Ich find das Ding mega
Gruß stef
Ich find das Ding mega
Gruß stef
Was ist das für ein Preis? Und dann noch defekt? Ich habe noch 5 Sätze, würde ich komplett für 1.000 Euro abgeben
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gruß stef
Dann werde ich das mal bei Gelegenheit versuchen einzustellen ….. bin gespannt, ob damit der Knick nach unten weggeht….. Danke, Gruß stef
Kann jemand zu dem Bild was sagen? Wenn ich das Verdeck beim schließen nach vorne fallen lasse, bleibt es ca. 30 cm offen vom scheibenrahmen stehen. Es lässt sich trotzdem geschmeidig schließen und verriegeln, Windgeräusche sind völlig ok. Es scheint mir, als liege es zu stramm auf dem Überrollbügel auf. Also Einstellung an den verschlusshaken scheint ok zu sein…. Einstellung Auflage am Überrollbügel oder geschrumpft über die Jahre oder vorderes verdeckgelenk verbogen/schwergängig? Jemand ne Idee?
Gruß stef
Sowas ist natürlich Mist und ärgerlich…. Beim Sportline hat die Persenning auch (leicht) am Lack hinten gescheuert, wenn ich das elektrische Dach voll runtergefahren habe bzw. den Schalter ewig gedrückt gehalten habe. Hab ich es 1 cm weiter oben gelassen, war alles gut.
Die Scheuerstellen waren nicht schön und noch leicht, aber es hatte ja auch schon wieder 15 Jahre runter….. dicht war es aber, Wasser war nie ein Problem und imprägniert hatte ich auch nie.
Gruß stef
Manni (Shuttle) hatte auch meinen Sportline 2010 mit einem Stoffverdeck ausgestattet, das war bis zum Unfall Mitte 2024 noch in Ordnung, aber schon minimale Scheuerstellen…. Die ersten 2 Jahre bin ich viel gefahren, auch im Regen und es hat oft draußen gestanden, die letzten Jahre weniger, Standplatz in der Halle…. Gesamtlaufleistung in 15 Jahren ca. 50.000 km. Ich fand Stoffverdecke immer optisch hochwertiger.
Das US hat jetzt ein Vinyldach, ich schätze sogar noch das erste, ohne Scheuer-oder Knickstellen, allerdings habe ich den Eindruck, dass das Material minimal geschrumpft ist. Es bleibt aber erstmal drauf. Manni hat im November nen Blick drauf geworfen und gemeint, es wäre noch gut. Das Einzige, das mich stört, am vorderen Gelenk (dort, wo es oft Knickstellen gibt, siehe Bild), ist es nicht gerade, sondern leicht nach unten gebogen in geschlossenem Zustand. Vielleicht eine Einstellungssache, evtl. liegt es am Überrollbügel zu stramm auf? …. Kümmere ich mich irgendwann auch noch drum 👍
Gruß stef
Frohes Neues zusammen!
Die Tage hatte ich mal zumindest ein bisschen Zeit nach dem Cabrio zu schauen. Meiner hatte ja beim Kauf ne Macke im Armaturenbrett und ich hatte mich schon drauf eingestellt, irgendwann ein neues zu verbauen, mich stört sowas einfach…. Jetzt hab ich einfach mal selbst versucht, das ein wenig aufzuhübschen…. Siehe Bilder nachher/vorher….Ehrlich gesagt, zumindestens aus einem Meter Entfernung sieht man nix mehr…. Ich versuche die Kanten noch zu glätten und vielleicht kann man in die Ränder noch ne Passte oder so einbringen, aber grundsätzlich besser als erwartet 🙄😊🤗,
Gruß stef und Euch Allen Glück und Gesundheit und Spaß am Cabrio in 2025
Mit der US-Beleuchtung? Ja, hab ich....das Auto war nie in den USA und hat hier 1991 ne Einzelabnahme bekommen mit der Beleuchtung
Gruß stef
Andere Felgen mit neuen Reifen und Nabendeckel ausgerüstet und bereit gestellt …. Bin gespannt, wie die Teile auf dem US Cabrio aussehen 😉 und mal sehen, welche Spurplatten ich ohne ausschneiden eingetragen bekomme 😅 Gruß und schönen 3. Advent, stef
Klima hätte ich auch Interesse…. Aber bei mir hat das noch Zeit, da gibt es noch wichtigeres 😉
Meine Bruchstücke sind aus Metall 🤣🤣🤣
Gruß Stef
So, kurz getestet:
Springt in N an, nicht nur in P, Starten in D hab ich mich nicht getraut. Fahrstufen lassen sich ohne getretene Bremse und ohne gedrückten Sicherungsknopf am Wählhebel wechseln bei laufendem Motor von N auf R...jetzt weiß ich wenigstens, wofür dieses Sperrstück da ist. Das zerbricht doch wahrscheinlich nur, wenn die Fahrstufe während der Fahrt gewechselt wird oder wenn der Wählhebel ohne gedrückten Sicherungsknopf bewegt wird.....
