Sry- wusste ich nicht.
Beiträge von saxcab
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Du bist bekl...t, genau wie ich.
Ich habe letztes Jahr den W201 als Sexzylinder Probe gefahren. Ein völlig sinnloses Unterfangen- und dann doch stehen gelassen.
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Pkt. 4:
Wäre mir neu, dass im Motorraum ein Benzinfilter sitzt, bei den Einspritzmotoren eher ungewöhnlich. M.W.n. gehört der Filter hinten unter den Tank neben die Hauptpumpe...
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Man möge mich belehren aber die Anzeige der Geschwindigkeit hat absolut gar nichts mit Zahnrädern zu tun. Kilometeranzeige fortlaufend JA. Die Geschwindigkeit läuft doch über ein Magnetfeld. Je schneller die Tachowelle dreht desto höher geht auch die Nadel. Jeder der schon mal einen Tacho zelegt hat weiß was ich meine. Es kann also möglich sein das einfach nur Dreck zwischen dem geschwindigkeits abhängingen "TELLER" und dem Freilauf darunter sich Dreck gsammelt hat und der Zeiger nicht mehr das tut was er soll.
Genau so ist es.
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Nimm WD40, sprüh das Getriebe ein und lass es einwirken. Danach mit Bremsenreiniger und Pinsel säubern.
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Hast Du beim Wechsel der Pumpe im Tank den Tank bzgl. Dreck und Rost geprüft?
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Gebrauchtteile gibt's auch von mir.
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msa:
Du hast doch einen G1 und keinen G2, oder? Dann kümmere Dich doch einfach um den Golf 1 und verschwende keine Gedanken an den G2.
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Darum frage ich doch.
reira: Der Syncro ist doch ein 2er-Golf. Bei meinem 1.6er PN ist es auch geklammert.
Mag sein, dass es dort auch den RE gab.
Die Frage war nicht, wie der DX gebaut war, sondern wie der RE ausgeliefert wurde.
Beim 1er ab 1,5l gibt es keinen Krümmer, der nicht an den 827er Block passt. Aber nur Krümmer von der 1er-Plattform, wenn Du eine P&P-Lösung ohne Schweißarbeiten möchtest.
D.h. Du kannst die Golf1 GTI (geschraubte Verbindung Krümmer-Hosenrohr) als auch alle geklammerten Verbindungen (JH, JB, etc.) ggf. m. passendem Hosenrohr (ein- und zweiflutig) verbauen. Im Detail bleibt eigentlich nur der Durchmesser der restlichen Abgasanlage zu beachten.
Der 2H mit eingeschweißtem Kat im Hosenrohr ist die dritte Variante.
Ganz alt ist die vierte Lösung mit Krümmer-Hosenrohr-AGA in komplett geflanschter Ausführung (war bei meinem 78er Scirocco m. JB-Motor verbaut). Letztere kann ich gern mal fotografieren.
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Wie ist bei dem RE-Krümmer denn die Verbindung zum Hosenrohr gelöst- geklammert?
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Also kann ich die Lehnen zum Schrott geben? Auf die letzte PN reagiert der TE nicht mehr.
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reira: Hat der Golf4 ein Schaltgestänge?
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Sorgen kann man haben,..
Ist doch völlig egal wieviel da wer für die Hütte gibt/bekommt.
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Man(n) kann natürlich machen was man will, keine Frage.
Aber wozu immer gleich die große Lösung (200,-€)? Ich entroste das Zeug z.B. mit der Drahtbürste und "entroste" mit Fertan. Dann gründlich abwaschen und z.B. mit POR15 lackieren. Das hält den G1C in Deinem Besitz locker aus...
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Du mußt natürlich selbst Deine Erfahrungen bzgl. Fahrwerk machen.
Ich war bei meinen 1ern immer vom H&R CupKit begeistert. Kostete ungefähr auch soviel (derzeit rd. 440,-€). Allerdings wird da nach Achslasten gefragt!
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Das A.-Getriebe ist an sich immer eine große Sauerei!
Auch beim Wechsel des Filters (sitzt unter der Ölwanne) ist damit zu rechnen...
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Wenn möglich tausche die aus.
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Ich kenne auch nur die ab Werk vernietete Ausführung, ist aber egal.
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hm .. zum Wechseln der Traggelenke muss aber der Dreieckslenker nicht zwingend ausgebaut werden ..
Naja, das Traggelenk ist ab Werk vernietet und wird erst zum Tausch mit M7er Schraubverbindungen befestigt.
Wenn man da unten mit Bohrmaschine, Meißel und Hammer arbeiten will ist das recht anspuchsvoll, vor allem ohne Bühne.