Ich habe auch so einen Billigsatz aus Ebayistan oder woher auch immer.
Funktioniert tadellos. Grundsätzlich kann da -bis auf die Spindel bzw. die Mutter- auch nichts kaputtgehen.
Etwas Reinigung und Fett vorausgesetzt, hält das Teil ewig.
Ich habe auch so einen Billigsatz aus Ebayistan oder woher auch immer.
Funktioniert tadellos. Grundsätzlich kann da -bis auf die Spindel bzw. die Mutter- auch nichts kaputtgehen.
Etwas Reinigung und Fett vorausgesetzt, hält das Teil ewig.
Negativ ist dass die beiden Außenstrahler etwas zu weit auseinander sind...
Das liegt an Deiner Kopfbreite...
Ich nutze die Leuchte wirklich oft. Du kannst aber mal schreiben, wie lange der Akku hält. Bei mir einen Schraubernachmittag (ca. 3-4h), Ladezeit aber länger...
Der Lopez, der die Opels zum Rosten brachte, wurde bei VW doch erst ab dem 3er Golf Aktiv.
Klar hatte der 2er Golf auch seine Roststellen. Aber der Lopez konnte erst ab dem 3er Golf wüten.
Da ging es doch los mit der Sparpolitik dir bis heute immer radikaler fortgesetzt wird
In Zwickau brauchte man bei den letzten gebauten 2er-Modellen offenbar keinen Lopez, k.A. warum.
Alles anzeigenBeim 2er Golf war der Korrosionsschutz auch wesentlich besser, als beim 1er Golf.
Mein Cabrio hat von mir ne ordentliche Hohlraumversieglung mit Wachs bekommen.
In ganz kleine Ecken wo kein Wachs richtig hinkommt kam Karipol 302 Graphitfett.
Da stand noch ne Flasche in meiner Schrauberhalle.
Das Zeug kam hinten in die Seitenwand über den Radlauf.
Mein Cabrio wird aber sowieso Sommerauto. Im Winter fahr ich wenn überhaupt nur wenn das Wetter stimmt. Durch Schnee oder Schneematsch quäl ich mein Cabrio nicht.
Ich besaß einen 2er aus Zwickauer Produktion mit ca. 16tkm. Eine Rostlaube ohnegleichen.
Es gab kaum ein Bauteil am Unterboden, welches nicht angegammelt war. Es mag sein, dass die Vorbesitzerin aus Wilkau-Haßlau (Bj. um 1934) das Auto (EZ um 1991) nur im Kurzstreckenverkehr bewegte und dann in der unbelüfteten Garage abstellte.
Ob das ein Kriterium für das Rostverhalten gewesen sein könnte oder die Qualität damals unter den Lopezschen Einflüssen bereits nachhaltig schlechter wurde, kann ich nicht beurteilen. Lopez kennst Du? Falls nicht- dann frag mal Deine älteren Kollegen.
Wachs verwendete ich zur Hohlraumkonservierung nie. Ich bin da mehr der Fett-Fan.
Hallo,
Passen die Doorboards vom Cabrio mit de 13 cm Boxen an die Türen eines 82er Jetta?
Frohe Restfesttage!
Ja, beim 2-Türer auf jeden Fall. Wie MyGolf1Cabrio schon ausführte, gibts ggf. Abdrücke.
Nun, der TÜV (egal ob Süd-Nord oder wo auch immer) ist ein Wirtschaftsunternehmen. Da braucht man sich über solche Forderungen nun nicht unbedingt zu wundern.
Unabhängig von den ggf. auftretenden Durchrostungen am Tankrohr könnte auch der Tank wegen fehlerhafter Belüftung zusammengezogen sein.
Die Kraftstoffpumpen saugen den Sprit raus und der Tank verknittert nach Innen- die Folge ist ein verringertes Volumen und ggf. sich auflösende Schweißverbindungen.
ulridos hatte das glaube schon einmal mit einem Foto hier im Forum belegt...
Ich bin jetzt mal Spielverderber.
Ein 1.2TSI mit >90tkm? Aha, VeeDee oder MyGolf1Cabrio können sicher aus dem Stehgreif hierzu nützliche Beiträge erstellen.
Könntest Du- bevor Karosseriearbeiten in Auftrag gegeben werden- einen kundigen Menschen das Umfeld bzgl. Motor und Getriebe prüfen lassen? Wurde an dem Auto schon mal was diesbezüglich nachweislich repariert? Klappert da was im Motorraum?
Das ist ein gut gemeinter Hinweis, der Dir ggf. außerhalb der Karosseriereparatur noch viel (mehr) Geld kosten KÖNNTE.
Ich frage nur mal so.
