Beiträge von stef
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Andere Felgen mit neuen Reifen und Nabendeckel ausgerüstet und bereit gestellt …. Bin gespannt, wie die Teile auf dem US Cabrio aussehen 😉 und mal sehen, welche Spurplatten ich ohne ausschneiden eingetragen bekomme 😅 Gruß und schönen 3. Advent, stef
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Klima hätte ich auch Interesse…. Aber bei mir hat das noch Zeit, da gibt es noch wichtigeres 😉
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Meine Bruchstücke sind aus Metall 🤣🤣🤣
Gruß Stef
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So, kurz getestet:
Springt in N an, nicht nur in P, Starten in D hab ich mich nicht getraut. Fahrstufen lassen sich ohne getretene Bremse und ohne gedrückten Sicherungsknopf am Wählhebel wechseln bei laufendem Motor von N auf R...jetzt weiß ich wenigstens, wofür dieses Sperrstück da ist. Das zerbricht doch wahrscheinlich nur, wenn die Fahrstufe während der Fahrt gewechselt wird oder wenn der Wählhebel ohne gedrückten Sicherungsknopf bewegt wird.....
Wenn ich das so lasse, muss ich nur die Beifahrerin instruieren, dass auf keinen Fall während der Fahrt der Rückwärtsgang eingelegt wird ....kann man wohl aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall so lassen....
Gruß stef
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Das Ding sieht zumindestens in etwa so aus.
Dann ist das Teil, das wird ja als Sperrstück bezeichnet, wahrscheinlich dafür da sein, dass nur bei getretener Bremse und gedrücktem Sicherungsknopf der Hebel aus P verschoben werden kann. Ich muss mal schauen, ob das zurzeit bei meinem Auto auch so geht. Dann kann ich mir nur vorstellen, dass irgendein Kasper versucht (und geschafft) hat, die Fahrstufe ohne gedrückten Sicherungsknopf einzulegen
Gruß stef
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Die Gänge bleiben wunderbar drin, schaltet sich auch perfekt .... da hat eher der Vorgänger das Getriebe ein wenig malträtiert Gibt es das Teil als Ersatzteil noch? Und braucht man das wirklich? Könnte natürlich auch sein, dass deshalb der Schalthebel ab und an Probleme hat, nen ausreichenden Kontakt zu dem Schleifmechanismus herzustellen und deshalb die Beleuchtung ne Art Wackelkontakt hat.
Gruß stef
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Mal wieder was zum Überlegen.....kennt jemand das Teil bzw. die Bruchstücke?
Gleich ein Tipp bzw. eine Frage: Mein neues Bastelobjekt hat ja das Dreigang-Automatikgetriebe. Ich habe (bei der versuchten Abnahme beim TÜV) gesehen, dass der Rückfahrscheinwerfer nur kurz aufleuchtet beim R-Einlegen und dann ausgeht (jedenfalls der linke, rechts leuchtet nichts, aber ich weiß nicht, ob da das Birnchen kaputt ist oder das Cabrio nur links einen hat). Ich hab dann mal getestet, und der Rückfahrscheinwerfer bleibt an, wenn der Wählhebel nicht losgelassen wird, sondern leicht in der eingelegten Fahrstufe nach hinten gedrückt wird. Da ich die Wählhebelblende eh abgemacht habe, weil ich eine der Bürsten festkleben musste, hab ich mal näher geschaut. Auch die Beleuchtung der Fahrstufen hat einen wackler, mal leuchtet das Lichtchen, mal nicht, wenn man den Wählhebel leicht berührt, leuchtet es. Ich hab also die Kontakte unter dem Wählhebel alle gereinigt und mit Kontaktspray behnadelt, bisschen besser geworden, aber manchmal leuchtet immer noch nix. Beim Reinigen hab ich dann die drei Bruchstücke gefunden unter dem Wählhebel.
Ist das ein Schleifkontakt? Hat jemand ein Bild, wie die Wählhebelmechanik, Der Schalthebelmechanismus aussieht? Evtl. ist das ein zusätzlicher Schleifkontakt?
Hat da jemand eine Idee?
