Die Lenkschlossverkleidung kannst du auch ohne den Ausbau des Knieschutzes abbekommen.
Wie? Da muessen doch die Schrauben geloest werden und wegen des Knieschutzes kommt man da nicht ran....
Die Lenkschlossverkleidung kannst du auch ohne den Ausbau des Knieschutzes abbekommen.
Wie? Da muessen doch die Schrauben geloest werden und wegen des Knieschutzes kommt man da nicht ran....
Hallo,
gibt es da einen Trick oder Werkzeug um die Lenksaeulenverkleidung abzubauen ohne vorher den Knieschutz auszubauen? Der Ausbau des Knieschutzes ist eine ziemlich undankbare Arbeit, speziell in der US Version mit den Schaltern fuer die Fenster und dem Aschenbecher.....
Ja, Zuendung muss auf der langen Markierung stehen. ABER schau doch wieder mal in den Link vom Wiki. (https://golf1wiki.de/index.php…Messger%C3%A4t_einstellen) Dort ist ein Bild wie der Verteilerfinger stehen muss wenn der Motor auf OT ist. Das haben wir Dir ja schon mehrfach geschrieben. Kontrolliere danach die Zuendung. Steht der Finger auf der OT Markierung, hat die Werkstatt die Zuendung auf OT gestellt was falsch waere.
Der Hallgeber ist das runde Teil unter dem Verteilerfinger.
Wo haben die denn gemessen? Und haben die vorher den blauen Stecker gezogen und den Motor 3 x hochgedreht?
Ich wollte kurz Rueckmeldung geben. Ich habe das M8 Gewinde neu reingeschnitten. Nicht wirklich schoen da ein wenig schief aber der Kruemmer hat riesige Loecher fuer die Bolzen und das war kein Problem. Kruemmer habe ich fuer 40 Euro plan schleifen lassen (da hat mal was in Spanien auf Anhieb funkioniert) und soeben eingebaut. Jetzt gehe ich wieder in die Garage und baue den Auspuff drunter.
Gib mal bei Google "191419091AH" ein und klick auf Bilder. Das war das Lenkrad was original drin war fuer Fahrzeuge ohne Airbag. Mit Airbag war es das Standardairbaglenkrad (gab damals ja nur eins).
Autodoc bleibt für mich immer die letzte Wahl. Zuviel Ärger mit denen bei Problemen, B Ware als neu vertickert, nicht wirklich die günstigsten,aber mit 500 Onlineshops unter diversesten Domains verdrängen sie mit perfekter Google Suchoptimierung jeden fairen und soliden Onlineshop auf Seite 6 der Suchergebnisse.
Ich bestell da auch nur noch Sachen die ich woanders nicht bekomme. Motointegrator und Autoteile Favorit sind im Augenblick die Laeden meiner Wahl. Insbesondere Motointegrator versendet sehr schnell.
Die Spannung ist eigentlich voellig im Rahmen. Ich bezweifel dass es daran liegt. ABER so ein Regler kostet im Zubehoer ein paar Euronen, kann sicherlich nicht schaden den mal zu tauschen.
Hallo,
ich muesste mal wissen welche Kabel an den Massepunkt am Ventildeckel gehoeren. Ich habe den 2H Motor mit Digifant 1 (Kalifornien Version) und dort ist bei mir ein kleines Masseband welches mit dem Gehaeuse der Zuendspule verbunden ist sowie ein braunes Kabel angeschlossen.
Bei meinem Projektfahrzeug war dieses Masseband allerdings nochmals hinten mit dem Motorblock verbunden was ja nun ueberhaupt keinen Sinn macht.
Wenn der Spannungsregler der Lima "spinnt" macht der entweder Ueber- oder Unterspannung. Wenn die Lima nicht genug Spannung erzeugt, muesste die Batterie schon extrem schwach sein, dass es Auswirkung auf die Zuendung hat. Dann wuerde der Wagen aber schon lange nicht mehr anspringen.
Hast Du den Deckel noch der da unten drauf kommt? Der ist wichtig...
Vielen Dank, werde das Teil bestellen und jetzt erstmal das ACD Getriebe einbauen was ich noch rumliegen habe. Das AUG mache ich dann in Ruhe, da muessen auch noch andere Simmeringe ersetzt werden.
Hast Du die Klemme von dem Kabel von der Zuendpistole auch richtig rum auf das Zuendkabel vom 1. Zylinder (der auf der Beifahrerseite) gesetzt? Zumindest bei meiner macht das ein Unterschied....
Bei meinem Projektauto kam mir gefuehlt das halbe Getriebeoel entgegen als ich die lange Gelenkwelle rausgenommen hatte. Nun wollte ich den Simmering neu machen. Fuerchte aber dass das nichts bringt weil das gruene Gehauese verbogen ist, siehe Foto. Das Teil hat die Nummer 020301192A und gibt es wohl fuer kleines Geld im Zubehoer. Die grosse Preisfrage ist nun, wie bekommt man das raus (und wieder rein)?
Ich habe keinerlei Erfahrung mit den PU Teilen, ABER immer mal wieder gelesen, dass das Auto damit arg an Komfort verliert. Weil die eben wesentlich haerter sind.
Loes die Halteschraube von der Zentralelektrik (Sicherungskasten) und zieh die mal vor. Schau nach dickeren roten Kabeln. Dazwischen wird die Wegfahrsperre ev. haengen.
Schmeiss das Teil raus und gut ist. Musst Du einige Wenige Kabel wieder verbinden und das wars.
Ist die Tankentlueftung bzw. das Schwerkraftventil ok? Ich hatte auch mal mit neuen Pumpen eine Geraeuschentwicklung. Lag am Unterdruck im Dank wg. defektem Schwerkraftventil.