Da kommst Du mit Zoll auf fast 1000 Euro! Wuerde ich lassen, ist es nicht wert.
Beiträge von kay_algeciras
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Oldtimerwerk ist auch nicht mehr so das was sie mal waren......
Freut mich aber dass Du es loesen konntest.
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Ich glaube Du brauchst dann auch noch eine andere Persenning.
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Ich glaube nicht, das die die gleiche Frequenz wie Dein Garagentor hat. Daher geht es nur so wie von Phoenix beschrieben.
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Fliegt das Plastik Teil dann eigentlich raus oder bleibt das drin?
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Ich danke Euch, angeblich noch 3 da, die habe ich bestellt.
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Nein, ich wollte wieder die schwarzen haben......
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Welchen Frontring haben die orig. VDO Zusatzinstrumente? Ist das der Dreikant? Falls ja, kann es sein dass es den nirgends mehr gibt?
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Geht aber nur beim europ. Knieschutz. Bei dem breiteren US Teil mit den Schaltern fuer die Fenster, hast Du LEIDER keine Chance.
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Hast Du denn Deinen Sitz mal geoeffnet und geschaut was wirklich Sache ist? Falls nicht, mach das als erstes.
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Seufz, also wenn jemand noch so einen Tip fuer rote Etienne Aigner Sitze hat, bitte her damit, gerne auch per PN.
P.S.: Gerne auch fuer eine rote oder noch besser rote Etienne Aigner Persenning
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Im Jetzt helfe ich mir selbst Buch!
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Wuerde das folgende Schwallblech passen: https://www.amazon.de/febi-bil…C3%96lwanne/dp/B006DHUYHI
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Genau...mach erstmal die kleinen Dinge wie Ölpumpe vermessen ( Verschleißdaten kann ich Dir geben bei Bedarf ).
Wenn die Ölwanne runter muss, gleich einen Ölhobel/Schwalbach verbauen.
Wie vermesse ich die? Was ist ein "Ölhobel/Schwalbach"?
Und vielen Dank schon Mal.
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Also, lt. Bjoern Pieper in dem folgenden Video liegt es meistens an den Zwischenwellenlagern oder an den Hauptlagern wenn der Oeldruck floeten geht. So ab Minute 11 wird es richtig interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bin kein gelernter KFZ Mechaniker, ich weiss es selber einfach mangels Erfahrung nicht. Kann natuerlich auch die Oelpumpe sein wenn da das Sieb sich zugesetzt hat, oder?
Ich glaube ich nehm als erstes mal die Oelwann runter und schau mir an wie es mit der Pumpe und den Lagern an der Kurbelwelle aussieht. Fuer die Zwischenwellenlager muss der Motor raus und das ist dann doch eine etwas groessere Aktion.
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Ich fahre z. Zt. halbsynthetisches 20w50.
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Naja, im Sommer nach Autobahnfahrt faengt das Laempchen dann im Stand vor der Garage schon mal an zu blinken. Kurz Gas geben und es ist wieder weg. Also so ganz toll finde ich das alles nicht. Die Frage ist nur ob da dringend Handlungsbedarf besteht. An die Oelpumpe kommt man ja noch von unten aber um die sagenumwobenen Zwischenwellenlager zu machen muss der Motor raus.
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Also, nochmals. Ich messe oben am Zylinderkopf. Bei ca. 100 Grad zeigt das orig. Zusatzinstrument bei ca. 3Tsd Umdrehungen bei mir etwas ueber 2 Bar an. (Luefter/Klimaanlage und Licht ist aus.) Mein ein wenig leckender "Qualitaetsoeldruckmesser" von CCLIVE bestaetigt den Wert, etwas ueber 2 Bar. Im Stand sind es ca. 0,4 Bar. Wie geschrieben, alles Werte oben am Zylinderkopf.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Der Motor hat knapp 200 Tsd gelaufen und schnurrt ansonsten wie ein Kaetzchen.
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Den Schalter fuer Klima gibt es noch fuer kleines Geld im Zubehoer.
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Bosch India wr7dc
Sind das nicht auch wieder welche mit Widerstand?