Beiträge von todi

    Gibts sowas nicht in eurer Nähe? :eye:


    Mac Oil
    Der Komplett-Ölwechsel ohne Termin
    www.mac-oil.de


    Hinfahren, anmelden, bezahlen, reinfahren, paar Minuten warten und weg... :sh78:


    Ich zahlte das letzte Mal für 4,5 Liter 10/40 plus Ölfilter und neuer Ölablassschraube um die 30 Euro. :trink:


    Normal mach ich das selber, wollte das aber mal ausprobieren... ²³

    Nicht wenn beide den Rücktritt vom Kauf bestätigen. :les5:


    Oder bei Aktionen.


    Zum Beispiel diese 1,2,3 Euro Aktionen sind in Chinaläden sehr beliebt. :clown:


    Je mehr positive, desto schneller verschwinden die negativen, oder spiegeln dem Kunden Vertrauenswürdigkeit vor.


    Chinesen bezahlen ja kein Porto, da verschickt man mal zu sich selber mit gleicher Adresse,


    aber anderem Firmennamen 100 Kleinteile und schon hat man 100 Bewertungen mehr.


    Die Namen gibts gratis im Telefonbuch. :hihi:


    Wer will findet immer Wege... :jong:

    Das Teil ist fast schon 10 Jahre alt. :wurf1:


    Gibts neu für 60...


    CTEK 56-305 MXS 5.0, Batterieladegerät 12V 5A, Temperaturkompensation, Intelligentes Ladegerät Autobatterie, Ladegerät Auto Und Motorrad, Batteriepfleger Mit Rekonditionierungsmodus Und AGM-Option
    Der CTEK MXS 5.0 ist ein robustes, kompaktes Batterieladegerät und Ladungssicherungsgerät mit Mikroprozessorsteuerung. Dieses mehrfach ausgezeichnete Ladegerät…
    www.amazon.de


    Moderner und Testsieger, gabs mal bei Lidl für 63 Euronen: :zzz:


    CTEK CT5 Time to go


    CT5 TIME TO GO EU
    40-161
    www.ctek.com


    Schaut Euch mal alle negativen Bewertungen an, nicht nur die drei sichtbaren :motz:


    Bei dem Teppichhändler kauft man doch nigs :weg:


    Das wurde ja öfters als Sofortkauf eingestellt, dann aber u.a. über die Gebote verkauft.


    Der Abholer hats dann gesehen und wollte es nicht, oder der Cousin 8. Grades wollte den Preis hochtreiben. :clown:


    Das Prinzip kann man manchmal über die abgegebenen Gebote der Bieter nachvollziehen... :eye:


    Bzw. in der Vergangenheit verkaufte Artikel, die immer an die Gleichen gingen,


    sieht man über die Bewertungspunkteanzahl und in Klammer gesetzte Namen.:shop:


    Schaut Euch mal die Oberschenkel an, der scheint gut im Futter zu sein,


    hat also wahrscheinlich schon öfters geklappt... :trink:





    ²³

    Danke, das werde ich nehmen, wenns mal wieder 50 Ocken kostet. :shop:


    Sieht zuverlässiger aus wie mein Aldigedöns... :tüv:


    Ich hab jeden Tag Geburtstag, noch nicht gemerkt. :lal:


    Obwohl, durch den Jahreswechsel wieder ein Jahr älter, wir werden alle irgendwann sterben :cry:


    P.S. Wies der Zufall so will, kam gestern das Geschenk für Deine Garage an... :?!:



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    Wenn der Akku erst 7 Monate alt ist würde ich den schon fast als "Problem"ursache ausschließen - auch wenn er ein mal leer war...

