Beiträge von Typ17

    Trotzdem Danke Phönix. Relais hatte ich auch schon alle gezogen. Mit Sünden hat mich der Vorbesitzer zu gut versorgt ;(

    Ich schaue mal, ob ich noch eine Lima irgendwo vergraben habe

    Sonst ist doch da auch nix was außerhalb der ZE Strom verbraucht. Oder irre ich mich da. Schließlich hätte sich nach den ganzen Sicherungen ziehen etwas tun müssen

    Servus zusammen.


    Ich bin nun endlich im Endspurt mit dem Cabrio.

    Eine Sache die extrem nervt ist, dass es mir ständig über Tag die Batterie leer zieht. Heute dann mal den Verbrauch im Ruhezustand gemessen und einen Verbrauch von ca 2 Ampere!?. Dann nach und nach die Sicherungen gezogen und der Wert bleibt immer zwischen 1,85 und 2,04 auf dem Messgerät. Hatte gehofft so den Verbraucher ausfindig zu machen. Habt ihr noch Ideen wo bzw wie ich suchen kann?

    Neuer Scheibenwischermotor ist da. Er bewegt sich auch, wenn ich ihn direkt mit Strom versorge. Problem ist, die Sicherung fliegt bei Zündung raus. Habe heute mal alle Kabel auf Durchgang geprüft und auch die Leistung, die am Stecker ankommt. Allerdings habe ich an der ZE am Relaissteckplatz auf Kontakt 53S keinen Durchgang zum Stecker am Wischermotor. Erst ab dem weißen Stecker hinter der ZE wieder :think: Zumindest schlägt mein Multimeter da nicht an.

    Schalte ich bei abgezogen Stecker in die Stufe 1 am Wischerhebel, werden alle 4 bunten Kabel mit einer Spannung von 12,4 Volt beliefert. Das selbe auch in Stufe 2. Was stimmt denn da nicht?

    Das Massekabel funktioniert auch und liegt auf Masse...

    Sobald der Wischermotor angeschlossen ist, fliegt bei Schlüssel drehen die Sicherung

    Ich hatte ihn heute schon auf, entfettet, neues Fett rein, die Schleifkontakte gesäubert, etc. Er ist auch so gängig. Wenn ich ihn direkt bestrome, surrt er quasi nur.

    Die Sicherung fliegt sofort wenn man die Zündung angemacht hat

    oh bitte, die haben mit Sicherheit auch den Kabelbaum geändert. Die Stromlaufpläne hatte ich schon gegoogelt. Deshalb kam es mir schon seltsam vor. Wenn die Kabel am Tacho auch schon anders gewinnt waren....Sollte ja beim Vorbesitzer mal ein G60 werden :rolleyes: . Evtl habe ich dafür noch einen anderen Kabelbaum. Muss ich morgen mal in meiner Kiste schauen

    Der Wischermotor macht auch kein Mucks wenn ich ihn direkt bestrome. Gibt es da Alternativen die passen, vom T3 oder so? Brauche ja einen funktionierenden, sonst macht das nicht viel Sinn

    Hallo mal wieder liebe Gemeinde,


    Ich bin am Scheibenwischer dran und komme mit dem Stecker am Wischerhebel nicht weiter. Die Kabelfarben entsprechen nicht meinem Stromlaufplan. Vermutlich wieder was geändert? Kann mir mit dem Bild jemand weiterhelfen. Ich möchte nur überprüfen, ob die Pins richtig sind. Am Wischermotor habe ich komplett andere Kabelfarben. Der Stecker dort passt aber mit meinem Plan überein