Die 4. Stufe sollte direkt auf den Luefter gehen ohne Widerstand, oder?
Beiträge von kay_algeciras
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Elektrischer Fuchsschwanz muss manN auch erstmal haben Bei mir ist noch Handarbeit angesagt. Wenn Du da einen empehlen kannst, schick mal bitte den Link.
Ich nehm die Lager immer von Meyle und mache Sika 221 in die Zwischenraeumer wir hier mal empfohlen wurde.
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Wenn der Wagen laeuft, halt mal den Auspuff zu. Wenn der Wagen dann munter weiterlaeuft, hast Du Undichtigkeiten. Du kannst das Patschen auch kaum sehen, Du hoerst das eigentlich. Oder Du hast eine Endoskopkamera, damit koenntest Du am Kruemmer schauen und wuerdest sehen wo es rauspatscht. Da ist es dann schwarz.
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Als erstes pruef mal ob die Abgasanlage wirklich dicht ist und es nirgendwo am Kruemmer rauspatscht. Ich habe damals auch nicht daran geglaubt dass es an dem patschenden Kruemmer liegen koennte, war aber so! Da ist der 2H empfindlich, warum auch immer.
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Vielleicht kennt ja jemand einen guten Trick. Das mit dem Saegen und dann den Streifen rauskloppen nervt tierisch.
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Ich muss jetzt das 3. Motorlager (und dann auch das 3. Getriebelager) neu machen. Ich habe zwar eine Presse (und das Einpressen ist auch kein Problem) nur weiss ich nicht wie ich mit dieser das Motorlager auspresen kann. Ich saege das immer noch ein was langsam nervt und anstrengend ist. Ich habe auch ein Teil was zum Auspressen passen koennte, ABER das Lager muss ja auch rauskommen und das ist mein Problem. Was kann man da unterlegen damit es stabil ist aber das Lager auch Platz hat um rauszukommen?
(Habe ja jetzt Zwangspause mit dem Stehbolzen vom Kruemmer und mach daher an anderen Baustellen weiter)
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gsam öffnen.
Auf jeden Fall nochmal OT und Zündung überprüft. Alles Top. Leerlauf auch eingestellt.
Trotzdem immer noch diese Art kleinen Fehlzündungen bzw er blubbert.
Das hatte ich auch mal so aehnlich. Wenn er warm war und man nach Fahren mit konstanter Geschwindigkeit in der Stadt das Gaspedal losgelassen hat, gab es "Fehlzuendungen". Es lag bei mir an einem undichten Abgaskruemmer (Da waren die Dichtungen falsch eingesetzt worden).
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Also den Kopf runterzunehmen vermeide ich tunlichst.....
Mein Plan ist jetzt folgender, ich bestelle mir erstmal dieses Gewindeschneideset: https://www.amazon.de/STIER-Ge…indebohrer/dp/B07T9HWVFZ/
Damit werde ich versuchen das M8 Gewinde neu zu schneiden. Wenn das nichts wird, dann muss der Adapterbolzen N0144833 da rein und den bestell ich morgen schonmal vorsorglich.
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Aber .... den Bolzen bei eingebautem Kopf auszubohren ohne Vorrichtung zum führen des Bohrers .... das ist schön dreifacher Salto ohne Netz....
Jau, und prompt hingeplumpst ABER wass soll ich machen? So eine Vorrichtung habe ich natuerlich nicht. Wie sieht sowas ueberhaupt aus?
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Der Adapterbolzen koennte dieser sein: N0144833 (https://www.skoda-parts.com/sp…10xm8x38-skoda-38592.html)
Kann das jemand bestaetigen?
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Mindestens 10 Tage wenn sofort weitergeschickt wird. Oder GANZ teuer Express, dann ist es am naechsten Tag da. Lohnt natuerlich nicht wenn es die bei VW gibt. Tante Google hat jetzt bei kurz Suchen erstmal nichts ausgespuckt.
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Hallo Benno,
danke, ist leider Amazon Marketplace, auf Amazon.es nicht verfuegbar. Waere klasse wenn jemand da eine Teilenummer haette. Lieber zahle ich die VW Wucherpreise als wieder 2 Wochen warten.
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Ich glaube ich habs verbockt. Da ist nix mehr uebrig vom Gewinde. Bin schon mit einem 6er Bohrer rein aber bekomme es nicht nachgeschnitten mit den Billigteilen vom Lidl. Ein 6,8er wuerde wohl noch Material rausnehmen. Das koennte ich noch als letztes versuchen......
Wenn da nichts mehr zu machen ist, was waere da am besten? Helikoil?
Kann jemand einen guten Satz Gewindeschneider empfehlen? (Bitte nur Amazon, was anderes dauert ewig bis ich es in Spanien habe)
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Druckfehler ?
Bestimmt nicht, die wiegen ja schon ordinaere Blechschrauben mit Gold auf. Habe letztens nach einer kleinen Blechschraube geschaut, ueber 5 Euro! Die haben tlw. wirklich einen an der Waffel.
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Ich messe nachher mal....
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Die haben wohl die Marke Blaupunkt gekauft. Genauso wie eine Tuerkische (?) Firma Grundig gekauft hat. Kann man aber in diversen Kritiken nachlesen, dass das Radio den hohen Preis einfach nicht wert ist. Nach wie vor favorisiere ich die Loesung mit dem Skoda Symphony und einen Adapter (Solisto oder aehnlich) fuer MP3 ueber USB.
Da steht gerade eins bei Kleinanzeigen fuer 20 Euro drin. Ich haette wohl auch noch eins anzubieten. Aber natuerlich schon entsprechend fuers Cabrio codiert.
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Soll ich den Widerstand mal durchmessen und dann suchst Du Dir was ev. passen koennte?
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Wuerde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Entweder das alte System instand setzen (kann man alles auseinandernehmen, reinigen, fetten etc) oder nach was gebrauchtem suchen.
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Ohne Hebebuehne nach unten rausnehmen ist schon sportlich und geht alleine ueberhaupt nicht. Wuerde ich auch nicht machen. Ohne Hebebuehne (oder Stapler um den Wagen anzuheben) wuerde ich den Motor auch nach oben ausbauen. ABER die Wahrscheinlichkeit ist gross das irgendwas im Motorraum dabei verkratzt. Nur was ist besser? Kratzer im Motorraum oder ein Auto das nicht faehrt?