Ein weisses und ein blaues in Wiesloch bei Heidelberg.
War leider nicht mit der Lady unterwegs, die mags so warmes Wetter nicht...
Ein weisses und ein blaues in Wiesloch bei Heidelberg.
War leider nicht mit der Lady unterwegs, die mags so warmes Wetter nicht...
Ich hab das auch im alten Brief, wurde aber in den neuen nicht übertragen
Was gilt denn letztendlich bei einer Kontrolle?
Das war nicht der Gefällt mir
Apropo, das beste Leichenentfernmittel auf der Frontscheibe ist bei mir neuerdings
zweckentfremdes Desinfektionsmittel.
Für die Rennfahrer...
Zwischen Amorbach und Mudau ist eine schöne kurvenreiche Strecke.
Ich kenn die schon etliche Jahre, man sollte erstmal mit unter 200 durchfahren.
Der Vorteile, die Kurve sind langgezogen und übersichtlich.
Nachteile sind die einseitig seitlichen Schutzwände mit Steinen, das ist zwar gut gegen Wild,
wenn Du da aber drandöselst, isses vorbei...
Ein weisses in Amorbach,
ein rotes und ein silbernes in Mudau hinter Glas neben der Aral.
Früher war die Preisangabe mal bindend...
Playstation 5 für 2 Euro...
https://www.ebay-kleinanzeigen…ion-5/1793041396-279-4711
Auf welche PS. Angabe ist das gemünzt? 107, 112 oder 98 PS ?
"Leistungssteigerung auf 120PS / 165NM"
Ähnliche gibts auch günstiger, wers unbedingt wissen will
Hatte ich gelesen, wollte aber nigs sagen...mit der Fähre bei der schönen Strecke tztztz
Langener Waldsee, ich finde, einer der schönsten Seen, die ich kenne.
Ist von Mörfelden Walldorf Richtung Frankfurt am Main.
https://www.langen.de/de/strandbad-langener-waldsee.html
Wer den Ironman kennt...der wird dort teilweise ausgetragen.
Hallo? Ihr sollt in die Ferne kucken, nicht in die Nähe?
Wo fahrt Ihr gerne Euer Cabby spazieren oder wo fahrt Ihr gerne hin?
Da ich heute festgestellt habe, das die Lady noch 10000 Kilometer bis zu den 444444 hat,
möchte sie sicher ausgeführt werden.
Ich mach mal den Anfang.
Eine meiner Lieblingsstrecken ist von Bingen nach Koblenz,
dann über die Brücke und Richtung Wiesbaden über Rüdesheim und die Loreley zurück.
Beide Strecken laufen entlang des Rheins, Burgen und Sehenswürdigkeiten inclusive.
Ein schwarzes mit VB Kennzeichen auf dem Parkplatz am Niddastausee
Auch ne Reise wert
https://www.tourist-schotten.de/schotten/niddastausee.html
Kein Eintritt, aber gebührenpflichtiger Parkplatz
Das ist Jahre her, die ist längst im Nirvana des Neulands...
Und laut Threadersteller steht seiner wieder zum Verkauf.
Vielleicht hilft das, ist aber für den Einser.
Hier der Text ohne Bilder, das Original sollte im Archiv laut Copyrighthinweis zu finden sein.
Dachmontage Golf 1 Cabrio - Ein paar grundsätzliche Dinge
Diese Beschreibung ist keine komplette Anbauanweisung für die Montage einer Golf 1 Cabrio
Verdeckhaut. In diesem Artikel wird lediglich auf einige Stolpersteine bei der Montage einer
Dachhaut hingewiesen.
Dieses Dokument wurde von mir für das Forum von http://www.golfcabrio.de im September 2003
erstellt. Dies ist die im November 2006 überarbeitete Version.
Die Spannseile
Die Dachhaut wird von hinten und an den beiden Seiten von je einem Spannseil gehalten.
© http://www.moskopp.com 2006 Seite 1
Abbildung 1: Position der Spannseile
Das hintere Spannseil läuft in einer "Rinne" und wird mit je einer M6 Mutter an jeder Seite
gespannt.
Die seitlichen Seile sind am vorderen drittel des Verdeckgestells befestigt und liegen in einer
Tasche in der Verdeckhaut. Das ganze liegt auf der Außenseite des Verdeckgestells. Etwa da wo
der Knick ist, ist im "C-Säulenbereich" eine Kausch (Loch mit Messinghülse) durch die das Seil auf
die Innenseite des Verdeckgestells geführt wird. Dort ist es über eine Feder ebenfalls
eingehängt.
Achtung! Es gibt dieses Seil in zwei Längen bei Volkswagen 940mm und 1060mm.
Jedoch scheint bei VW etwas mit den Ersatzteilnummern nicht zu stimmen. Ich hatte das alte
Seil mitgenommen und der Ersatzteilmann suchte mir anhand des Baujahres (1988) das
1060mm lange Seil raus. Dies ist jedoch zu lang. Deshalb sollte das Seil besser nachgemessen
werden, wenn es ersetzen werden soll. Oder aber man lässt es bei einem Sattler anfertigen.
Sattler haben das Drahtseil als Meterware und pressen die Schlaufen auf.
