Hatte Dein Auto denn original den JH Motor?
Ja, original war der Motor verbaut. Daher stammt auch noch der Halter für das Steuergerät unter dem Amaturenbrett
Hatte Dein Auto denn original den JH Motor?
Ja, original war der Motor verbaut. Daher stammt auch noch der Halter für das Steuergerät unter dem Amaturenbrett
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Golf 1 Cabrio Bj. 86 zugelegt und bin immer noch dabei ihn herzurichten. Er sollte vom Vorbesitzer auf einen G60 Motor umgerüstet werden, dieser ist jedoch an der Elektrik gescheitert. Da ich ihn lieber mit der originalen JH Technik fahren möchte, habe ich nun nach langer Suche einen intakten Motorkabelbaum gefunden. Diesen möchte ich gern in den Innenraum verlegen, da der passende Halter auch unter dem Amaturenbrett vorhanden ist. Jedoch passt die Tülle nicht in die vorgesehene Öffnung der Spritzwand. Die Tülle ist einfach zu groß. Gab es evtl einen anderen Kabelbaum dafür?
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Beste Grüße aus dem Osnabrücker Land
Welche Expertenhilfe hattest du denn? Wenn ich jemanden finden würde, wäre ich schon auf dem Weg 😅
Dann sind wir schon zu zweit 😅
wovon ich rede weiß ich selber nicht mehr 😜
Ein Bekannter meinte sich zu erinnern, dass wenn man eine neuere Platine verbaut, auch die rote (Lampe) tauschen muss, daduese irgendwie anders angesteuert wird. Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz.
Allerdings ist dieneuePlatine ja auch nicht ganz identisch mit der alten. Vielleicht hat er ja Recht. Ich probiere mittlerweile alles
Das ist echt eine kaputte Welt geworden. Hab gerade noch nen Tipp bekommen die Diode mal zu tauschen. Werdemir maleineneuere besorgen
Mit dem Thema hab ich langsam die faxen dicke. Hatte ich schon erwähnt, daß ich mit bereits ein Ersatztacho gekauft hatte? Der Verkäufer sagte mir, dass es bis zum Ausbau top lief. Ich hatte es bei mir eingebaut, wollte starten und das Teil qualmte nur...Kernschrott für 150 Euro und Verkäufer ist sich keiner Schuld bewusst. 🙄
So, die neue Platine ist drin, der Summer kommt nicht, dafür brennt nun dauerhaft die Öllampe wenn der Motor läuft. Schalte ich nur Zündung ein, blinkt die Lampe auch nicht. Irgendwas passt offensichtlich nicht.
Auf der Leiterfolie konnte ich so auch keine Beschädigungen feststellen
So sieht meine Platine aus (Bild 1)
Bild 2 ist nun die Platine, die 7ch neu bestellt habe. Sie sieht etwas ander aus, kann doch nicht wirklich funktionieren, oder? Wollte nicht unbedingt einen Kabelbrand riskieren
gleissy ich komme noch darauf zurück
Natürlich 🤦♂️
Ist auf jeden Fall noch genug Arbeit
Hallo zusammen,
Hier mal mein 1er Cabrio. Ich habe ihn vor 4 Jahren gekauft. Es war ein misslungenen G60 Umbau und nichts funktionierte. Daher habe ich mit dem Verkäufer dann ausgemacht, nur die Karosserie zu kaufen und alles wieder original auf JH umzubauen. Motor 1 hatte einen Lagerschaden an der Zwischenwelle, also ein weiterer Motor musste erstmal her. Da klappern ein wenig die Hydros. Die größte Herausforderung war die Elektrik. Da war alles zusammengebastelt. Also alles raus und neue Kabelbaum besorgen. Die habe ich in einem Scirocco 2 (Motorkabelbaum)und einem 1er Cabrio (Armaturenbrett) gefunden. Im Heck läuft es noch nicht mit den Rückleuchten, da muss ich noch ran.
Die Öldruckkontrolle ist hin(ich hoffe auf Reparatur oder Ersatz).
Wenn alles gut läuft, darf ich ihn dieses Jahr endlich bewegen.
Baujahr ist 1986
@alleyez, das wäre top wenn du mal nachschauen könntest. Preis gerne per PN
Hallo zusammen, ich habe jetzt diverse Anbieter kontaktiert die so eine Platine verkaufen, allerdings ist diese aktuell nicht lieferbar. Daher ist leine Frage noch aktuell. Kennt ihr jemanden der diese Platinen repariert?
naja, der Preis geht ja noch. Ich bestelle das mal und hoffe das es passt.
Schon mal danke für deine Mühe😊
Hallo zusammen,
Ich stelle ja bereits seit ein paar Jahren mein JH Cabrio zusammen. Nach revidieren des Motors habe ich mich nun mit dem Zusammenbau des Interieurs beschäftigt. Das dazugehörige KI scheint eine defekte Öldruckplatine zu haben. Nach Ausschlussverfahren ist dies nun übrig geblieben. Kennt jemand evtl eine Firma, die solche Reparaturen noch anbietet? Neu scheint die Platinen Habicht mehr zu geben.
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Euer Typ17
Hallo zusammen. Das Problem ist gelöst.
Ich habe mir einen weiteren originalen Scirocco JH geholt um dem Thema Kabelbaum nachzugehen. Habe nun den gesamten Motorkabelbaum getauscht und er läuft wie ein Rennpferd.
Euch einen gutes Restwochenende
Bei dem Mischmasch in dem Auto blickt selbst ein erfahrener und auch hier empfohlener Mechaniker nicht mehr durch. Ich habe schlicht nach einem Bild gefragt um mir dort Details abzuschauen. Das wäre hilfreich für mich und deshalb frage ich. Ich habe kein Vergleichsfahrzeug aktuell zur Hand.
Für andere mag dein Hinweis hilfreich sein, für mich wäre einfach ein Foto einer ZE aus einem funktionierenden JH.
Nichts desto trotz danke ich dir für deine Mühe
Ich bin begeistert wie du immer wieder auf das JHIMS verweist. Ich nutze es in der Tat, hätte aber gerne mal ein Livebild bezgl der Anordnung. Deshalb frage ich nach einem Bild
Hallo zusammen. Nächste Woche geht es beim Cabrio weiter.
Kann mir vielleicht jemand einen Gefallen tun? Ich bräuchte mal ein Foto von der ZE mit den gesamten Relais eines JH, sprich auch die Zusatzsteckplätze. Wäre jemand so nett mir mal eins zu schicken bevor das Cabrio eingemottet wird?
Vielen Dank vorab
Habt ihr es schon mal mit einem Reparatursatz für die WLR probiert? Würde es evtl mal ausprobieren die Teile zu tauschen. Ansonsten schicke ich das Teil mal ein.
Die Ruhelage der Stauscheibe passt, da ist auch nichts verklemmt oder ähnliches.
Ich suche bereits nach einem anderen JH in meiner Nähe um evtl auch mal Mengengenteiler quer zu tauschen.