Ich will ja auch vorne ET28 und hinten ET20, das könnte schon passen, außerdem mit 185/55 R15. Auf dem Sportline hatte ich hinten die RA375 mit 20 mm Spurplatten pro Seite und 185/55 R15, das ging auch.
Gruß Stef
Ich will ja auch vorne ET28 und hinten ET20, das könnte schon passen, außerdem mit 185/55 R15. Auf dem Sportline hatte ich hinten die RA375 mit 20 mm Spurplatten pro Seite und 185/55 R15, das ging auch.
Gruß Stef
Passen die ET20 vorne auch? 😳 Gruß stef
Gerade mit dem Vorbesitzer telefoniert, das Auto steht ja noch dort, er hat die original Querlenkerstebe nachgerüstet,
Gruß stef
Danke Dir! Ich kenne die Problematik von meinem Sportline noch, war einer der ersten mit den 185/55 R15, der hatte auch keine Querlenkerstrebe, auch wenn es keiner gedacht hätte. Ob der neue eine hat, weiß ich tatsächlich nicht und die müsste dann tatsächlich nachgerüstet werden, Gruß Stef
Toll recherchiert. Vielen Dank!
Das bedeutet, wenn ich ET 28 vorne montieren würde und ET 20 hinten, müsste das wahrscheinlich passen…. Falls man die Teile auftreiben kann.
Gruß Stef
Weiß jemand, was der Bestellschlüssel 155 563 bedeutet? Kenne nur J64 und J63 für Schalter und Automatik…. Die 63 wahrscheinlich für Automatik…. Und die 5 davor?
Auf das Angebot mit der Klima komme ich gerne zurück 🥰 Gruß Stef
Ich glaube nicht, hab noch nicht so genau geschaut, aber der Hebel wäre mir aufgefallen. Klima, Airbag, fensterheber, die 3 Zusatzinstrumente, Radio Heidelberg (Gamma), Automatic…. Das sollte es gewesen sein. Und halt 3. Bremsleuchte, seitenleuchten, türwarnsummer, Avus Alus, das Amizeugs halt,
Gruß Stef
Danke Dir 👍
Danke Dir, aber bist Du sicher? Zumindest ET 20 scheint es auch zu geben,
Gruß stef
Hallo an alle,
Ich möchte auf meine Neuanschaffung (92er US, Standardfahrwerk) ATS Cup montieren mit 195/50 R15, weiß aber nicht, welche ET ich nehmen soll/kann. Es soll nichts umgebaut werden, meine Tendenz geht zu ET28, das wären plus 7 mm vorne (sollte passen) und ne 10 mm Spurplatte hinten, das wären plus 17 mm. Ich weiß, dass 5 mm vorne, 15 mm hinten kein Problem sind. Geht das so? Oder lieber ET20 ohne Spurplatte hinten nehmen? Hat da wer Erfahrung?
Gruß Stef
Naja, Fensterheber und Klima hat er ja 😉
Gruß stef
Ja, ist ein Wolfsburg Edition MJ 92, EZ 10/91 laut Datenaufkleber, Ausstattung ist Stoff FW, also auch wie ausgeliefert,
Gruß Stef
Achso, es ist ein Wolfsburg Edition Sondermodell)
Gruß Stef
Guten Abend zusammen,
Ich erlaube mir mal hier zu schreiben, weil ich den Thread ja auch eröffnet habe. Nach langer Suche auch in fremden Lagern (Fiat, Alfa) habe ich mich jetzt entschlossen, weiterhin Golf zu fahren als Freizeitauto ( mit aktuellen VWs kann man mich jagen). Ich habe ein US-Cabrio im schlechten Zustand gekauft, zwar mit H-Kennzeichen und aktueller HU aus April 26, Zustand laut Classic Data 3-, mit Klima (kaputt), Airbag, 2H, Wolfsburg Edition, zum günstigen Kurs. Nächsten Mittwoch hole ich es ab …. Und freu mich drauf, obwohl es blau ist 😉. Bleibe also hier aktiv. Zuerst wird es technisch fit gemacht, ich mache ATS CUP drauf, und dann geht es Stück für Stück ans Aufhübschen … freu mich drauf 😉Bilder stelle ich noch ein, ist ein Bj 91 (MJ 92), unverbastelt, mit 193.000 km, war nie in den USA, inkablau,
Grüße stef
P.s.: ich hab noch ne Sportline Innenausstattung (Rückbank, Türverkleidungen, keine Frontsitze) zu verkaufen, wer was braucht…..
geh ich völlig mit, kein Ausbund an Temperament oder Sparsamkeit, aber haltbar und komfortabel. Schalten ist (fast) völlig ruckfrei, nicht im Ansatz mit modernen DSG-Getrieben zu vergleichen.
Gruß stef
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich gehe aber dahingehend mit, ein 4. Gang wäre bei höheren Geschwindigkeiten wünschenswert.
Jedenfalls würde ich nach meinen Erfahrungen mit Golf, Touran und Audi A3 nie mehr freiwillig ein DSG nehmen.
Gruß stef
Ich war mit meinem Automatik-Sportline sehr zufrieden, obwohl ich zuerst lieber einen Schalter gehabt hätte. Verbrauch ist wohl tatsächlich 0,5 bis 1 l höher, Endgeschwindigkeit weiß ich nicht, aber 180 km/h (nach Tacho) hat er locker geschafft.
Ich habe irgendwann mal das Öl wechseln lassen, danach hat er merklich weicher geschaltet (obwohl das vorher auch schon gut war). Wo ich nicht mitgehe ist der Vergleich mit VAG-DSG-Getrieben. Die alte Golf 1 automatik schaltet zwar langsamer, aber deutlich weicher und ruckfreier als moderne VW-DSG-Getriebe. Zwar nicht so gut wie die Wandler von BMW, aber besser moderne DSGs ..... je nach Laufleistung/Ausführung schalten die teilweise wie ein Sack Nüsse. Beim alten Golf 1 Cabrio hatte ich nie ruckelndes Schalten oder Schaltschläge, im Gegensatz zu moderneren VW/Audi....
Gruß stef
Ja, der Wiederbeschaffungswert und das relativ schnell, halt abzüglich des Restwertes, den hab ich vom Aufkäufer bekommen. Ich hab aber erst jetzt gesehen, dass mein Cabrio wirklich ganz gut war…. Mal schauen was es jetzt wirklich wird …..
Das Auto war auch ein roter Sportline, Technik sehr gut, bisschen Rost am Schlossträger, aber behandelt, paar Dellen und Kleinigkeiten. Ich hab mich dagegen entschieden. Ich schaue in Ruhe, aber möglicherweise wird es doch etwas anderes, im Moment könnte ich mir sowas vorstellen:
Ich weiß, kein Golf Cabrio, aber an Alfa oder 124 Spider könnte ich mich auch erfreuen….. ich werde erstmal noch ein Paar Autos anschauen/Probe fahren….. meiner Freundin würde sowas besser gefallen, ich bin noch nicht sicher ☺️
P.s.: die Versicherung hat bezahlt
Gruß Stef