    Ich verstehe dein "Problem" eh nicht so ganz :)


    Generator-Plus und Akku-Plus - da gibt es so gut wie keine Öhme zwischen wenn die Kontakte gut sind. Wenn die Massekabel alle ok sind dann hast du da auch Potentialgleichheit. Springt der Wagen nicht mehr an oder was gibt dir das "Gefühl" das der Akku nicht mehr korrekt geladen wird :?:  :/

    Nicht "NUR" - aber im Winter (Bei Nässe und Schnee) fährt der offene nie - der hängt dann 24/7 anner Erhaltungsladung vom CTEK (dafür gibt´s die Dinger ja - damit die Akkus länger halten) und mein Daily kriegt sowieso regelmäßig die Klemmen dran. Ich kann ja immer nur EIN Auto gleichzeitig fahren :)

    Hab ich das bitte richtig verstanden? :think:


    Ich schliesse von November bis April permanent ein Ladegerät an die ausgebaute Batterie an?


    Geht die nicht kaputt, denn die wird ja immer wieder nachgeladen?


    Voraussetzung ist ja, das Gerät hat einen Erhaltungslademodus.


    Ich nutze das, laut ADAC sollte das ja funktionieren... :überz:


    Modus 3 „12 V" (14,4 V / 3,8 A); Modus 4 „12 V" (14,7 V / 3,8 A); Leere (Verbrauchte, Überladene) 12 V Batterien Regenerieren / Aufladen; Geräteschutzfunktion - ULTIMATE SPEED ULG 3.8 A1 Bedienungsanleitung [Seite 44] | ManualsLib


    Lidl / Ultimate Speed ULG 3.8 A1 im Test | Testberichte.de
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    8 statt 30 Euro zahlen? Die teure Vertragstreue der Deutschen


    Wie schön es doch ist, Neukunde zu sein: 150 Euro Sofortbonus, gratis gibt es einen Router und Freimonate dazu. Solche Angebote für Telefon und Internet können Festnetzkunden finden, wenn sie den Anbieter wechseln. Aber auch wechselwillige Mobilfunkkunden erhalten oft Boni und Prämien, wenn sie einen Vertrag bei der Konkurrenz unterschreiben.

    Da lohnt es sich, regelmäßig den Anbieter zu wechseln, wie es Verbraucherschützer nicht müde werden zu empfehlen. Und tatsächlich: Gerade bei solchen Verträgen gewähren Anbieter ihren Neukunden hohe Rabatte, bestätigt Jan Wieseke, Professor für Sales Management an der Ruhr-Universität Bochum.

    „Bei Gütern oder Verträgen, die in großer Zahl verkauft werden, gibt es häufig einen Neukundenbonus“, sagt Wieseke. „Denn die Lockangebote bringen viele Kunden, die wiederum Umsatz generieren.“ Deshalb könne sich eine Kündigung für Verbraucher lohnen.

    In den ersten zwei Vertragsjahren sind viele Preise fürs Internet, Telefon oder Handy rabattiert, weiß auch Arne Düsterhöft vom Verbraucherportal „Finanztip“. Erst anschließend wird es teurer.

    Das Kalkül dahinter: „Die Anbieter hoffen, dass die Kunden möglichst lange bleiben, weil ihnen der Aufwand für einen Wechsel zu hoch erscheint oder sie nach zwei Jahren den Vertrag vergessen haben.“

    Wer seinen Vertrag schon jahrelang hat, sollte sich definitiv wieder einmal auf dem Markt umsehen. „Die Preise sind mit der technischen Entwicklung des Handynetzes deutlich gesunken oder die Verträge bieten mehr Leistung“, sagt Düsterhöft und nennt ein Beispiel: Habe eine All-Net-Flat im D-Netz von Vodafone oder Telekom vor sieben Jahren noch durchschnittlich 30 Euro gekostet, sei so ein Vertrag heute schon für 8 Euro zu haben.

    Doch wer sich nicht rührt, zahlt den alten hohen Preis weiter. Dabei sind Kündigung und Neuabschluss recht einfach, vieles lässt sich online mit wenigen Klicks erledigen. Jeder Anbieter muss die genaue Kündigungsfrist auf der Rechnung ausweisen. Die Verbraucherzentralen raten sogar, die Kündigung dem neuen Mobilfunkanbieter zu überlassen.