© http://www.moskopp.com 2006 Seite 2
Abbildung 2: Einhängepunkt hinten seitliches Spannseil
© http://www.moskopp.com 2006 Seite 3
Abbildung 3: Vorderer Einhängepunkt des seitlichen Spannseils
Abbildung 4: Messinghülse in der "C-Säule"
Der Heckscheibenrahmen und die Heckscheibe
Abbildung 6: Heckscheibenrahmen mit Gestänge
© http://www.moskopp.com 2006 Seite 4
Abbildung 5: Heckscheibenrahmen
Der Heckscheibenrahmen besteht aus einem Stahlrahmen und einer Hartkunststoffauflage, an
der das Verdeck mit einem Tacker, befestigt wird. Hier vor Einbau der neuen Dachhaut darauf
geachtet werden, ob sich zwischen dem Hartkunststoff und dem Stahlrahmen Rost gebildet hat.
Besonders wichtig ist es bei einem Stoffverdeck die Heckscheibe abzudichten. Ich hatte die
Heckscheibe zunächst ohne Dichtungsmaterial eingezogen, weshalb beim ersten Regen Wasser
zwischen Dichtungsgummi und Verdeck hereinkam.
Bei einem Stoffverdeck muss die Abdichtung mit Dichtmasse sehr Vorsichtig durchgeführt
werden, da beim abwischen von heraustretender Dichtmasse, die Masse ins Gewebe geschmiert
werden kann.
Eine Nachträglich Abdichtung ist hier ratsam, da die Dichtungsmasse kondolierter eingebracht
werden kann. Der Stoff wird dazu rundum mit Malerkrepp abgeklebt. Dazu wird der Gummi
leicht angehoben, und das Krepp ein wenig unter den Gummi geschoben. Anschließend wird
rundum die Scheibendichtmasse (Acryl geht auch) aus der Kartusche unter den Gummi gespritzt
und abgedrückt. Was nun herausquillt kann abgewischt werden, ohne den Stoff zu
Verschmutzen. Das Malerkrepp hat wird dann zum Gummi hin abgezogen.
Der Innenhimmel
Mein Himmel war nicht eingerissen sondern nur stark verschmutzt. Daher habe ich den Himmel
mit „ATG Power Color“ gefärbt. Nachdem ich „Viss“, „Quick nBrite“ „Domestos“, etwa sechs
andere Mittelchen, sowie Kaltreiniger, Waschbenzin und Spiritus benutzt hatte und den Himmel
3 Stunden geschrubbt hatte sah er immer noch schmutzig uns scheckig. aus.
Abbildung 7: Auftragen des ATG Power Color
© http://www.moskopp.com 2006 Seite 5
Um ein einheitliches Farbbild zu erhalten blieb nur eine komplette Einfärbung des Innenhimmels.
„Das ATG Power Color“lässt sich sehr gut verarbeiten. Es ist von der Konsistenz wie Pudding und
riecht wie Acrylfarbe. Bei einem Telefonat mit ATG konnten noch einige nützliche
Verarbeitungstipps eingeholt werden:
1. Wenn es zu dick ist, kann man es mit Wasser verdünnen
2. Der Auftrag muss sehr dünn sein, lieber zweimal aufragen
3. Zur Vorreinigung (die hatte ich dann schon) am besten Spiritus oder Alkohol
Die puddingartige Masse wird mit einem mitgelieferten Schwämmchen aufgetragen. Am besten
Einweg-Handschuhe benutzen. Die Deckung ist auch schon bei nur einer Schicht sehr gut.
Auch nach einem „Langzeit Test“ ist das Produkt zu empfehlen. Die Farbe hat auch nach drei
Jahren nicht begonnen sich abzulösen oder zu Blättern. Lediglich an den Sonnenblenden und im
Bereich des Überrollbügels hat sich die Farbe etwas abgegriffen. An den Sonnenblenden durch
anfassen und am Bügel durch aufliegen.
Die Anzeige ist leider inaktiv...
Wer noch ein Geschenk sucht, das Gewicht steht leider nicht dabei... :sex:
Auto Schlüsselanhänger Golf 1 Cabrio 925 Sterling Silber
https://www.ebay-kleinanzeigen…ilber/1787161027-241-4536
Nur das Nintendo kostet 40, mit Zubehör und zwei Spielen 50.
Der Preis ist okay, die werden in gutem Zustand viel teurer gehandelt.
Du sollst doch nicht fast nackisch auf dem Hof trinken, tanzen und Neuland betreten...
Wenn du Geld verbrennen willst oder den Stromversorger reich...
Hat wer Langeweile am Feiertag? :sex:
https://www.ebay-kleinanzeigen…heck/1784297810-223-23191
Oder was ich schon immer haben wollte...
Der Goldpreis ist wieder gestiegen...
https://www.volkswagen-classic…augschlauch-2h-motor.html
https://www.werk34.de/de/ansau…i-cabrio-129.155.627.html
https://www.ebay.de/itm/233179…952647:g:MOwAAOSwmXtgjMdA
Oldtimer Werk hat zwei Preise
https://www.oldtimer-werk.de/g…-cabrio-oe-ref.-155129627
https://www.ebay.de/itm/332776…0732ea:g:~AwAAOSwqSBfXweG
sag ich doch.
dazu m-lenker,maguragriffe und cockpit mit drehzahlmesser.
man was waren wir früher geile typen....
Wieso früher?
Manche bleiben ewig jung, wenn auch nur im Herzen.
Nun gehts, Danke