Ich habe Plastik. Also schaue ich mal wie die dahin passen.
War meine Antwort richtig oder falsch?
Ich habe Plastik. Also schaue ich mal wie die dahin passen.
War meine Antwort richtig oder falsch?
Das gehört unter die Schraube, welche die (Kunstoff-) Verkleidung für die Innentüröffner hält.
Du brauchst diese nicht mehr, weil Du welche aus Metall (z.B. vom Käfer) verbaut hast.
Der 122PS-Klappermotor ist nun wirklich NICHTS erhaltenswertes.
Und wenn Du das Auto mit dem km-Stand verkaufen kannst, mach es! Aufheben lohnt sich garantiert nicht.
Der Vergleich mit dem 2er F&I hinkt.
Ich überlege noch, ob ich mich (mal wieder) von meinem 1991er G1C trenne. Original ist es natürlich nicht!
Eingetragener 2l 2E-Motor (109PS m. Prüfstandsprotokoll), ATH-Getriebe, Fahrwerk H&R Cupkit, originale Recaroausstattung, Bastuckanlage mit ABE (fast Originallautstärke), kleine Stoßstangen und ESW-Grill (die MOPF-Verkleidung von 1991 ist auf Wunsch dabei), excellente Estoril-Felgen m. 195er Bereifung, Außenlackierung aus 2010, Verdeck aus 2006, knapp 123tkm, seit 2004 (fast nur) in meinem Besitz (gekauft mit 86tkm), Hohlraumkonservierung mit FluidFilm, Zahnriemen vor 1/2 Jahr inkl. Ölwechsel m. Filter und Luftfilter und Zündkerzen neu, km-Stand recht umfangreich dokumentiert (TÜV), Wertgutachten aus 2022 (Note2), H-Abnahme und H-Kennzeichen etc.
Steht natürlich sehr weit von Deinem Wohnort entfernt (500km)...
Offen gesagt fahre ich beide Cabrios (SLK & G1C) viel zu wenig, darum mein Gedankengang.
"Übelst"
Das Wort kennen nicht viele .
Was soll das Teil denn kosten?
Für 3-4T€ brauchbar, darüber zu teuer. M.m.n.
Willst Du denn das Auto nur nach Fotos kaufen oder doch besser vorher mal anschauen (lassen)?
Seit Ihr hier in der Region (Pirnaer Kennzeichen beim Jetta, Tschechien...) im Urlaub?
Wieviel Euronen möchtest Du denn anlegen? Ich frage nur mal so...
...
"Aber er fragte damals schon nach der Wasserpumpe als ich ihm sagte, den Zahnriemensatz hab ich schon wie alles andere zu Hause."
Die WaPu hat bei Deinem Auto mit dem ZR-Tausch aber nichts zu tun. Hoffentlich weiß der Mechaniker Deines geringsten Misstrauens das.
Das man das mal "mitmacht" ist schon richtig.
EDIT:
Sorry- ulridos hatte es schon erwähnt.
Ich glaube nicht, dass an dieser Stelle solche Ölmengen austreten, dass der TÜV da meckert.
Entweder das Öl kommt woanders her oder die Be- bzw. Entlüftung funktioniert nicht.
Hast Du das Getriebeöl schon gewechselt und dabei den Ölstand kontrolliert?
Die Schaltprobleme im 2.Gang resultieren aus der verschlissenen Syncronisierung. Mit dem Ölwechsel KANN sich das etwas verbessern, verschwinden wird es nicht mehr.
Lt. Nachricht ist eines für mich unterwegs.
Da sind beim 2H und beim JB keine Unterschiede bzgl. Körnerpunkte. Und die Referenz ist immer Zylinder "1", nicht "4".
Und es geht bei beiden Motortypen um die Übereinstimmung der Körnerpunkte zur Ventildeckelauflage. Richtig ist, dass dann außen die OT-Markierung zum "Halbmond" passen sollte. Bei den alten Motoren ist dieser separate Halbmond aber noch nicht vorhanden, weil die ZR-Abdeckung als ein Blechteil ausgeliefert wurde.
Wer das NW-Rad verdreht einbaut, hat an einem Motor nichts verloren. Es ist gut und sicher erkennbar, dass das NW-Rad unter der dicken U-Scheibe eine Planfläche hat!
Die andere Seite am NW-Rad ist "hinterdreht", damit das NW-Rad an der NW sauber und bündig anliegt. Verkehrt eingebaut, sitzt das NW-Rad ein paar Millimeter außerhalb des Zahnriemens ("Flucht" passt nicht).
Faustregel:
"OT"-Markierung auf dem Rad nach "außen" bzw. zur Karosse (Körnerpunkt auf dieser Seite vernachlässigen!), Körnerpunkt Richtung Motor auf Ventildeckelauflage ist die Referenz.
Ich hoffe mich richtig ausgedrückt zu haben.
Zuerst mal den Tankdeckel öffnen- zischte es? Dann Dichtung entfernen und probieren...
Bei der Schraube fehlen in der Mitte paar Gewindegänge.
Wer war das denn?
Wer hat Zeit und Lust zum basteln?
Die Basis scheint nicht einmal schlecht zu sein. Ich hoffe nur, dass das Auto in halbwegs kundige Schrauberhände fällt.
Wir haben das bereits mehrfach gemacht.
Ab Zwönitz mit Zwischenübernachtung und unter "Autobahn meiden" im Navi haben wir geniale Touren unternommen. Das ist ein Erlebnis, was man nicht vergessen kann.
Wenn Du mit Deinem Gerät mal fertig sein solltest, gib Bescheid.
Naja, ich schreib das doch nicht aus Dummdudelei.
Mit meinem 1er Scirocco (im Besitz 2010 - 2016) war das kein Problem, da hat niemand nach einem Wertgutachten gefragt! Ggf. handelt es sich bei Euch um einen Altvertrag.
Das G1C habe ich 2022 ohne Gutachten wieder beim ADAC mit H-Kennzeichen angemeldet. Daraufhin kündigte mir dieser Verein den Versicherungsschutz, weil ich kein Gutachten eingereicht habe (aus Prinzip).
Bin dann zu einer anderen Versicherung gewechselt- auch hier "bitte Gutachten einreichen".
Das Kurzgutachten kostete über 100,-€, erst dann war der V.-Schutz möglich.
Und ja- es geht bei mir nur um die HP für ca. 60,-€ p.a.
Das H-Kz. "lohnt" nicht.
Erstens zahlst Du psch. ca. 190,-€ Steuern, zweitens brauchst Du f.d. Versicherung ein Gutachten und drittens sollte das Auto dafür ziemlich im Originalzustand sein.
Ob sich da der KLR lohnt, sei dahingestellt (Kauf, Einbau, Eintragung...). Und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt noch einen steuermindernden Faktor gibt.
Der KLR kann auch etwas Einfluss auf den Motorlauf haben, ist aus meiner Sicht also nicht empfehlenswert.
Ich würde mit der Steuer leben, mindernd kann z.B. auch eine Saisonzulassung sein.
Schweiz- dann ist das die neue Garage von acki ?
Du kannst die Scheiben von allen 827er Blöcken (G1C, Sc2, G2, z.T. G3, Passat) übernehmen. Beim 3er GTI gab es ab und an Flachriemen aber das sieht man...