Da informiere ich mich mal. Danke für den Hinweis.
Was für Auflagen muss denn grob so ein Kamin erfüllen? Und was kostet so ne Abnahme?
Ich hab da jetzt einfach ein Rohr aus der Wand verlegt. Da kommt noch ne Klappe drauf das der Regen und Insekten nicht rein kommen.
Lass es einfach auf sich beruhen.
Nutze Deinen Kopf und die heutzutage leicht erhältlichen Bauteile wie CO- und CO2- Warngeräte für Deine eigene Sicherheit.
Wer viel fragt, bekommt nicht immer die gewünschten Antworten. Und vom Schornsteifeger schonmal garnicht...
Ich versichere alle Autos grundsätzlich nur mit HP, weil keines meiner Fahrzeuge so wahnsinnig wertvoll ist. Das Cabrio hat lt. Gutachten (Note2) einen WBW von 18T€, Marktwert 14T€. Mag sein, dass man im Falle des Totalverlustes das Geld bekommt, daran glauben mag ich aber nicht.
Das Cabrio kostet auf H-Kz. also 191,-€ Steuer und rd. 70,-€ HP, ganzjährig. Das lohnt nicht wirklich, wenn man das WGA mit rd. 120,-€/Stück hinzurechnet.
Anders schaut das bei etwas mehr Hubraum aus. Der 4,2l V8-Benziner kostet für 03-11 144€ und HP auch nur 70,-€. WBW lt. Gutachten 25T€, Marktwert 21T€ (Note 2).
Merke- Hubraum und Leistung lohnt sich also doch.
... und nun noch der einfachste Tipp:
Tanke mal ordentlichen Sprit. Wenn das Auto so lange steht und die ggf. preiswerte Flüssigkeit im Tank seit Jahren dahinvegetiert, musst Du Dich nicht wundern.
Welche Teile hast Du denn bereits vom 2E?
Ich habe den Umbau vor etwa 14 Jahren gemacht:
-2E-Block inkl. Zündverteiler (der vom 2H passt nicht P&P in den Block, er ist zu klein)
-2H-Kopf inkl. Nockenwelle original
-2H-Kupplung original
-Luftfilterkasten vom JH inkl. Ansaugschlauch (60mm)
-AGA ab Krümmer original, ab Kat Bastuck 50mm
-Zahnriemen vom 2E (der hat paar Zähne mehr bzw. ist länger, da der 2E-Block ca. 17mm höher baut)
-Zahnriemenverkleidung muss angepasst werden (ich weiß nicht mehr was unten die Basis war, oben 2H mit "Verlängerung")
Letzteres ist Frickelei und war meinem Wunsch nach Unauffälligkeit wegen nicht vorgeseher Eintragung geschuldet. Damit verbunden war auch der Verschluss der Kurbelgehäuseentlüftungsöffnung am 2E-Block vorn. Inwiefern die ab und an etwas schwitzende Zylinderkopf-Deckeldichtung ein Zeichen von etwas zu viel Überdruck im System ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit ausschließen.
Ich habe das Auto etwa 1 oder 2 mal so über den TÜV gebracht und den Motor erst später eintragen lassen.
Als Getriebe fahre ich das ATH- Getriebe. Das ist recht lang übersetzt aber durch den Drehmomentzuwachs sehr schön zu nutzen. Etwas spritziger fährt sich das 4S-Getriebe und passt zum Konzept m.M.n. noch besser.
Der Motor brachte auf dem Prüfstand 109PS.
M.M.n. ist der 2E keine "Drehmaschine" bis 7000 U/min, er ist eher zum schaltfaulen Cruisen gemacht.
Wenn Du 600km fahren willst- und KEINE Baustelle besichtigen möchtest, dann melde Dich per PN.
Im Bericht steht was von nicht vorhandener Fahrerlaubnis...
Zitat:
"... sowie Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis für einen Abschleppvorgang eingeleitet, da der 48-Jährige nicht über diese verfügte."
Gibt es Menschen, die mich aufklären informieren können?
Das gezeigte Polster vom OW ist nicht das richtige Teil!
Wenn, dann das:
Aber baue den Sitz erstmal auseinander, dann siehst Du mehr. Evtl. ist auch das Gestell gebrochen. Ich kenne die Statur der Vorbesitzerinnen nicht...
Das erste Golf-Cabrio-Ost-Chapter-Treffen überhaupt ?
... scheint so zu sein.
Die guten Thüringer Rostbratwürste mit Bautzner Senf.
Ja, von AGB Bucha.
Gibts schon einen Termin? Ich frage nur wegen Vorbestellung...
Du hast hier ein ostzonales Event verursacht, nun mach mal...