Beiträge von stef
-
-
Ns, das sollte wohl hinzukriegen sein😉 Danke Euch,
Gruß Stef
-
Gibt’s die formschläuche fertig von VW oder Classic Parts oder so?
-
Hallo zusammen,
An meinem 91er Sportline sind die im Bild gezeigten Schläuche porös, das Auto läuft aber perfekt, HU und ASU gerade vor ein paar Tagen bestanden. Ich würde diese gerne trotzdem tauschen, gibt es da was zu beachten? Welche Schläuche sind da geeignet? Ist das Meterware? Es geht um alle drei Schläuche.
-
Meiner steht in Schornsheim 🤗
-
-
Hallo zusammen,
mit nem kurzen Treffen oder so hat es ja leider nicht geklappt, hatte trotzdem ne mega schöne Ausfahrt durchs Mittelrheintal, in Bingen gestartet (lebe mittlerweile in Ingelheim, trotz Kennzeichen MH), über bacharach, St. Goar bis Boppard, dort Seilbahn gefahren und eingekehrt, dann in die Altstadt dort und mit der Fähre übergesetzt, Loreley besucht und eingekehrt, dann über Assmannshausen, Rüdesheim nach Oestrich-Winkel und mit der Fähre zurück nach Ingelheim. Immerhin habe ich 2 andere 1er Cabrios gesehen, beide schwarz, einer mit Nummer aus Bad Ems.
-
Hallo zusammen,
das Wetter soll ja zumindest im (erweiterten) Rhein-Main-Gebiet morgen bombig werden. Dazu kommt, dass mein Cabrio vorgestern mängelfrei eine frische HU bekommen hat und sich frisch geputzt mal wieder auf eine Ausfahrt freut, nachdem ich in den letzten 2 Jahren zusammen gerade mal gut 1.700 km damit gefahren bin.
Ist denn jemand morgen irgendwo im Pfälzer Wald/Mittelrheintal/Odenwald oder Taunus unterwegs und/oder hätte Lust auf ein kurzes Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt? Bin flexibel und für verschiedene Ideen offen,
-
Die Gummis, die am Febi Motor dran waren, haben exakt gepasst, auch die elektrischen Anschlüsse.
Der alte AEG Motor hatte 2 Plusanschlüsse, da war nur einer gesteckt, am neuen Motor war nur einer dran, funktioniert.
Gruß Stef
-
Habe heute auch einen Febi Motor eingebaut, hat ganz gut geklappt. Ich habe dabei aber festgestellt, dass mein Lüftungsgitter angeschmort war direkt beim Widerstand. Geht aber alles problemlos, alle drei Stufen, nur der alte Motor hat gequietscht, jetzt alles leise. Macht das was mit dem angekokelten Gitter? Wurde da der Widerstand zu heiss? oder hat sich da irgendwann eine Zigarettenkippe breit gemacht? Außer am Gitter gibt es nirgendwo Spuren. Hab auch alles abgedichtet, zusätzlich noch außen am Gitter.
Gruß Stef
-
Und das ist aus meinem Kurzgutachten
-
Wenn dem so ist, ist es aber doch extrem erstaunlich, dass sich die Wiederbeschaffungswerte in 6 Monaten so dermaßen verändert haben zwischen der Begtutachtung von Daniel und mir, das hat ja nichts mit dem jeweiligen Fahrzeug zu tun
-
Ich hab noch die Drei:
- Freizeit T6.1
- Freizeit Mini Cooper S Clubman
- Dienstwagen 530d
-
Gelten denn für alle G1C die gleichen Werte? Oder haben Sondermodelle andere/höhere Werte? Also bei mir Stand für Zustand 2 im April 2022 13.900 Euro und bei Daniel im Oktober 2022 für Zustand 2 18.400 Euro. Meiner ist ein Sportline, der andere offenbar ein Genesis. Vielleicht ist das ja berücksichtigt und Genesis werden höher eingestuft? Oder werden dann je noch Sondermodell bzw. Extras, Zustand usw. Zwischenstufen genommen und jeder G1C hat erstmal die selben Stufen?
-
Ich hab kein Bild gemacht vorhin, aber die Zahlen abgelesen…. Ist ja ein extremer Unterschied
-
😳 dann muss ich meinen ja schon wieder neu schätzen lassen, das sind ja über 4.000 mehr bei Zustand 2
-
Wird der der G4C wahrscheinlich auch, ist die richtige Zeit einen guten zu kaufen
-
Lucky, war Dein G1C der gelbe, der öfters bei Manni war? Den hab ich vor Jahren auch mal gesehen, der hatte elektrische Recaros, oder?
-
Die Zahlen vom April 2022 stehen bei mir auf dem Bewertungszettel, scheint also so zu sein. Meiner wurde geringfügig besser als 2 eingestuft.
-
Dann schadet das Gutachten zumindest nicht. Bei normaler Versicherung ganz ohne Gutachten wird’s dann wohl noch schwerer, im Fall der Fälle angemessen entschädigt zu werden.