Beiträge von se_bastian

    VW generell bin ich überfragt.


    Regelmässige Golf 1 Cabrio-Treffen gab es hier im Raum Lu/Ma/Ft mal vor ca. 9 - 10 Jahren, da müssten eigentlich noch Bilder im Archiv-Forum zu finden sein. Von den damaligen Kollegen haben aber einige inzwischen ihr Cabrio verkauft. Aktuell sieht es eher mau aus.

    Hallo Marco,


    schick - in schwarz. Wörrstadt ist ja quasi um die Ecke, und Frank (Madness) auch nicht weit weg - da könnte man mal ein sortenreines Sportline-Treffen machen..


    Grüße aus Lu

    Sebastian.

    So, auch ich habe nun gestern auch das Cupkit in der Komfortvariante bestellt (40540-4). H&R hatte mir zuvor auch noch mal die Federbeine vorn anstelle Patronen bestätigt. Einbau folgt dann in den nächsten Tagen / Wochen wenn es mal zeitlich passt.


    Ich muss mir auch meine Domlager noch mal ansehen, ob und wie weit sie sich bereits gesetzt haben. Ich meine ich hätte 2017 neue Febi-Lager installiert und bin seitdem sicher keine 1500km gefahren. Madness - die Auspuffgummis habe ich zwar bereits, ich muss mich dann mir Dir noch einmal kurzschließen, Du bist ja gerade am Teile suchen für den Umbau der alten Käferlager...

    Hi Frank,


    einen ähnlichen Rundumschlag habe ich vor 3 Jahren gemacht, dazu vorn noch Querlenker etc.


    Ich war auch am Verzweifeln an einigen festgegammelten Schrauben/Muttern, u.a. auch hinten an den Dämpfern. Als ich damals gerade die Flex ansetzen wollte kam ein Kollege mit einem Akku-Schlagschrauber und siehe da, das ging damit gleich auf. Seitdem ist dieses "Werkzeug" für mich nicht mehr wegzudenken ;)


    Aus reiner Neugier - wo gehst Du hin zur Achsvermessung?


    Viele Grüße

    Sebastian.

    Super - Danke Dir.


    Das werde ich mir dann wohl auch die Tage bestellen, wie gesagt die Kombination aus nur Federn und Seriendämpfern ist nicht ausgewogen / dopsend, und Ihr beide scheint ja mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden zu sein - das ist gut.


    Melde mich wenn ich dann soweit bin (wird aber noch etwas dauern, das wird mein Elternzeit-nebenher-abends-Projekt).


    Grüße Sebastian.

    Hallo,


    ist das tatsächlich so, dass die H&R Cupkit Komfort (40540-4) inzwischen mit Federbeinen geliefert werden?


    Stefan - Hast Du hiervon einmal Bilder?


    Ich hatte vor 2 Jahren die braunen H&R Federn mit neuen Serien-Gasdruck-Stoßdämpfern verbaut, diese Kombination ist aber absolut nicht ideal - die Dämpfer passen nicht zu den Federn, das Fahrzeug "dopst geradezu".


    Daher spiele ich schon länger mit dem Gedanken auf das Komfort-Cupkit umzurüsten, da ich keine neue Eintragung brauche (gleiche Federn). Federbeine gleich dabei bzw. in Federbeine eingepresste Dämpfer würde den Umbau für mich etwas vereinfachen.


    Danke und Grüße

    Sebastian.

    Hallo,


    jetzt im Winter sind die Preise meist nicht ganz repräsentativ - mit den ersten Sonnenstrahlen sollte das Interesse deutlich steigen.


    Lt. meiner "klassik-Preisfinder-App" liegt ein Fahrzeug in Zustand 2 bei 10.700€. Zustand 2 ist bei streng genommener Bewertung schon gar nicht mal einfach, zugegeben sind Sondermodelle nicht gesondert berücksichtigt. 2+ (Jahreswagen-Zustand) dürften die wenigsten erreichen, 2- wäre für Fahrzeuge im Alter in Richtung 30 Jahre schon top.


    Ich denke man evtl. kann durchaus einen hohen Preis erzielen, wenn man genau den Interessenten findet dem die wenigen km und die 2+ das wert sind. Es kann dann aber dauern. Sonst sollte es für die o.g. Preise natürlich zügiger gehen.


    Viele detailreiche Fotos vom Zustand dürften den Prozess beschleunigen.


    Viele Grüße