meinst mich ?? Die glanzgedrehte Optik bekommst Du so am ehesten hin .... eben bei 1200er Papier aufhören und Klarlack drauf .
Hatte an meinen Ronalfelgen die Felgenbetten so gemacht, poliert ist mir zu pflegeintensiv....
Nein, den TE.
meinst mich ?? Die glanzgedrehte Optik bekommst Du so am ehesten hin .... eben bei 1200er Papier aufhören und Klarlack drauf .
Hatte an meinen Ronalfelgen die Felgenbetten so gemacht, poliert ist mir zu pflegeintensiv....
Nein, den TE.
Die Estoril sind auf den Flächen aber nicht poliert, sonder glanzgedreht (heißt das so?). Die Drehspuren bekommst Du mit Deinem Plan m.M.n. aber nicht weg.
Für die Jagd auf deutlich stärkere Autos reichen auch 72PS.
Da muss es allerdings Berg runter und sehr kurvig sein...
Und Mut muss man haben...
Na dann ist das natürlich was gaaaanz anderes. Dann geht der ab- wie "Schmidts Katze"- sagt man doch so, oder?
@Udo_87:
"Gang runter schalten, Gaspedal durchtreten, die Karre hochziehen
und Spaß haben..... selige Jugend"
Mit 75PS??? Duck und weg...
Nein- hast ja Recht...
Die Masseverbindungen unterm A-Brett mal gecheckt? Sind die Abläufe im Wasserkasten frei und das Steuergerät trocken? Sind die Masseanschlüsse im Motorraum gesäubert und gepflegt?
Golf ist jetzt wieder daheim
Läuft aber noch nicht. Schaue am WE aber mal danach.
Unterdruck ist nicht vorhanden und Benzin kommt an der Rail an.
Hallgeber ist interessant, Bekannter meinte auch Nockenwellensensor.
Halte Euch auf dem Laufenden
Nicht böse sein:
Der 2H hat keinen Nockenwellensensor, für den Bekannten nur so als Tipp.
Beim A.-Getriebe sitzt der Anlasser bei VW auch wirklich besch...en. Den sieht man nicht und er bekommt ständig ordentlich Strahlungswärme von der AGA. Damit merkt man leider nicht, wenn sich die Kabelverbindungen so langsam verabschieden, den Wicklungen da drin geht es sicherlich ähnlich.
Der "richtige" DX-Krümmer hat aber geflanschte Anschlüsse. Mag sein dass es früher auch noch welche mit Klemmschellen gegeben hat. Aber da kannst auch den alten dran lassen.
Einen mit Klemmschellen habe ich noch im Keller liegen, richtig massiv...
@sgjp: Weshalb willst Du umbauen?
Ja, ich hatte auch nur gerissene GTI-Krümmer (DX) und habe dann einen schweißen lassen.
Ja das Spannen zu Planen ist Mist. Hab es in den Schraubstock gespannt und mit einer Großen Dreikant Feile Plan gefeilt. Immer wieder mit einem 600 Haarlineal auf Ebenheit geprüft. Hab das teil eher Eben gehabt als eine Spannvorrichtung angefertigt.
Alte Schule!
Sehr schön, gefällt mir gut!
Alles anzeigenHallo,
melde mich nach langer Zeit zurück zu diesem Thema. Wir haben einen Qek gemietet und haben anstelle des Cabrios das "ewige Winterauto", unseren Golf2 benutzt, einerseits um mehr Platz für Gepäck zu haben, andererseits damit das Cabrio nicht den ganzen Urlaub draußen verbringen muss, zuhause steht er ja auch drinnen. Immerhin hat uns dieser Wohnwagen, den wir ein Dorf vor Wacken gemietet haben um dort mit diesem eine schöne Woche zu verbringen, sehr begeistert - auch ohne Wacken. Daher werde ich mal Ausschau halten was der Markt so hergibt...
Gruß aus Kleve
Clemens
Mal ehrlich- bau auf ein 5-G.-SG um. Die alten 3-G.-Automaten vernichten Leistung und Sprit. Schön ist wirklich was anderes...
Ist nur meine Meinung.
Ich meine hinten waren 2x violett, VA 1x grün verbaut.
Hhhmmm, G...le zeigt die o.a. Teilenummer sofort mit Lieferanten.
Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht.
Okay weil ich würde gerne eine Erleichterte Schwungscheibe verbauen.
Für denn G60 ist der Markt groß für denn 2H gibts da wenig. Wenn die vom G60 ohne weiteres passt wäre ja gut.
Wie viel wiegt eigentlich die Original Schwungscheibe?
"Meine Ausführungen zeigen .... die Kupplung ist Getriebeabhängig ...... also ja ... eine G60 Kupplung passt an den 2H ...
Aber ein AUG nicht an die G60 Kupplung ..."
Du hast aber verstanden, dass Du dann ein anderes Getriebe brauchst?
Die Schwungscheibe dürfte nicht das Problem sein, eher die Kupplungsscheibe. Da muss die Eingangswelle vom Getriebe rein...
Meine Glaskugel sagt, dass Cabrios im Sommer eher seltener verkauft werden. Ggf. wird das Angebot gegen Saisonende wieder etwas mehr. Wobei spezielle Ausstattungs- und Farbwünsche durchaus preistreibend wirken können.
Welche finanziellen Rahmenbedingungen hast Du? Kannst Du selbst an dem Fahrzeug was machen, hast Du Werkzeug und Kenntnissen über fast 30 Jahre alte Fahrzeuge?
Nachdenken vor dem Kauf eines mittlerweile als "alt" zu bezeichnenden Fahrzeugs ist durchaus angebracht.
Wie Ulridos schon schreibt, sind Kopfschrauben eine andere Liga, schon von der Bauform her gut erkennbar.
Die A.-Brücken- u. Krümmerstehbolzen sollen sicherlich wegen Rost und Hitzeeinwirkungen getauscht werden.
Wobei man ruhig beachten sollte, dass ein intakter Bolzen gereinigt, das Gewinde gesäubert und mit z.B. MoS2-Paste bestrichen durchaus brauchbar sein kann. Das wechseln der Bolzen nimmt auch immer etwas Material aus dem Gewinde im Alukopf mit...
Die kupferummantelten Muttern sollen natürlich getauscht werden. Ich habe, um das übermäßige anziehen dieser zu vermeiden, immer normale verzinkte Muttern verwendet und diese mit einer zweiten Mutter M8 gekontert. Das verhindert auch das "aufrosten" der offenen Gewindegänge.