Ja, klar, Bremskraftverstaerker kann drin bleiben. Antriebswellen wuerde ich emfpehlen komplett rausnehmen, dann sind die nicht im Weg und nichts kann sich daran verklemmen. Je mehr Platz Du hast, desto besser.
Beiträge von kay_algeciras
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Wer eh schon einen Loetkolben besitzt, sollte in der Lage sein Elkos zu tauschen. Wer noch nie einen in der Hand hattte, sollte mit was anderem anfangen und ueben.
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Am einfachsten ist es, Du laesst den Motor mit Getriebe nach unten ab. Sprich Paletten runter und dann die Karosserie anheben.
Wenn Du ihn nach oben rausnehmen willst, ist es in der Tat einfacher das Getriebe vorher abzunehmen. ABER nicht notwendig. Kruemmer etc. koennen auf jeden Fall dran bleiben. Nimm wie hier schon geschrieben, den Getreibehalter am Getriebe vorher ab. Das erleichtert es ein wenig.
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Wie weit ist ein kompetenter Baumarkt (Das ist ein Paradoxon - ich weiß) von dir weg ? Die verleihen auch diverse Gerätschaften
Ich lebe in Nordafrika, Sorry, aeh verschrieben, Suedspanien meinte ich natuerlich. Kannst Du absolut VERGESSEN. Gegen das was wir hier haben, ist jeder Ramschbaumarkt in DE besser. Und verleihen tun die auch nichts. Entweder ich bestell mir bei Amazon den Makita DDA351Z fuer knapp 170 oder behelfe mir anders.
Wg Gewinde nachschneiden: Da brauche ich nichts spezielles, oder? Da tuts ein ganz normaler, oder?
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Danke! Leider kein Bolzenrest mehr vorhanden der rausschaut. Sonst haett ich erstmal versucht da eine Mutter draufzuschweissen. (Bild davon geht einfach nicht hochzuladen)
Uh seufz, so eine "echte" Winkelbohrmaschine habe ich natuerlich nicht. Ein Aufsatz sollte irgendwo rumfliegen....
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Habe heute mal an meinem Projekt Etienne Aigner weitergemacht. Standgasproblem ist noch nicht behoben aber da die ganze Abgasanlage patschte und ueberall undicht war, habe ich die jetzt mal komplett abgemacht. Was soll ich sagen? Das Auto wurde halt die letzten Jahrzehnte in Spanien gewartet. Der Kat ist komplett leer (hatte ich erwartet) und beim Abgaskruemmer haben die Spezis die linken Bolzen oben und unten weggelassen. Sah dann so aus:
Nach Abnahme des Abgaskruemmers weiss ich nun auch warum. Den Kruemmer haben sie unten in der Mitte geschweisst und beim Ausbau ist denen oben links der Bolzen abgebrochen. (Wollte Bild einfuegen, geht aber leider nicht, ubekannter Fehler beim Hochladen)
Zwei Fragen: 1. Wie bekomme ich den Bolzenrest da oben links am besten raus? Da kommt man ja nun nicht so einfach mit dem Akkuschrauber im eingebauten Zustand ran. Ausserdem sollte man ja auch blos nicht zu tief bohren.
2. Ich habe noch einen gebrauchten dichten und ungeschweissten Abgaskruemmer. Wie plan muss der sein? Sprich welche Abweichung wird noch problemlos durch die Dichtungen ausgeglichen?
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Es lag tatsaechlich bei mir doch am Schwerkraftventil. Ich hatte noch eins was ich Ende der 90er mal aus einem Unfall Scirocco2 ausgebaut hatte. Das habe ich eingebaut und siehe da, kein Unter- oder Ueberdruck mehr.
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Das ist ja super interessant! So koennte man ja z. B. auch eine MFA von einem DX Motor anpassen dass die Verbrauchswerte halbwegs zum 2H passen oder umgekehrt.... Man muesste nur wissen wo es steht.
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Ich kenne das von Laserdiscplayern (Pioneer DVL909), da ist das "Betriebssystem" drauf und die sind ungefaehr genauso alt und auch da gehen die Eproms reihenweise kaputt. Das ist der Zahn der Zeit..... Umso besser wenn Du da eine Moeglichkeit findest, die Teile auszulesen und auf was kompatibles wieder zu schreiben und einzuloeten.
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Die Teile halten auch nicht ewig und irgendwann sind die hin....
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Original gab es da meines Wissens nach keine Befestigungspunkte. Die Matten wurden einfach nur reingelegt. Cabriozentrum Osnabrueck hat super Matten zum Reinlegen.
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Leicht rechts von OT ist erstmal gut, damit kannst Du erstmal alles weiter testen.
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Die Zuendung ist zu spaet eingestellt, richte Dich nach dem Wiki: https://golf1wiki.de/index.php…Messger%C3%A4t_einstellen
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Must Du versuchen irgendwie zu loesen. Ev. auch mal VORSICHTIG mit Hammer drauf klopfen.
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Mir ist nicht so ganz klar was Du mit allem meinst. Um die Zuendung einzustellen, musst Du die 13er Schraube loesen mit der der Zuendverteiler gehalten wird. Danach laesst er sich drehen. Falls er fest sitzt, Rostloeser nutzen und wackeln.
Ansonsten kannst Du den Zuendzeitpunkt auch erstmal so grob ueberpruefen: https://golf1wiki.de/index.php…Messger%C3%A4t_einstellen
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Hallo,
sowohl das Tankrohr als auch den Tank bekommst Du relativ guenstig im Zubehoer. Das Tankrohr wuerde ich auf jeden Fall neu machen. Das lohnt einfach nicht mit schweissen/loeten.
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Ups, soweit ich mich erinnere, habe ich damals ATE classic eingebaut....
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Genauso ist es, die ganzen Federn und so auch mit erneuern. Wenn Du die Trommeln erneuerst, blos nicht die Lager vergessen (so wie ich damals).
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Wie im Titel schon geschrieben, wuerde mich interessieren wie sich verschlissene Einspritzduesen bemerkbar machen. Kann es sein das dadurch der Motor zu fett laeuft und sich der CO Wert nicht mehr einstellen laesst?
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Wie schon geschrieben wurde, die Unterschiede sind gering und man kann es anpassen. Viel Glueck bei der Suche, es gibt zwar einige aber ein perfektes zu finden wird nicht so einfach. Irgendwelche kleineren Macken haben die alle....
P.S.: Die Armaturenbretter fuer den US Markt hatten noch die Fahrgestellnummer rechts in der Ecke eingenietet. Wenn Du kein US Modell hast, solltest Du diese vermeiden. Sonst hast du entweder haessliche Loecher oder eine falsche Fahrgestellnummer in der Ecke.