Gestern waren es bei meiner offenen Runde zwar nur -2 Grad, aber sonnig und schön 👍
Gruß Stef
Gestern waren es bei meiner offenen Runde zwar nur -2 Grad, aber sonnig und schön 👍
Gruß Stef
So, ein bisschen zusammengebaut und das sonnige Wetter für eine kleine Runde gebutzt, das erste mal mit dem Auto offen
Bin ganz zufrieden, auch die Teppichbefestigung hat gut geklappt. Ich hab das anders gemacht, ich habe Stoffstreifen angeklebt und ne Fußmatte unter den Teppich gelegt, die Dämmung war noch völlig ok unterm Teppich, hat aber wohl ein wenig nachgegeben. Jetzt ist der Teppich nlang genug und die STreifen halten auch. Ich hab das mit Petex-Gummi-Kleber gemacht, der ist ja auch für Textil und hält offenbar bombig (zum Nähen bin ich zu blöd...)
Gruß Stef
Mit einem Putzstein. Das ging ganz gut…. Dr. Beckmann oder so…
Ne, ich hab tatsächlich was gekauft, für meine Zwecke völlig ok und nach Bewertungen auch zumindest in Ordnung, und günstig
Grossreibemachetag 😊
Sitze sind soweit vorbereitet mit neuen Gleitstücken und Verriegelungslagern (Danke Jens, schnell wie immer) …. Jetzt gehts erst dem weißen Dachhimmel an den Kragen und dann kommt das Sprühextraktionsgerät zum Einsatz 😊
Gruß Stef
Neue Lichtmaschine? und die KM stimmen wohl auch nicht, das ist ein Meilentacho
Ich hatte noch nen Satz hier liegen, die eigentlich für den Sportline gedacht waren, aber da bin ich nie dazu gekommen, die einzubauen.
Sind keine Originale, sondern von Werk34, passen aber zumindest gut an die Sitze und vorne ins Auto .... jaja, genau weiß ich es erst, wenn ich die Sitze nach Teppich-Überholung/-reinigung wieder drin habe. Wenn die nix taugen, hole ich den nächsten Satz bei Dir, Jens
Noch eins: Die Rückenlehnen wackeln auch (ein wenig). Bei den paar Fahrten habe ich da allerdings nix gemerkt, habs nur bei den ausgebauten Sitzen festgestellt. Da ist in der Regel ein Lager verschlissen, oder? Hat jemand einen Link hier ins Forum, wo der Austausch beschrieben ist oder wo man wenigstens mal schauen kann, woran das liegt, wenn ich die eh schon draußen habe?
Gruß stef
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich die Fußraumverkleidung am US-Cabrio mit Klima einbaue.
Bei Kauf lagen die beiden Fußraumverkleidungen im Kofferraum. Die linke, also Fahrerseite, passt ohne Probleme, das ist ja nur die Sicherungskastenabdeckung.
Die rechte, Beifahrerseite, bekomme ich nicht montiert. Hinten sind ja zwei Klammer, in die die Verkleidung eingeschoben wird, rechts vorne seitlich und links vorne sind die Schnappverschlüsse, soweit, so gut.
Muss die Verkleidung oberhalb des Luftausströmers auf dem schwarzen Plastikkanal aufliegen? Ich denke, das wäre zu hoch, wenn ich mir die hintere Klammer links anschaue. Irgendwie sieht die Verkleidung zu groß aus.....gibt es da unterschiedliche? Vielleicht stammt die Verkleidung, die dabei ist, von einem anderen Golf 1 Cabrio (vielleicht ohne Klima?) Ich könnte die Verkleidung abschneiden an der linken Seite, dann denke ich, dass ich sie in die hinteren Klammern und die Schnappverschlüsse einschieben könnte.... wie sieht der Fußraum mit Verkleidung denn bei einem Cabrio mit/ohne Klima aus? Sind da auch die Fußausströmer der Heizung wie bei meinem?
Weiß da jemand was? Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd....
Gruß stef
Mal wieder kurz gebastelt…. Heute das Gummi auf dem Überrollbügel erneuert und der Armaturenbrettreparatur mit Flüssigleder den letzten Schliff gegeben.
Dann wollte ich kurz noch die Radiokabel, die durchs Handschuhfach geführt wurden, verlegen…. Muss man sich so vorstellen, vordere Boxenkabel vom Radio ins Handschuhfach, dort waren die frequenzweichen und von dort zu den Lautsprechern in den Türen. Ich hab Radio und Boxen ausgetauscht und dabei die frequenzweichen rausgeworfen. Jetzt möchte ich nur noch die boxenkabel vom Radio unters Handschuhfach. Nicht so einfach, weil ich nicht weiß, wo ich mit den Kabeln vom Radio nach unten soll. Mit der Klima ist im US Cabrio alles zu im Armaturenbrett…. Wo laufen denn da normalerweise die Kabel? Wahrscheinlich muss ich den Knieschutz abbauen …..
Gruß stef
Ich hab das mit nem normalen Fön gemacht. Heißluft war mir zu heiß am Kunststoff 😊
Gruß stef
Ja, für Pendler ne klasse Lösung. Ich hab an der firmenhalle auch ne kostenlose Ladenmöglichkeit, da ist das elektrische Fahren wirklich ne tolle Sachen für Kurzstrecken.
Für die Langstrecken, die ich oft schnell auf freien Autobahnen zurücklegen kann, bin ich aber noch nicht bereit, meinen Fahrstil anzupassen…. Irgendwann hat man wohl keine Wahl mehr, aber solange ich das noch machen kann/darf, will ich nicht drauf verzichten, auch auf längere Strecke mal 250 km/h zu fahren.
Wie gesagt, wo es passt…. Ulridos hat das schon richtig beschrieben,
Gruß Stef
Ja, Fahrweise ist bei langen Strecken entscheidend. Mit dem i4 schaffe ich maximal 280 km, wenn ich zügig unterwegs bin, bei WLTP 540 km Reichweite…. Und da fahr ich nicht annähernd wie mit dem 540, Gruß stef
Wenn E-Mobilität zum Fahrprofil passt, völlig ok …. für ne Feierabendrunde oder gemütliches Cruisen am Wochenende liebe ich auch das gemütliche G1C.
Ich hab noch nen BMW i4 für Pendlerfahrten oder im 50 km Umkreis, für weitere/schnelle Fahrten passt mein BMW 540dxDrive Touring besser… den i4 fahren dann auch Mitarbeiter.
Jedes Antriebskonzept hat seine Berechtigung, meiner Meinung nach,
Gruß stef
Ich finde es wirklich erstaunlich, welche Ermessensspielräume es da gibt. Bei meinem war es wohl so, dass bereits 91 ne Ausnahmegenehmigung erstellt wurde, die hinteren Marker sind rot und leuchten. HU hat er damit immer bekommen bei den Vorbesitzern und auch die H-Abnahme, steht ja auch eingetragen im Fahrzeugschein….. wundert mich alles ein bisschen.
Zugelassen ist das Auto in Mülheim, davor in Oberhausen, zuerst aber in Dortmund,
Gruß Stef