7 Jahren gekauft) und bin mit dem Lauf nicht zufrieden.


    Er läuft seitlich und ich hatte den alten nicht genau angesehen, meine aber, der war mehr mittig.


    Vor allem kommt er vom KW-Rad mit seitlichen Bewegungen hoch, die aber IMHO nicht mit der Drehzahl des KW-Rades synchron sind. Und er bewegt sich auch leicht seitlich auf der Spannrolle und dem NW-Rad.


    Spannrollenfläche am Motorblock habe ich gereinigt,


    Satz ist von Gates.


    Im Zip ist ein Video, ging so am schnellsten.


    Kann man das so guten Gewissens lassen?


    Danke und Grüße

    Also vorhin auf die schnelle mal die Lichtmaschine abgehängt. Das Nageln wurde deutlich schlimmer.

    Zur Wasserpumpe und Servo bin ich noch nicht gekommen. Werde das dann von unten machen müssen. Hört sich aber schon eher aus dem Block kommend an.

    Was ist denn aus dieser Erkenntnis geworden? Lima-Riemen ab darf eigentlich gar nichts ändern, wenn innen Lagerschaden, außer vielleicht, es ist das äußere KW-Lager, glaube aber nicht dran.



    Nummer 14 hatte ich nicht offen.

    Ich meinte die 4 kleinen Imbusschrauben mit denen das zweiteilige Kurbelwellenrad an die Kurbelwelle geschraubt ist.

    Aber ggf. der Vorbesitzer. Würde das ansehen und die Schraube neu machen, schon vor dem Eindruck mit dem Lima-Riemen.


    edit: und natürlich schauen, ob ausgeschlagen.


    Dein kleinstes Problem LL-Schraube: Teflonband von Sanitär gefaltet ums Gewinde, hält bei mir seit Jahren.

    Ob ich jetzt hier schreiben soll, daß ich vor Zeiten Spur / Sturz mit blanken Felgen auf Klötzen und Schnur / Lot eingestellt habe? War ok seinerzeit ;)


    Bzgl. Reifenalter sollte man allerdings nicht am Leben hängen wenn mal 20 Jahre alte Schluffen draufzieht.

    Hallo,


    nachdem meine neue chinesische Schlüsselfräse schon die Schlüssel von Ninja, CBX und dem Cabby gut gefräst hat suche ich Schlüsselrohlinge vom Tankschloß G1C.


    Auf dem Schlüssel steht blöderweise Lotus, so daß man auch unter Angabe der eingestanzten Bezeichnung BAU 8 nur Müll findet.



    Wo bekomm ich solche Rohlinge her?


    Es ist ein Tankschloß mit Klappe.


    Danke und Grüße

    kannst auch noch nach dem IIRC Eingang der Schaltung schauen, oben am Getriebe gut sichtbar. Auch die 'Ölspur'. Da lief es bei mir raus und es hing immer ein Tropfen unten am Getriebe.


    Abhilfe: neuer Simmering, Ausbau problemlos, Einbau war frickelig, da sich de neue immer umstülpte. Mit Geduld gings. Ist paar Jahre her.

    Habe ich gemacht.....hat nicht funktioniert.

    Auch so probierte ich es......das gleiche Ergebnis. Dann habe ich lieber aufgehört, ehe ich alle Bolzen verknaddele und dann gar nichts mehr geht 8|

    stimme absolut zu.



    Falls Langeweile, bis der Extraktor geliefert wird:


    hilflose Idee, so ansetzen wie beschrieben und das ganze einen Tag beide Seiten auf Spannung halten, ggf. nachspannen - wie, hängt von den Gegebenheiten ab. Kann aber auch sein, daß sich dann eher die Muttern drehen.

    beide Muttern gegeneinander anknallen daß sie deckungsgleich stehen, Nuß drauf und nicht mit der Knarre sondern (wie heißt das?) mit so einem Stab im Vierkant mit symmetrischer Kraft drehen. Ggf mit Verlängerung auf beiden Seiten. Kann aber auch den Bolzen abreißen. Genug Caramba gesprüht?


    Sonst fällt mir nur noch als hilfloser Versuch ein, das Material drumrum warmzumachen (

    und den Bolzen mit Kühlspray anzusprühen).