Für den Cupra ist keine Anhängelast eingetragen? Das macht die Eintragung dann wirklich teuer. Bei dem i4, der als allgemeines Dienstauto für Kurzstrecken genutzt wird, hatte ich damals eine AHK ab Werk dazu bestellen können, sonst wär’s ein anderes Modell geworden. Gruß Stef
Beiträge von stef
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Wie hat’s denn gekappt und was hast du alles gemacht?
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Hallo zusammen,
Heute hab ich das Classic Data Kurzgutachten für mein US Cabrio bekommen. Wiederbeschaffungswert 18.900 Euro, Zustand 2.
Ich bin sehr zufrieden, wenn ich dran denke, dass ich das Auto im November 2024 mit einem Marktwert laut Gutachten von 2022 von 4.200 Euro gekauft habe. Die Preisentwicklung der letzten Jahre ist echt kaum zu glauben,
LG Stef
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Hab schon das vordere Motorlager gemeint 😉
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🤣🤣🤣 vielleicht komm ich echt drauf zurück, ich wollte ja eh bald das Cabrio mit nach Mülheim nehmen und zu nem Stammtisch vorbei kommen
Spaß beiseite, ich wechsele erstmal die Getriebelager und schau was passiert. Zahnriemen ist eh neu…..ja, hätte man das rechte Motorlager auch gleich wechseln können 🤷♂️
Danke Dir jedenfalls schon mal für das Angebot, LG Stef
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Denke, das mache ich auch so .... das ist das Teil, oder gibts da bessere Qualität?
Motorlager, vorne (Anschlagpuffer Motorträger)passend für Golf 1.1-1.8 (auch Diesel) Bj. 02/74-07/83 Jetta 1.1-1.8 (auch Diesel) Bj. 02/74-07/83 Golf I Cabrio (alle Modelle)www.werk34.deGruß stef
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Das Gummi ist nach unten auch ordentlich komprimiert bzw. ist der Abstand oben deutlich größer zum Metallrand des Halters, Gruß stef
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Leerlaufdrehzahl hab ich eingestellt, läuft super stabil und ruhig bei 800 Umdrehungen, glaube, das ist es nicht. Fahrbetrieb ist auch völlig unauffällig hinsichtlich Vibrationen (oder man merkt es nicht). Ich hab mal ein Bild von der vorderen Drehmomentstütze gemacht, das wechseln sollte doch einfach sein, 2 Schrauben am Frontblech abschrauben und die eine Schraube am Getriebe, Getriebe kann man ja von unten abstützen, damit es sich besser ausbauen und wiedereinbauen lässt. Weiß da jemand, welches Teil passt?
LG Stef
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In N oder P hab ich gar kein Zittern.... erst dann, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist, bei R stärker als bei D. Nach der Drehmomentstütze muss ich mal schauen, gibt es da ein Bild dazu?
LG Stef
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Ich schließe mich hier mal an.
Mein US-Cabrio mit Automatikgetriebe vibriert im Stand bei eingelegter Fahrstufe D oder R (mit getretener Bremse). In P oder N sind die Vibrationen weg. Beim Kauf hab ich gesehen, dass das Getriebegehäuse an der Querlenkerstrebe (nachgerüstet) anliegt. Das habe ich geändert, die Vibrationen sind weniger geworden, aber nicht weg. Ich befürchte, dass die Motor- bzw. Getriebelager nicht mehr in Ordnung sind. Anbei hab ich mal zwei Bilder (rechtes Motorlager und links unter der Batterie), weil ich mich in das Thema schon ein wenig eingelesen habe. Das rechte Motorlager liegt nicht an der Zahnriemenabdeckung an, ich würde sagen, da ist noch 1 cm Luft.
Trotzdem wechseln? Ist halt ein Komfortproblem, aber trotzdem störts mich (Erhöhung Leerlaufdrehzahl ändert daran grundsätzlich nix
). Ich scheue mich ein bisschen wegen des Aufwands, gerade, weil ich den Zahnriemen schon neu gemacht habe. Bei dem Sportline davor mit Automatik waren die Lager und auch Vibrationen kein Thema...
Kann jemand aufgrund der Bilder was sagen? Welche Lager außer den beiden gibts denn noch?
PHÖNIX: Du hast nicht zufällig Lust, alle Lager zu wechseln? Ich grille in der Zeit auch was Schönes
Gruß stef
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Doch, jetzt schon…. Heute Morgen noch nicht 🤬
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Wenn wir schon dabei sind….
Überall innen handschriftlich verschönert….
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Ich hatte Kadett D 1,2S, Rekord E 2,0S, Ascona B Sport 2,0E, mehrere Mantas, Rekords D und E, Ascona B und C mit Rest-TÜV als Student…. Klasse Autos mit Charakter und Billig als Studentenautos…. Mit den OHC Motoren war dann für mich Schluss….
Gruß stef
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Ich kann irgendwie nicht anders...... für 15.000 mit vielen "Verbesserungen" die wirklich Geschmacksache sind, besonders die Innenausstattung
und dann wurde noch besonderes Augenmerk darauf gerichttet, ihn original zu lassen...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-cabrio-1-8l-2h-bel-air/3057611341-216-3381
Gruß stef
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Auch von mir liebe Grüße, meiner steht nicht so weit weg von Dir, bei Mainz.
Ich wollte auch nie ein Golf Cabrio, das erste Cabrio war quasi ein Zufallsfund, den wollte 2010 keiner haben. Ich bin das Auto dann aber wirklich gerne gefahren und hab Spaß dran gefunden, das Auto zu erhalten und zu pflegen....so viel, dass ich nach nem Unfall wieder eins gekauft habe, das in Ruhe fertig gemacht wird
Ein Tipp von mir: Wenn Du es original lassen möchtest, verbau keine Klarglasscheinwerfer (ich weiß, das ist Geschmacksache).
Viel Spaß mit dem Auto, LG Stef
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Hallo,
ich hab die alten Leisten einfach vorsichtig nach oben rausgehebelt. Die hinteren musste ich kürzen, waren genauso lange wie die vorderen. Alle Klammern waren bei mir noch ok und sie sind alle dort geblieben, wohin sie gehört haben. Ich hatte zwecks Innenraum-Reinigung bzw. -Überholung und Lautsprechereinbau bzw. Wechsel B-Säulendichtung sowieso alle Türverkleidungen runter, war aber zum wechseln der Schachtleisten (bei mir) nicht nötig. Fahrerseite habe ich auch die Innenschachtleiste gewechselt, alle anderen innen waren in Ordnung.
Gruß stef
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So hab ich das auch verstanden....als ich meine bestellt habe, hat Jens sich ein Bild schicken lassen von der Tür, anscheinend ist die Dichtung dort zwischen BJ vor/nach 88/89 im hinteren Bereich anders. Das erste Bild zeigt die neue Dichtung, das zweite Bild die alte Dichtung (das Foto hab ich Jens geschickt, daraufhin hat er gesagt, dass seine Außenschachtdichtungen bei meinem Auti BJ 91 passen), LG Stef