Übrigens darfst Du ruhig was schreiben, auch per PN. Z.B. "ist mir zu teuer" oder "kein Bedarf" oder "xxx" oder "yyy".
Das nimmt Dir niemand übel.
Übrigens darfst Du ruhig was schreiben, auch per PN. Z.B. "ist mir zu teuer" oder "kein Bedarf" oder "xxx" oder "yyy".
Das nimmt Dir niemand übel.
Meiner schlürft auch gern, mindestens 10,5l/100km, gern auch mal über 12l/100km.
Was solls, Kraft kommt vom Kraftstoff.
Es ging doch noch nicht ums Geld...
Schau doch mal auf die Folie, da gibts mit Sicherheit eine Teilenummer und einen Hersteller (z.B. Motometer) o.ä. zu sehen. Die schreib mal hier rein, dann suche ich.
😭 kann das jemand reparieren?
Da bin ich mit meinen Möglichkeiten am Ende.
Von welchem Tacho ist denn die Folie? Hab noch welche...
meinst mich ?? Die glanzgedrehte Optik bekommst Du so am ehesten hin .... eben bei 1200er Papier aufhören und Klarlack drauf .
Hatte an meinen Ronalfelgen die Felgenbetten so gemacht, poliert ist mir zu pflegeintensiv....
Nein, den TE.
Die Estoril sind auf den Flächen aber nicht poliert, sonder glanzgedreht (heißt das so?). Die Drehspuren bekommst Du mit Deinem Plan m.M.n. aber nicht weg.
Für die Jagd auf deutlich stärkere Autos reichen auch 72PS.
Da muss es allerdings Berg runter und sehr kurvig sein...
Und Mut muss man haben...
Na dann ist das natürlich was gaaaanz anderes. Dann geht der ab- wie "Schmidts Katze"- sagt man doch so, oder?
@Udo_87:
"Gang runter schalten, Gaspedal durchtreten, die Karre hochziehen
und Spaß haben..... selige Jugend"
Mit 75PS??? Duck und weg...
Nein- hast ja Recht...
Die Masseverbindungen unterm A-Brett mal gecheckt? Sind die Abläufe im Wasserkasten frei und das Steuergerät trocken? Sind die Masseanschlüsse im Motorraum gesäubert und gepflegt?
Golf ist jetzt wieder daheim
Läuft aber noch nicht. Schaue am WE aber mal danach.
Unterdruck ist nicht vorhanden und Benzin kommt an der Rail an.
Hallgeber ist interessant, Bekannter meinte auch Nockenwellensensor.
Halte Euch auf dem Laufenden
Nicht böse sein:
Der 2H hat keinen Nockenwellensensor, für den Bekannten nur so als Tipp.
Beim A.-Getriebe sitzt der Anlasser bei VW auch wirklich besch...en. Den sieht man nicht und er bekommt ständig ordentlich Strahlungswärme von der AGA. Damit merkt man leider nicht, wenn sich die Kabelverbindungen so langsam verabschieden, den Wicklungen da drin geht es sicherlich ähnlich.
Der "richtige" DX-Krümmer hat aber geflanschte Anschlüsse. Mag sein dass es früher auch noch welche mit Klemmschellen gegeben hat. Aber da kannst auch den alten dran lassen.
Einen mit Klemmschellen habe ich noch im Keller liegen, richtig massiv...
@sgjp: Weshalb willst Du umbauen?
Ja, ich hatte auch nur gerissene GTI-Krümmer (DX) und habe dann einen schweißen lassen.
Ja das Spannen zu Planen ist Mist. Hab es in den Schraubstock gespannt und mit einer Großen Dreikant Feile Plan gefeilt. Immer wieder mit einem 600 Haarlineal auf Ebenheit geprüft. Hab das teil eher Eben gehabt als eine Spannvorrichtung angefertigt.
Alte Schule!
Sehr schön, gefällt mir gut!
Alles anzeigenHallo,
melde mich nach langer Zeit zurück zu diesem Thema. Wir haben einen Qek gemietet und haben anstelle des Cabrios das "ewige Winterauto", unseren Golf2 benutzt, einerseits um mehr Platz für Gepäck zu haben, andererseits damit das Cabrio nicht den ganzen Urlaub draußen verbringen muss, zuhause steht er ja auch drinnen. Immerhin hat uns dieser Wohnwagen, den wir ein Dorf vor Wacken gemietet haben um dort mit diesem eine schöne Woche zu verbringen, sehr begeistert - auch ohne Wacken. Daher werde ich mal Ausschau halten was der Markt so hergibt...
Gruß aus Kleve
Clemens
Mal ehrlich- bau auf ein 5-G.-SG um. Die alten 3-G.-Automaten vernichten Leistung und Sprit. Schön ist wirklich was anderes...
Ist nur meine Meinung.
Ich meine hinten waren 2x violett, VA 1x grün verbaut.