    Etwas größer ist der Aufwand beim Festnetztelefon oder -Internet: Dort kann es nötig sein, dass ein Techniker kommen muss. Viel passieren kann bei einem Wechsel aber nicht. Die Unternehmen sind verpflichtet dafür zu sorgen, dass Telefon, Mobilfunk oder Internet nicht länger als einen Tag unterbrochen sind.

    Allerdings klappt das oft nicht, wie eine Umfrage der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein im Jahr 2019 gezeigt hat: Dabei berichteten knapp zwei Drittel der Befragten, dass ihr Anbieter die Tagesfrist-Vorgabe beim Wechsel gerissen habe.

    Künftig könnte sich das verbessern. Seit der Novelle des Kommunikationsgesetzes die Anfang Dezember 2021 in Kraft trat, steht Verbrauchern in solchen Fällen nämlich eine Entschädigung zu. Gleiches gilt, wenn die Rufnummernmitnahme nicht auf Anhieb klappt.

    „Wem sich der Wechsel nach zu viel Aufwand anhört, sollte sich seinen Stundenlohn ausrechnen“, sagt Düsterhöft. „Der ist phänomenal. Mit einem einzigen Vertragswechsel kann man durchaus 100 bis 200 Euro sparen.“ Und das auf einen Schlag.

    Und wem diese Betrachtung besser gefällt: Rein rechnerisch fällt die monatliche Rechnung im Vergleich zum nicht rabattierten Tarif um 4 bis 8 Euro niedriger aus.

    Also: Treue lohnt sich nicht bei Telefon- und Internetverträgen. Das ist in anderen Branchen anders, weiß Prof. Wieseke: „Bestandskunden haben bessere Karten, wenn sie auf Verkäufer treffen, etwa im Möbelhaus oder bei Juwelieren. Die gewähren treuen Kunden eher Rabatte, denn dort rechnet es sich über die Lebenszeit, wenn diese immer wieder kommen.“

    Trotzdem sollten auch treue Kunden zu hohe Preise nicht hinnehmen. Sie haben einen Trumpf im Ärmel: die Kündigung – oder zumindest die Drohung damit.

    Die Anbieter sind oft bereit, ihre Bestandskunden in solch einem Fall mit Rabatten zurückzuerobern. Und seit Anfang Dezember 2021 können Kunden dieses Druckmittel jederzeit einsetzen.

    Denn nach der anfänglich vereinbarten Vertragslaufzeit von meist zwei Jahren dürfen sich Telekommunikationsverträge nur noch um einen Monat verlängern, wie das neue Telekommunikationsgesetz vorschreibt. Das gilt für Neuabschlüsse, aber auch für schon bestehende Verträge.

    Außerdem sind die Anbieter nun verpflichtet, ihre Bestandskunden einmal pro Jahr darüber zu informieren, welcher der optimale Tarif für sie ist, gemessen am aktuellen Tarif. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass Altkunden weiter in teuren Tarifen verbleiben, obwohl es beim selben Anbieter längst günstigere Konditionen gibt und ein Wechsel leicht möglich wäre.


    Mobilfunk und Internet: Die teure Vertragstreue der Deutschen - WELT
    Wer den Telefonanschluss wechselt, kann oft sparen. Mit Lockangeboten werben Festnetz- und Mobilfunkanbieter um Neukunden. Doch auch für Bestandskunden wird es…
    www.welt.de


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    Ich kann da nicht gewesen sein, hab nicht soviel Zeit wie Du :pc150:


    Ich hab 69 Weihnachtskarten geschrieben... ich brauch wohl doch noch ne Frau... :?!:


    Und das Beste, das Porto steigt ja 2022 um 5 Cent, es gibt aber keine 5 Cent-Briefmarken... :motz:


    Ich war die Tage mal in Frankfurt, bin aber gleich wieder geflüchtet bei den Menschenmassen. :weg:


    Das Schlimme an Corona ist wohl, das viele Geimpfte denken, sie wären immun... :bird:


    Soviele Bettler hab ich auch noch nicht gesehen in so kurzer Zeit, Corona macht denen auch zu schaffen... :think: