NÖÖ, er fragt nach einer geeigneten AGA für den 2E. Und darauf antwortete ich.
Dann sollte die Lösung günstig sein und beim TÜV nicht auffallen. Und auch darauf antwortete ich nochmals.
NÖÖ, er fragt nach einer geeigneten AGA für den 2E. Und darauf antwortete ich.
Dann sollte die Lösung günstig sein und beim TÜV nicht auffallen. Und auch darauf antwortete ich nochmals.
Dann lasse die AGA wie sie ist und tausche nur den Block (1.8-->2.0). Das sieht kein durchschnittlicher TÜV-Ing, saubere Arbeit vorausgesetzt...
Doofe Fragen gibts nicht.
Umgedreht wird ein Schuh draus:
2E-Motor mit 2H-Krümmer, Hosenrohr etc. passt., vom 2E passt abgasseitig nichts im 1er Golf.
Ich bin auch Alleinschrauber und nutze sowas:
Ich habe die Dichtungen auch schon selbst gewechselt.
Ein wirkliches MUSS ist dabei die ATE-Bremskolbenpaste. Ohne ging da nichts...
Ich musste erst mal schauen, welches Auto Du fährst.
An den 2H passt der DX-LuFiKa komplett m.W.n. ohnehin nicht.
Du benötigst sicher nur das Unterteil (weil der Lufteinlasschlauch einen größeren Durchmesser hat?).
Dafür reicht auch ein Unterteil vom JH, den gibt es sicherlich häufiger und für kleineres Geld.
Nur so als Tip.
Also bitte! Wer will denn ein E-Auto in der Garage haben???
Oder Dir hier was passendes aussuchen:
Frage: Wir sind im Technik-Bereich G1 und posten Dichtungen G4. Richtig?
Ja, der letzte Link ist für den 1.8er. Der passt für den 2H auch.
ATE liefert diese Gummis mit weißer Buchse (Teflon?). Der Einbau dieser Buchsen in den Gummi ist das sehr fummelig und ich oute mich, dass mir das ab und an nicht sonderlich professionell gelungen ist.
Andere Hersteller liefern diese Buchse nicht mit und da habe ich auch nie versucht, aus den Altteilen die dort einzubauen.
Ich verwendete dann die Führungsbuchsen wie geliefert, natürlich gut geschmiert und mit sauberem Bolzen gepaart.
Hatte da nie Probleme mit.
Ob DIESE Werkstatt eine gute Wahl war? Eigentlich ist das "sehende Arbeit".
Ich kaufte oftmals bei
-parts2go
-motointegrator
-ATP
-Wagner Autoteile
-Premiumautoteile.de
Aber auch bei den o.g. schlechter bewerteten
- pkwteile.de
- autoteiledirekt.de
- autoersatzteile.de
- autoteileprofi.de etc.
kann ich von keinen schlechten Erfahrungen berichten.
Gut- etwas ausgefallenes (wie Deinen Alfa-Kühler) habe ich auch noch nicht gekauft.
a) Wasserpumpenzange am Bund
b) 2 Stck. Muttern M6 aufdrehen, gegeneinander kontern und rausdrehen
Die mech. Pumpe drückt nur um 0,3bar. Das sollte der Schlauch abkönnen.
Den "Vorwärmschlauch" kann ich jetzt nicht zuordnen.
Wir verstehen uns schon, alles gut!
Nur mal so gefragt:
Hast Du schon jemals das Getriebeöl gewechselt?
Ich hatte das in meinem Beitrag falsch dargestellt und Du (@All Eyez) hattest das dann richtig erklärt.
Nee, ich habe nichts wissenschaftliches erläutern wollen und mich mit Stefan auch sowieso nicht streiten. Ich schrieb ja, daß ich gern eine andere Erklärung entgegen nehmen will. Das war wirklich nicht sarkastisch gemeint.
stefanw. :
Krieg Dich wieder ein, Belehrungen anderer Menschen liegen mir fern.
Ich kenne Dich nicht und will Dir nichts Böses, schon überhaupt nicht Deine Erfahrungen im Vergleich von be- bzw. entlüfteten Tanks zu geschlossenen Kanistern in Frage stellen. Ich habe meine Meinung dargestellt, nicht mehr.
Der TE hat eine Problem, welches offenbar temperatur- und fahrzeitabhängig ist (so habe ich es zumindest verstanden). Der Überdruck kann sicherlich vorkommen- nur wenn das Problem bei der Fahrt auftritt (bei durchschnittlich 50km/h "verschwinden" geschätzte 3-4l je Fahrstunde aus dem Tank) so kann eine Ausdehnung der Flüssigkeit Benzin niemals bei der Fahrt einen Überdruck im Tank "produzieren", auch nicht bei sommerlichen Temperaturen im Zuge des menschengemachten Klimawandels.
Der Ausdehnungskoeffizient für Benzin beträgt rd. 1,06 (Wasser zum Vergleich rd. 0,21).
Die Formel zur Berechnung der Volumenzuname ist
Die Volumenzuname beträgt also:
Volumendifferenz = 1,06*20K*55l= 1,166l. Dabei müßte der Tank voll sein und nach dem auftanken von 10°C auf 30°C erwärmt werden (=Temperaturdifferenz 20Kelvin). Unberücksichtigt bliebe dabei, dass sich der Blechtank als Speicher bei Temperaturerhöhungen ebenfalls ausdehnt.
Wie schon geschrieben- ich lasse mich gern aufklären. Ein Tank, der bei sommerlichen Temperaturen nach dem Füllen aus dem vg. Beispiel rd. einen Liter(!) Sprit auf die Straße verteilt, habe ich noch nicht erlebt.
Vielleicht habe ich mich auch verrechnet, kann natürlich sein.
Auch die Vergasermaschinen haben einen Vor- und Rücklauf zum Tank. Damit wird zu viel (weil drehzahlabhängig und damit mechanisch geförderter) Sprit in den Tank zurückgepumpt. Das Schwimmerventil im Vergaser "regelt" das.
Verbesserungen meiner Ausführungen sind gern gesehen, ich bin belehrbar.