Gruß stef
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Das Auto sieht stimmig aus 👍
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Das Zeug kauft trotz des hohen Preises jemand….warum weiß ich auch nicht 🤷♂️
Gruß Stef
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So, langsam aber sicher fängt die Bastelarbeit an, heute mal die Türbrüstungen an den Ecken neu verklebt, ein fehlendes Lehnenverstellrad ersetzt, Fußmatten (mit Wolfsburg Edition-Logo ) reingelegt, die Abläufe des Wasserkastens (waren verstopft) und den Wasserkasten selbst gereinigt und eine neue Wasserkastenabdeckung eingebaut ..... gibt es offensichtlich ja nicht mehr für den US bzw. mit Klima, also aus dem neuen Standard-Teil und dem Rest der alten Abdeckung was gebastelt....sollte funktionieren. Improvisation eben
Gruß stef
P.S.: Teile bei Jens (MK1 Classic World) vorgestern bestellt, heute da....einfach klasse
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Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
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504.530 km - (12/1987) - 28.03.2022 - GBS
444.444 km - (06/1992) - 10.09.2023 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) ( 5 Vorbesitzer )
427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär
384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)
352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos
338.612 km - (02/1992) - 26.11.2024 - Swisscrafter_11
322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86
322.521 Km - (05/1986) - 29.08.2023 - garron
310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc
260.208 km - (03/1995) - 23.05.2024 - Richy83
260.000 km - (05/1982) - 06.09.2022 - acki
255.413 km - (04/1990) - 04.06.2024 - Blue Angel
243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer
241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster
236.904 km - (12/1987) - 21.10.2024 - voerde23
230.258 Km - (05/1991) - 16.07.2023 - Old_School_78
227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky
225.894 km - (07/1989) - 24.10.2024 - Samson450
223.930 km - (08/1990) - 30.05.2024 - tdjoker886
223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan
223.344 km - (04/1983) - 03.08.2024 - sgjp77
223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1
208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio
198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki
195.741 km - (03/1985) - 09.07.2023 - bluemodesty
194.000 km - (10/1991) - 26.11.2024 - stef
189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse
182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift
180.758 km - (01/1993) - 07.07.2022 - Acki
179.399 km - (03.1993) - 16.07.2023 - dorfbach1
176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53
175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki
173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll
170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42
170.000 km - (07/1988) - 19.06.2022 - acki
160.823 km - (04/1989) - 23.05.2024 - DHP
158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17
156.202 km - (04/1992) - 21.10.2024 - Datt Möfken
151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki
149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47
144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer
137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986
123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 QuartettLA5Y87
123.302 km - (08/1991) - 11.06.2024 - Stef Sportline Totalschaden
119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC
111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate
103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex
103.305 km - (91/1992) - 08.07.2023 - alphagent
102.300 km - (08/1992) - 31.08.2023 - Cabrio-Meyer
095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky
089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87
085.550 km - (02/1982) - 29.08.2023 - Cabrio-Meyer
080.100 km - (05/1991) - 09.07.2023 - BMW700
077.777 km - (11/1990) - 06.07.2023 - grobi1273
064.347 km - (07/1993) - 25.10.2024 - randyandy
062.800 km - (03/2015) - 10.03.2023 - 6erFFM
053.785 km - (07/1992) - 15.07.2023 - golf-open-fan
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Normal, solche Fehler bei aktuellen Audis oder VWs….. deswegen nehme ich von denen noch nicht mal mehr was geschenkt…. Traurig aber war 🙈
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Oder das hier….. schon heftig!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Bei meinem günstigen Neuerwerb für 2.500 Euro waren welche drin…..😳
Gruß Stef
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Wenn das jemand kauft für den Preis, versteh ich nix mehr 🙈
Gruß stef
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Tut mir ja bisschen leid, dass ich hier so für Verwirrung sorge mit nem Thema, das es schon gibt, seit VW das Cabrio auf den Markt geworfen hat.
Letztlichwar ich einfach nur ein wenig blauäugig.
Ich gehe davon aus, dass bei meinem Cabrio 6x15 ET35 logischerweise auch kein Problem sind. Gleich Felgenbreite wie die Snowflake und 3 mm weniger ET. Da passen sicher noch die Standard-Platten 5 mm vorne und 15 mm hinten drauf bei 195/50 R15 und bei 185/55 R15 erst Recht. Ohne was wegzuschnibbeln oder zu bördeln. Die ATS haben mir halt schon immer gefallen (wie der eine oder andere hier wohl gemerkt hat) und es gibt ja auch einige, die die Dinger z.B. in 7x15 ET28 fahren.Aber dann wirds eben schon knapp bzw. es funktioniert nicht, wenn auch noch Achsversatz wie bei meinem Cabrio vorliegt.
