Wenn Du mit dem Auto keine Rennen faehrst, reicht meiner Meinung nach auch 95 Oktan voellig.
Beiträge von kay_algeciras
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Das mit dem Ford Aufkleber hat nicht lange gehalten, Spiegel ist abgefallen. Ich habe den jetzt mit dem Petec Kleber erneut angeklebt. Mal schauen ob das haelt.
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Das hoerst Du eigentlich. Ansonsten wenn er kalt ist anmachen und schnell mit der hand rundherum so gut es geht fuehlen ob da irgendwo Abgase austreten. Ausserdem Sichtpruefung auf Risse. Weiterhin schauen ob es irgendwo um den Kruemmer herum schwarz ist.
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Nein, bei mir haelt das mit dem Kabelbinder bislang bestens. Solange das so bleibt, gehe ich da auch nicht bei. Du weisst doch, nichts haelt so lange wie ein Provisorium.
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Hinzu kommen verschlissene (weil nicht gewartete) Scharniere der Türen, die diese hinten absacken lassen, dann passt der ganze Winkel zueinander nicht mehr, außer man hebt die Tür mit dem Scharnierbolzen wieder an ....
Wie wartet man die denn? Meine Fahrertuer quietscht z. B. stark beim Aufmachen...
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Am guenstigsten ist wohl Heritage Parts. Das Lager hat es lange ueberhaupt nicht mehr gegebe und die waren auch die ersten die das wieder hatten......
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Um den Sprengring einfach rauszubekommen, gibt es ein gutes Werkzeug: Facom 411A.17
Nicht ganz billig, ist es aber wert.
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Ist der aus Gold? Wow, was fuer ein Preis!!!!
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Also schlecht aussehen tun die nicht. Ganz im Gegenteil....
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Danke Dir, das gleiche Teil gibt es von Topran etc. fuer um die 8 Euro im Zubehoer. Werde ich demnaechst mitbestellen.
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Danke! Nur wie kann man das pruefen?
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Hallo,
wie kann ich das Entlueftungsventil pruefen? Ich habe jetzt mal eins von einem anderen Wagen eingebaut, aber beide haben einfach nur Durchgang in beide Richtungen.....
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Oelwechsel habe ich erst vor kurzem gemacht. Der Wagen stand fast 3 Jahre bevor ich ihn gekauft habe und ja, da war am Ventildeckel ein wenig Schlamm. Ist aber auch kein Wunder wenn der die fast 3 Jahre nur mal kurz im Stand gelaufen ist.
Hat jemand eine Bezugsquelle fuer das Ventil? Ich glaube ich hatte letztens mal geschaut und da gab es das nicht mehr....
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Hallo,
ist das normal dass beim 2H Motor im Stand ein nicht gerade geringer Unterdruck am Oeldeckel vorhanden ist? Teilweise dreht der Motor dann sogar auf ca. 1500 Umdrehungen hoch wenn ich den Oeldeckel abmache.
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Na denn mal Prost!
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Na dann schau doch mal ob die Kaninchen nicht aus einem durchgerosteten Tankeinfuellstutzen raushoppeln.....
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Ich "spuele" da sicher keinen Liter durch, nur kam da bisher immer noch ein wenig Schmodder und Dreck raus. Schaetzungsweise 50 - 100ml genuegen. Speziell wenn aus irgendeinem Grund ein wenig Wasser im Getriebe war. Das sieht manN schon wenn es genug ist. Die paar Cent machen den Kohl nun wirklich nicht fett.
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Es kann uebrigens nicht schaden ein wenig zu "spuelen". Sprich Ablasschraube noch ab lassen und nachfuellen. Wenn es dann klar rauskommt, Schraube wieder drauf und fertig befuellen.
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Also der Etienne Aigner Stoff ist ja unverwechselbar, da sollte Foto reichen. Egal, die wollen wohl nicht. Dank fuer Deine Muehe!