Ich habe das bei meinem Cabrio ähnlich gemacht, mit Wärme war den hinteren Verkleidungen nicht beizukommen.
Beiträge von saxcab
-
-
Ja.
-
Dämpferinnenleben ja- allerdings dürfte doch in den meisten Fällen mittlerweile eine Patrone verbaut sein. Dann ist das mit vorsichtigem Schweißen sicherlich machbar.
@TE: Und wenn Du nun die beiden Dämpfer links/rechts vertauschst? Dann brauchst Du überhaupt nicht schweißen.
-
Ich hatte so ein ähnliches Problem und musste dabei feststellen, dass das Gewinde der Kronenmutter fertig ist. Also werde ich das ganze Standrohr wechseln.
Dazu meine Frage: Sind die Standrohre der beiden Seiten gleich, mal abgesehen vom Halter für die Bremsleitung?
Ich habe nämlich noch ein rechtes Federbein liegen, brauche jedoch das linke.
Wenn das Gewinde der Mutter "fertig" ist würde ich nur die selbstsichernde Mutter tauschen. K.A. wie man da auf die "große Lösung" kommen kann...
-
Bei ATU bekommst Du die Leisten immer gratis dazu (Batterien kann man dort kaufen).
-
Das hatte ich noch nie, obwohl nur mit SW22 und gegenhalten an der SW7(?) Kolbenstange angezogen wurde. Nachziehen (ggf. mal einen Federring o.ä. einsetzen) dürfte ausreichen.
-
Dann ist das natürlich was anderes...
-
Dann würde ich das JH-Cabrio aber wieder verkaufen. Den fährst Du dann ohnehin nicht mehr. Ich weiß wovon ich schreibe.
-
Sehr cooles Gerät!
-
André, nachschauen gerne.
G1 Limo. G2. G1C sind eigenständige Ausführungen. passen nicht untereinander.
(und dann gab es noch die für das alte A-Brett/Tittentacho)
Leider weg, bestimmt für ungefähr 1,-€ bei Ebay gewinnbringend verkauft.
-
Soll ich mal nachschauen? Ich glaube da ist noch was da. Ich weiß nicht genau, ob das Kassettenfach zwischen G1C- und normaler G1-Konsole austauschbar ist.
-
Grundsätzlich ja, der JH hatte ebenfalls einen G-Kat m. Lambdasonde und z.T. keinen MSD (wenigstens beim Sc2). Gut ist auch die Austauschbarkeit des Kat, weil Hosenrohr und Kat mit Flansch verbunden sind. Außerdem ist der Krümmer massiver gefertigt und neigt nicht so sehr zum reissen.
Allerdings hat der JH (wie die meisten 70/72/75PS-Motoren) die Klammerverbindung zum Hosenrohr mit Flammring. Z.T. werden diese undicht bzw. verursachen Quietschgeräusche wegen der Motorbewegungen in den Lagern beim Beschleunigen.
-
Gut- ich hatte überlesen, dass seine AGA Mist ist.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass eine originale AGA vom 2H oder vom JH an den 2E passt. Beide haben Kat und sind Originalteile aus dem VW-Regal.
Und ja- ich habe die Lösung im Cabrio mit 2E-Motor selbst verbaut und problemlos gefahren.
-
Ich konnte das nicht reproduzieren. Der "bockte" mitunter, als wäre die Stromversorgung ab und an weg und "gefühlte" Zündaussetzer. Hinzu kam noch eine fehlerhafter (etwa 2 Jahre junger!) Verteilerfinger.
Hallgeber gewechselt und vorbei war der Spuk.
-
Bei meinem 2H war es der Hallgeber, wie oben schon von Typ53 vermutet.
-
NÖÖ, er fragt nach einer geeigneten AGA für den 2E. Und darauf antwortete ich.
Dann sollte die Lösung günstig sein und beim TÜV nicht auffallen. Und auch darauf antwortete ich nochmals.
-
Dann lasse die AGA wie sie ist und tausche nur den Block (1.8-->2.0). Das sieht kein durchschnittlicher TÜV-Ing, saubere Arbeit vorausgesetzt...
-
Doofe Fragen gibts nicht.
Umgedreht wird ein Schuh draus:
2E-Motor mit 2H-Krümmer, Hosenrohr etc. passt., vom 2E passt abgasseitig nichts im 1er Golf.
-
Ich bin auch Alleinschrauber und nutze sowas:
-