Die alten Hasen hier wir z.B. MyGolf1Cabrio oder Ulridos hatten schon Recht, ohne Karosseriearbeiten geht da nix wegen der Felgenbreite, der Reifenrechner, den MyGolf1Cabrio verlinkt hat, zeigt es auch. Unten hab ich mal ein Bildchen eingestellt im Vergleich Avusfelge zu den von mir gewählten 7x15 ET20 mit 185er Reifen an der Hinterachse. Außenkante ist dann halt 3,1 cm weiter raus, das kann nicht einfach so passen.Zum Vergleich 6x15 ET35 mit 195er Reifen, da ist die Außenkante nur 0,3 cm weiter raus, Und dann noch zum Vergleich mit 15 mm Spurplatte, Außenkante 1,8 cm weiter raus, das passt auch noch.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde doch wieder original fahren, entweder 6x14 ET38 oder 6x15 ET35 und ein bisschen mit Distanzscheiben spielen. Keine ATS, weil die optisch in 6x14 kein richtiges Tiefbett bieten. Am besten gefallen mit die Le Castellet als Originalfelge zu dunkelblau, die Sportline BBS finde ich bei der Außenfarbe im Gegensatz zu rotem oder schwarzem Lack nicht so schön.
Ist auch richtig, Distanzscheiben lasse ich logisch (eben wieder als Einzelabnahme) eintragen, da könnte man auch gleich auf 6x15 gehen. Vorteil: Felgenauswahl/Reifenauswahl größer. Allerdings mag ich es ja (wenn es nicht gerade ATS Cup sind ) eh lieber original, da meiner mit 6x14 ausgeliefert wurde, könnte ich diese auch nehmen und die Optik ist vielleicht noch etwas mehr Richtung Old School mit den Ballonreifen
Soviel dazu und jetzt schaue ich mich mal nach geeigneten Felgen um
Gruß stef
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Ja, aber ich schau mal… zumindest kann man besser spielen hinsichtlich des Einstands des Rades….
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Ich werde mich wahrscheinlich von den ATS verabschieden und auf 6x14 Le Castellet mit Spurplatten umsteigen. Die BBS möchte ich nicht, hatte ich auf dem Sportline, gefällt mir aber nicht auf nem dunkelblauen… 6x14 deswegen, weil ich dann keine neue Einzelabnahme brauche, es sind ja (nur) die 185/60 R14 eingetragen, für alles andere brauche ich ne neue Einzelabnahme 🙈 Gruß Stef
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Also, kurzes Feedback:
Alle Kritiker hatten Recht, die Eintragung der Räder hat nicht geklappt. Sieht zwar gut aus, aber bei Beladung bzw. Vollbesetzung schleifen die Räder hinten (ET20) und vorne (ET28). Laut TÜV-Prüfer reicht es noch nicht mal, die Plastikkanten wegzuschneiden, sondern zumindest hinten muss auch noch gebördelt werden. Fahrwerk ist original mit leichtem Hängearsch. Ich bin ja einsichtig, bei starken Bodenwellen kann das tatsächlich gefährlich werden. Zumindest waren die TÜV-Leute nett und gekostet hats auch nichts.
Schwierig ist halt, das das US-Cabrio eine Einzelabnahme hatte und nur die originalen Räder mit 185/60 R14 im Schein stehen. Da die Avus-Felgen ja ET38 haben, überlege ich jetzt, ATS-CUP in 6x14 mit ET33 zu besorgen, dafür gibts auch ein Gutachten für das Golf 1 Cabrio und 185/60 R14 zu fahren, Evtl. hinten dann mit 10 mm Spurplatten. Ich denke mal, das sollte passen.
Würde mich ja mal interessieren, wie die anderen G1C die 7x15 von mir aus in ET28 rundum eingetragen bekommen ohne Karosseriearbeiten. Ist das 91er US anders hinsichtlich der Verbreiterungen als deutsche Modelle? Schleift da echt nix? Bei meinem ist das originale Fahrwerk drin, also relativ hoch (was ich mag).
Dazu kommt noch, dass mein Auto einen Versatz an der Vorderachse hat (ohne Unfall). Das linke Vorderrad steht ca. 1,5 cm weiter drin und wird komplett abgedeckt, das rechte Vorderrad steht ca. 3 mm frei.
Was haltet ihr von meinem Plan? Die 6x14 ET33 sollte doch passen, oder?
Gruß stef