Wenn ich das so lasse, muss ich nur die Beifahrerin instruieren, dass auf keinen Fall während der Fahrt der Rückwärtsgang eingelegt wird ....kann man wohl aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall so lassen....
Gruß stef
Das Ding sieht zumindestens in etwa so aus.
Dann ist das Teil, das wird ja als Sperrstück bezeichnet, wahrscheinlich dafür da sein, dass nur bei getretener Bremse und gedrücktem Sicherungsknopf der Hebel aus P verschoben werden kann. Ich muss mal schauen, ob das zurzeit bei meinem Auto auch so geht. Dann kann ich mir nur vorstellen, dass irgendein Kasper versucht (und geschafft) hat, die Fahrstufe ohne gedrückten Sicherungsknopf einzulegen
Gruß stef
Die Gänge bleiben wunderbar drin, schaltet sich auch perfekt .... da hat eher der Vorgänger das Getriebe ein wenig malträtiert Gibt es das Teil als Ersatzteil noch? Und braucht man das wirklich? Könnte natürlich auch sein, dass deshalb der Schalthebel ab und an Probleme hat, nen ausreichenden Kontakt zu dem Schleifmechanismus herzustellen und deshalb die Beleuchtung ne Art Wackelkontakt hat.
Gruß stef
Mal wieder was zum Überlegen.....kennt jemand das Teil bzw. die Bruchstücke?
Gleich ein Tipp bzw. eine Frage: Mein neues Bastelobjekt hat ja das Dreigang-Automatikgetriebe. Ich habe (bei der versuchten Abnahme beim TÜV) gesehen, dass der Rückfahrscheinwerfer nur kurz aufleuchtet beim R-Einlegen und dann ausgeht (jedenfalls der linke, rechts leuchtet nichts, aber ich weiß nicht, ob da das Birnchen kaputt ist oder das Cabrio nur links einen hat). Ich hab dann mal getestet, und der Rückfahrscheinwerfer bleibt an, wenn der Wählhebel nicht losgelassen wird, sondern leicht in der eingelegten Fahrstufe nach hinten gedrückt wird. Da ich die Wählhebelblende eh abgemacht habe, weil ich eine der Bürsten festkleben musste, hab ich mal näher geschaut. Auch die Beleuchtung der Fahrstufen hat einen wackler, mal leuchtet das Lichtchen, mal nicht, wenn man den Wählhebel leicht berührt, leuchtet es. Ich hab also die Kontakte unter dem Wählhebel alle gereinigt und mit Kontaktspray behnadelt, bisschen besser geworden, aber manchmal leuchtet immer noch nix. Beim Reinigen hab ich dann die drei Bruchstücke gefunden unter dem Wählhebel.
Ist das ein Schleifkontakt? Hat jemand ein Bild, wie die Wählhebelmechanik, Der Schalthebelmechanismus aussieht? Evtl. ist das ein zusätzlicher Schleifkontakt?
Hat da jemand eine Idee?
Gruß stef
Das Auto sieht stimmig aus 👍
Das Zeug kauft trotz des hohen Preises jemand….warum weiß ich auch nicht 🤷♂️
Gruß Stef