Eher "10 Minuten". Ist zwar etwas fummelig aber ich kam da seitlich ganz gut ran.
Beiträge von kay_algeciras
-
-
Autoteile-Favorit oder Motointegrator sind meiner Erfahrung nach meistens die guenstigsten fuer solche Teile....
-
Wie schon geschrieben, schau nach den Daempfern. Bei mir fehlte einer, den hatte ich ersetzt und danach rastete das Verdeck auch wieder aus nach dem Entriegeln.
-
Hast Du mal geprueft of die Daempfer noch vorhanden sind? Bei fehlte einer, nach Einbau war alles wieder gut.
-
Was Du auf jeden Fall mindestens machen solltest, sind die beiden Bremsschlaeuche wenn die HA eh raus ist oder unten haengt. Die kosten im Zubehoer nicht viel. ACHTUNG: Die Bolzen reissen gerne mal ab und dann ist Katastrophe. Im Zweifellsfall die Muttern mit einem Mutternsprenger loesen.
-
Das ist allesamt Golf2 Standardkram ......
Welche Golf2 hatten eigentlich hinten Scheibenbremsen ab Werk?
-
Hat jemand mal eine Teilenummer fuer 1. das Umruestungsset und dann 2. nur fuer die Gummidichtung?
-
In Spanien gibt es DAB offiziell z. Zt. nur in Madrid, Barcelona und Malllorca. Illegal oder halblegal einen Mux in Marbella, irgendwas angeglich auf den Kanarischen Inseln und ansonsten nur noch einen in Gibraltar. (Den ich hier empfange, allerdings nicht mit dem passiven Adapter in der Garage). Insofern gilt mal wieder, schlimmer geht immer
-
Das waere eine Erklaerung, waere natuerlich gut zu erfahren ob das wirklich so ist. Weil dann wuerde ich das mit dem Teil wohl auch probieren
-
Denke mal die sind für eine elektrische Antenne?
Nein, eine elektrisch ausfahrbare Antenne hat einen extra Anschluss.
-
Der aktive Splitter muss Strom haben damit er aktiv ist.
Also + u. -
Richtig, dafuer ja auch die extra Stromleitung. ABER wofuer die +12v bei den Anschluesen die zu den Antenneneingaengen vom Radio gehen?
-
Ich vermute einfach der „aktive“ Teil in der Weiche brauch eine Spannungsversorgung.
Dafuer muss man den ja auch extra an "Plus" anschliessen! Die Frage ist auch, was am eigentlichen Antenneneingang anliegt oder nicht. Ist da einfach eine normale Stabantenne wie beim Cabrio dran, darf da auf keinen Fall irgendeine Spannung anliegen. Ist da irgendwas neumodisches mit Verstaerker dran, muss da eine Spannung anliegen. Ist irgendwie komisch das Teil. Zumindest von der Beschriftung.
So eine passive Weiche wie ich sie probiert habe, kannst Du allerdings auch total vergessen.
-
Schau mal ob die Gummiploppen von unten noch alle drin sind, bzw. poroes sind. Ausserdem die Kabeldurchfuehrungen an der Spritzwand, bzw. dort die Gummiploppen. Schau auch die Durchfuehrung der Tachowelle an und das Gummiteil hinter dem Bremskraftverstaerker.
Beim Abestellen Motorhaube offen lassen und den "Zugang" zum Luftfilter verschliessen.
-
Mal eine Frage zu der Dietz Weiche, ich verstehe das mit den 12V an den Antennenanschluessen zum Radio hin nicht. Warum soll da 12V anliegen? Beim Skagen kann man das im Menue fuer DAB so einstellen, fuer die normale Antenne allerdings nicht soweit ich mich erinneren. Wozu soll das gut sein? Das Verstaerkerteil hat doch eh eine Externe Stromversorgung.....
-
Schau mal in die Videos von Halle77 auf Youtube. Die haben da so einige ueber Mengenteiler bzw. K-Jetronic gemacht. Grundeinstellung geht auch ohne grosse Hilfsmittel.
-
Wenn die kleinen Rollen im Lager noch vorhanden sind, dann tut es das Provisorium mit Kabelbinder oder Schlauchschelle. Fehlen die Rollen, ist das Lager komplett hin und muss ersetzt werden. Dafuer MUSS die Lenkstange raus und dann muss das Lager von unten mit Hilfe eine Gewindestange reingezogen/-gepresst werden. Ich habe es versucht reinzuschlagen, keine Chance, da ist nicht genug Platz.
Bei meinem Airbaglenkrad musste die Lenkradhülse nicht ab um die Lenkstange rauszuziehen. Bei einem Lenkrad ohne Airbag glaube ich schon.
-
Nochmal ein Nachtrag zum Skagen, was mich stoert ist, dass die Beleuchtung auch tagsueber an ist. Klar muss das Display wohl beleuchtet sein, nur die Tasten nun wirklich nicht...... Das ist jetzt tagsueber das einzige im Auto was leuchtet. Finde ich nicht so gut.
-
Paste rein und gut ist. Verstehe nicht wo da das Problem ist....
-
liegt vielleicht auch an der verwendeten Antenne ??? Siehe oben bei mir .
Naja, ist eine ganz normale Stabantenne am Kotfluegel. Ich habe es probiert, erst UKW Empfang ohne das Teil und dann mit der Weiche. Mit der Weiche war der Sender so gut wie weg den man vorher wunderbar hoeren konnte. Meiner Meinung nach muss man zwingend eine seprate DAB Antenne installieren.
-
Du wirst den Qualitaetsverlust bei der Umwandlung im Cabrio beim besten Willen einfach nicht bemerken.
Das Blaupunkt Skagen gibt es bei Amazon Spanien fuer 125 Euronen. Habe ich mir mal bestellt. Also ein erster Test ist relativ positiv, schaun wir mal was die naechsten Wochen da so bringen. Eins kann ich schon mal sagen, so eine Weiche um die "normale" Autoantenne auch fuer DAB zu benutzen, ist fuer die Tonne. Mit so einem Teil empfaengt das Radio so gut wie nichts mehr.