Interessant,
ich habe beim ADAC 2 Oldtimer mit H-Kennzeichen versichert, beide ohne Gutachten und mit TK...
Interessant,
ich habe beim ADAC 2 Oldtimer mit H-Kennzeichen versichert, beide ohne Gutachten und mit TK...
Wow, das hätte böse ausgehen können.
Ich drücke die Daumen!
Bei mir kommt das auch ab und an, und zwar genau seit ich den KLR drin habe.
Ich mache es wie Madness.
Ein schwarzer Sportline ist immer schick!
Temperaturanzeige zu tief
...und unter "neuwertigem Dach"...
"ACHTUNG Wird nur komplett verkauft
Fahrzeug ist komplett
es fehlt nur die vordere Stoßstange"
Wie denn nun?
Ich finde den nicht mal hässlich, in der Kombination mit den Radläufen, Felgen und Farbe.
Nur die Innenausstattung geht gar nicht...
Der sieht schick aus!
Grüße zurück aus der Vorderpfalz. Aus welcher Ecke der Toskana Deutschlands kommst Du denn genau?
Mein Cupkit wartet seit knapp 2 Jahren auf den Einbau - immer ist etwas anderes (aktuell die Burg...). Ich hoffe ich komme 2023 dazu.
Berichte mal bitte zum Fahrverhalten wenn alles neu vermessen etc ist.
Grüße
Sebastian.
PS: ich sehe gerade das alte Federbein, beim Cupkit sind doch aber jetzt die Dämpfer keine Patronen mehr sondern ebenso komplette Federbeine? Ich meine das haben andere hier aus dem Forum bereits bestätigt und so sieht es glaube ich auch in meinem Karton aus?
Madness - ja, das stimmt allerdings. Und unsere beiden Sportsfreude kennen sich ja noch gar nicht.
Die Benzingespräche in Speyer am 05.06. habe ich bereits im Auge - und wollte wenn auch mit dem Cabby hin, aber da wird viel los sein...
1. 1x Buster
2. 1x tdjoker886
3. 1x Graf_Zahl
4. 1 x se_bastian
Bin natürlich auch interessiert!
Interessant - die Sportliner führen
Ich muss gerade gestehen - ich habe das Fahrwerk nun bald 1 Jahr hier stehen und habe noch nichts weiter unternommen. Wo die Zeit nur immer bleibt...
Dirk - wie ist Dein Eindruck inzwischen?
Hallo Dominik,
schöner Wagen - und als Coast in dieser Farbe auch mittlerweile selten.
Bei einem Coast oder auch Acapulco (in Stahlblau Metallic oder Windsor Blue Metallic) könnte ich tatsächlich noch mal schwach werden, aber die sind so gut wie gar nicht mehr auf dem Markt...
Daher bitte schön pflegen und original halten!
Viele Grüße
Sebastian.
Heute mängelfrei TüV erhalten - übrigens auf den Tag genau 30 Jahre nach EZ! Und auch gleich noch die Begutachtung für das H-Kennzeichen mitmachen lassen, ebenfalls ohne Probleme. Mein Vorstellungs-Thread ("Sportline aus der Vorderpfalz") ist leider im Archiv-Forum verblieben, sonst hätte dieses bemerkenswerte Update natürlich dorthin gehört.
Insgesamt habe ich dem Cabrio (und diesem Forum, im "alten" war ich früher aktiver) in letzter Zeit zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen, seit letztem Jahr waren es nur ganze 400km, das ist nichtmal ein voller Tank. Evtl, weil es immer gut verstaut in der Garage steht und mir daher oft gar nicht in den Sinn kommt, eine Runde zu drehen?
Ich gelobe hiermit Besserung!
Zu meiner Cabrio-Anfangszeit 2010 gab es hier in der Ecke auch noch einige andere mit Cab, wir hatten regelmässige Treffen und ja sogar einmal eine Vorderpfalz-Rundfahrt ("Sommerabendtour") mit knapp 12 Cabrios veranstaltet. Jetzt mit Frank ( Madness) um die Ecke müsste man das direkt mal wieder aufleben lassen...
Leider dauert es etwas, bis ich einen Termin auf dem Straßenverkehramt bekommen habe, aber noch diesen Monat läuft mein kleines Schwarzes mit H .
---
Edit - gerade beim reinkopieren der Links oben aus dem Archiv bemerkt - genau am 10.05.2010 meine Vorstellung hier bzw. drüben im Archiv, wenn das kein Zufall ist???
Hallo zusammen,
ich kann ab nächster Woche das H beantragen und plane das tatsächlich auch anzugehen, also zunächst TüV und dann beim Strassenverkehrsamt die Zulassung. Klar, das wird teurer (habe aktuell ganzjährig angemeldet und KLR), aber das Cabrio stufe ich eh als "Hobby" ein und die Mehrkosten sind auch relativ überschaubar - insgesamt ist das Cabrio was die Kosten angeht echt sehr dankbar.
Und - wer weiß wie lange es das H noch für Fahrzeuge mit 30 Jahren gibt, evtl. wird es mal höher gestuft? Ich überlege zudem das Cabrio und meinen 944er zusammen auf ein 07-Kennzeichen zu nehmen. Das geht bei uns (noch) mit wenig Aufwand, und entspricht recht gut meinem Fahraufkommen /-profil mit den beiden...
Viele Grüße
Sebastian.