Ja top! Danke Phönix!
Beiträge von Typ17
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schön dass du den Fehler gefunden hast.
Dann stimmt aber deine Antwort in Beitrag #58 auf meine Frage zu den Pins in Beitrag #57 nicht.
Ja das ist richtig. Ich war der festen Überzeugung, das es so richtig sei. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jetzt muss ich mich voerst nur noch um den Scheibenwischer kümmern. Da fliegt nämlich sofort die Sicherung wenn die Zündung eingeschaltet wird. Mal sehen ob ich dafür lesbare Bilder im Netz finde um die Pinbelegung zu überprüfen. Auf meinen Anschlüssen sind die Beschriftungen nicht zu lesen. Das wird ein Blindflug.
Und ich brauche die Gummis für die Karosse wo die Wischerarme drauf geschraubt werden. Die haben sich im Laufe der Zeit aufgelöst
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Anders war es auch irgendwie nicht zu erklären
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Fehler ist gefunden. Die beiden Öldruckschalter waren am KI verkehrt herum gepinnt
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okay, bei mir leuchtet sie nur einmal kurz auf und geht wieder aus. Sobald der Motor gestartet ist, blinkt sie.
Und dazu kommt, dass die Ladekontrollleuchte auch nicht aufleuchten.
Heute Abend nochmal ein wenig lesen und morgen noch ein Versuch
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Danke reira. Ich habe gerade auch noch einmal die ZE getauscht. Was mir aber auffällig erscheint ist, daß wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Öllampe nur kurz auf und geht direkt wieder aus. Müsste sie nicht eigentlich blinken?
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habe jetzt auch noch mal die ZE gecheckt. Ich kann da nichts finden außer einem Stecker der nicht verbunden ist. Er kommt mit dem Kabelbaum aus dem Motorraum und das Kabel ist grün /schwarz. Kann es im JHIMS nicht finden. Jemand eine Idee?
An den Massekronen sind bei mir insgesamt 6 Massekabel aufgesteckt. Kann auch keins entdecken was noch locker rumhängt
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Also Leitung Klemme 1 läuft. Signal kommt am KI an.
Wegen den Öldruckschaltern, der kleine (blau 0,15-0,35 Bar) sitzt am ZK. Der weiße auf dem Ölfilterflansch
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Die Leitung kann ich heute mal testen. Würde dann allerdings nicht auch der Drehzahlmesser spinnen?
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Hi, heute kamen die neuen Öldruckschalter. Einmal blau (0,15-0,35bar) und einmal weiß (1,6-2,0bar) von Hella. Habe mittlerweile 3 verschiedene Marken, ergo 6 verschiedene Öldruckschalter hier liegen. Alle neu. Problem weiterhin da.
Wie gesagt, alle Kabel haben Durchgang bis zum KI. Massepunkte blank gemacht, Massekabel kontrolliert. Heute nochmal Ölfilter und Öl gewechselt und auch nochmal Öldruck gemessen auf Betriebstemperatur. Alles i.O.
Kontrolllampe und Summer kommen trotzdem
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Hallo Kay, die sind alle blitzblank poliert.
Habe heute auch ein alternatives Massekabel vom Motorblock an einen anderen Massepunkt gelegt. Es blinkt und summt immer noch
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Ich bestelle nochmal 2. Sicher ist sicher. Ich vermute dennoch ein weiteres Masseproblem
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Ja, das habe ich auch geprüft. Der richtige Geber kommt am richtigen Pin an. Allein von der Kabellänge geht es auch gar nicht anders am Motor.
Dann kaufe ich vorsichtshalber mal einen weiteren Satz Geber. Das KI funktioniert 100%. Hab noch ein zweites aus einem anderen Fahrzeug. Beide KI's funktionieren in dem anderen Fahrzeug.
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Hi, ja das Signal kommt definitiv an
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Hallo zusammen,
ich schreibe hier mal weiter, da ich vermutlich immer noch eher ein Elektrikproblem als ein Öldruckproblem habe. Mein zweites KI ist mittlerweile von André zurück. Direkt nach dem starten blinkt die Ölkontrolle. Geht die Drehzahl über 2000 Touren kommt der Summer dazu. Öldruck im kalten Zustand Leerlauf ca 4bar. Auf Betriebstemperatur im Leerlauf 1,9 bar und bei ca 2.500 Touren liegt der Druck bei 3 Bar. Beide Öldruckschalter (Geber) wurden bereits getauscht. Die Leitungen habe ich ebenfalls vom Schalter zum KI mal direkt verlegt. Das Problem bleibt bestehen. Die Masse vom KI hatte ich auch mal direkt zum Massepunkt an der Lenksäule gelegt. Es gibt keine Veränderung.
Zwischendrin hatte ich hinter der ZE mal ein gekapptes Massekabel gefunden und wieder angeklemmt. Seitdem funktioniert die Tankanzeige auch wieder.
Die Massepunkte im Motorraum habe ich jetzt auch alle (Zündspule, Zylinderkopf, Getriebe, Karosse und Batterie) gesäubert, aber es bringt nichts. Die Öllampe bleibt an und der Summer kommt auch bei passender Drehzahl. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Was übersehe ich?
Danke euch vorab für eure Hilfe
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Danke für eure Hilfe. Dann ist als nächstes der Tankgeber dran
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Vielen Dank für deine Mühe. Ich denke das bringt mich weiter.
Ich wollte nach meinem Jetta 1 eigentlich aufhören zu Schrauben. Hab ihn dann verkauft und bin ein paar Jahre später über das Cabrio gestolpert. Der Vorbesitzer hatte angefangen in auf einen G60 umzubauen und dann hat er mittendrin aufgehört. Substanz ist/war gut. Also habe ich ihn gekauft. Da ich nun auch in die Jahre gekommen bin und Leistung für mich nicht mehr wichtig ist, wollte ich ihn wieder auf Original umrüsten. Das es so eine Bastelei wird habe ich auch nicht gedacht
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Besten Dank und guten Hunger Mittlerweile wünschte ich mir auch einen originalen unverbastelten Golf. 🙄
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Kannst du evtl mal schauen ob du zwei Massekabel am Ventildeckel hast? Das wäre eine wahnsinnig große Hilfe.
Wenn da eins ist würde mich interessieren ob es auch als separater Stecker hinter der ZE endet
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Abdullah hast du einen JH da stehen?