Wenn ich es richtig verstehe, geht die eigentliche Schließung aber das Schloss wird nicht geöffnet/geschlossen?
Ach ja- herzlich willkommen als Neuling. Eine kurze Vorstellung wäre natürlich nett...
Wenn ich es richtig verstehe, geht die eigentliche Schließung aber das Schloss wird nicht geöffnet/geschlossen?
Ach ja- herzlich willkommen als Neuling. Eine kurze Vorstellung wäre natürlich nett...
Zitat von todi: "Hab mal gesehen, wie einer das mit Sand füllte und dann zurecht bog..."
Tja Kollege- das wurde bei Handwerkern früher so gelehrt und gemacht. Die konnten sowas und wußten, weshalb sie das machten. Und richtig aufgepasst hast Du dabei offenbar auch nicht, das Rohr wurde mit dem Brenner dazu noch heiß gemacht. Damit wurden Falten bzw. Knicke im Rohr vermieden.
Todi- Schnäppchen jagen ist nicht alles, man muss auch noch ein paar Kleinigkeiten selber können.
Und nein- ist nicht böse gemeint.
Die Lambda hatte ich am Samstag getauscht, hab hierbei eine Original von CP genommen......
Das heißt, dass nach Tausch der Lambda keine Besserung eingetreten ist oder eine Verschlechterung NACH Tausch der Sonde?
Lambda-Sonde also getauscht im Winter?
es erleichtert den Wechsel sehr, wenn Du die beiden Halteklammern zur Karosse löst, dadurch gewinnst Du ein paar cm Platz ... Spurstangen und Kreuzgelenk lässt Du dran ....
....
... und die Muttern der Halteklammern (besser Halteschellen) vorher ordentlich mit Rostlöser behandeln und/oder mit dem Dremel weit anschneiden. Wenn Dir die Bolzen für die Klammern abscheren, hast Du ein größeres Problem!
Du, ich habe auf meinem Golf2 Reifen von 2003 drauf!!! Diese wurden bei ca. 15.000km aufgezogen. Nun sind in 17 Jahren weitere 3.000km (davon bei mir in 1,5 Jahren etwa 250km) hinzugekommen und die sind immer noch TOP! Sind natürlich Conti, was auch sonst.
Wer braucht solche Informationen? Ich frage nur mal so aus Neugier...
Spannrolle in die richtige Richtung gedreht? Das geht nach unten und nach oben...
Motor und Getriebe gestrahlt???
Schrotti- sicherlich habe ich einen Denkfehler.
Die Federlänge begrenzt WIE das Ausfedern des Federbeines? Ich kann Dir da augenblicklich nicht folgen...
Normalerweise hat der Dämpfer im voll ausgefederten Zustand den inneren (oberen) Anschlag erreicht. Kann gut sein, dass die in Deinem Auto verbauten Teile etwas mehr Toleranz aufweisen.
Im Fahrzustand wird dieser Zustand aber nie erreicht, es sei denn Du springst mit dem Auto über einen Hügel.
Bei der Montage der Welle kannst Du doch den unteren Querlenker z.B. mit einem hydr. Wagenheber etwas nach oben drücken. Dann passt das schon.
Es ist schon erstaunlich, wie konkret gerade Unzulänglichkeiten seitens der Hersteller von Journalisten aus der damaligen Zeit dargestellt werden. Das ist heute m.W.n. völlig unüblich.
Da kannst Du Dir eine aussuchen, nimme Reinz oder Elring:
Lief der Motor vorher und was wurde verändert?
Wurden beide Lehnen aufgebohrt?
Ich habe noch zwei Gestelle im Keller...
Wenn Euch die Türpappen nicht stören mag das sein. 249tkm sind natürlich eine Ansage, fragt mal nach Werkstattrechnungen und/oder Ersatzteilkaufnachweisen. Wenn noch alles im Originalzustand, stehen da ggf. bzgl. Technik einige Ausgaben an.
Habt Ihr Grundkenntnisse von einem Gebrauchtwagen aus den 90ern und könnt Ihr schrauben? Habt Ihr nach dem Kauf nochmal paar Tausend für weiterführende Schönheitsarbeiten in absehbarer Zeit übrig?
Das ist auf dem Bild nicht erkennbar.
Ausfahrt? Hier in Sachsen nur mit Grund erlaubt...
Schade, zu weit weg.