Ganz ehrlich, ich bezweifel dass da irgendwelche Widerstaende kaputt sind. Normalerweise sind Widerstaende ziemlich robuste Bauteile. Da geht so einiges anderes frueher kaputt. Als erstes trocknen normalerweise die Elkos aus....
Beiträge von kay_algeciras
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Es gibt die Rohlinge die vom Preis her schon in Gold aufgewogen werden: https://www.volkswagen-classic…alog/de_de/part/161837219
Da kann Dir jede Schluesselbude fuer kleines Geld das Profil reinfraesen.
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40 euro ok?!!! wucher ist das!
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schieb das wieder rein und dann an der lenkstange kabelbinder drunter damit es nicht wieder rausrutschen kann.
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Wenn es rausgerutscht ist, schieb es wieder hoch/rein und mach Kabelbinder drunter. Nichts haelt so lange und so gut wie ein Provisorium.
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Das Lenkrad sollte original in Schwarz gewesen sein. ABER wenn Dir das in blau passend zum Auto besser gefaellt, warum nicht? SOOOO 1000% original muss es ja nun nicht sein
Der Schaltknauf war ein Lederknauf mit dem Leder in der Farbe passend zum Auto/Schaltsack. -
Haettest Du auch selber machen koennen, ist nicht schwierig.
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Es haben hier doch schon einige geschrieben, dass das kaum ein Zufall ist und zum Einbau der Lenkung auch Teile des Schaltmechanismus demontiert werden muessen.......
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Du wirst nicht drum herumkommen folgende "Arbeit" zu erledigen oder erledigen zu lassen: Videothread: Schaltungführung am 5-Gang "020-Getriebe" überholen und Schaltung einstellen
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Ausbauen ist nicht so das Problem wenn der Knieschutz ein Mal raus war. 1000 Mal nerviger ist das Einabauen....
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Ich wuerde den kuerzesten Weg zur naechsten Tanke nehmen und dort den Tank mit dem Benzin mit der hoechsten Oktanzahl was es gibt auffuellen und gut ist. 4 Jahre sollten nicht ganz so kritisch sein.
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geil ..... für den Ami Geschmack muss irgendwas völlig unpassendes ans Auto konstruiert werden
Das muss irgendwie was mit gesetzlichen Bestimmungen zu tun haben. Derartige Spiegel hatten damals fast alle Autos in USA soweit ich weiss. Mein 82er Rabbit hatte den auch verbaut.
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Ich werde mir das auf jeden Fall ueber Deutschland besorgen. Erstmal kann der Spiegel so bleiben. Habe jetzt keine Eile mehr. Morgen "Probefahrt" und dann ITV (ist der TUeV hier) Termin machen. Versicherung ist ab Samstag gueltig.
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Kennt jemand ein US Forum wo man fragen koennte? Weil da sind sicherlich viel mehr die das gleiche Problem haben.....
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Da werde ich morgen mal nachmessen. Meinst Du man kann die Spiegel einfach so rausploppen und tauschen?
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Ich habe das BGS Teil bestellt und es macht einen guten Eindruck. Ist in meiner Werkzeugkiste gelandet, an die Schraube kommt man aber auch damit nicht. Da muss der Knieschutz fuer raus. Seufz.
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ist der Innenspiegel bei der US-Version anders als bei der deutschen Version?
Ja, ist er:
Hallo Kay,
austauschen kann man das Spiegelglas m.W. nicht. Du könntest natürlich vom Glaser ein Spiegelglas passend zuschneiden lassen und aufkleben.
Allerdings geht dann das Abblenden des Spiegels nich mehr.
Mit was aufkleben haette ich keine Probleme, nur sollte das Abblenden schon noch gehen....
Ich kenne mich mit Glas/Spiegel NULL aus, gibt es da kein spezielles Autospiegelglas was man nehmen koennte? Die Flecken da auf dem Spiegel nerven mich doch ein wenig.....
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Ich habe das jetzt mit dem Aufkleber von Ford angeklebt. Naja, dadurch dass der Aufkleber relativ dick ist, ist der Spiegel jetzt relativ wackelig. Lass ich erstmal so aber so richtig gefallen tut mir das nicht.....
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Ich war eben bei Ford, habe den Aufkleber bekommen, 1,85 Euro. Werde es damit mal probieren. Wollte zum absolut entfetten der Scheibe noch Silikonentferner kaufen, kennt man hier aber nicht....... Werde es mit Isopropanol versuchen.