Du musst den mit einem CO Tester einstellen. Hast Du keinen, musst Du in die Werkstatt. ABER warum willst Du die CO Schraube tauschen?
Beiträge von kay_algeciras
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Ich habe jetzt die Golf2 Schraube mit neuer Dichtung versehen, ganz reingeschraubt und Standgas von ca. 1200 Umdrehungen. Besser aber nicht wirklich gut. Ich werde wohl an der CO Schraube noch drehen muessen Dazu eine Frage, warum kann die Lambdasonde angeklemmt bleiben? Ignoriert das Steuergeraet die wenn der Stecker vom blauen Sensor entfernt wurde und der Motor 3 Mal ueber 3000 gedreht wurde?
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Danke fuer den Scan! So einen Test sollte man immer mit Vorsicht geniessen. Ein unbekanntes "Billig"teil auf Platz 4 und Bosch nach Parkside. Kann man sicherlich auch anders bewerten........ Letztendlich muss man ja auch sehen welche Akkus und Ladegeraete man schon hat. Keiner wird sich extra Akkus und Ladegeraet fuer einen Schrauber anschaffen wollen und meistens sind ja schon Geraete eines Herstellers vorhanden.
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O.k., dann dreh ich die erstmal wieder mit neuem O-Ring 5x2mm rein und probiere obs besser wird. Die richtige Schraube bestelle ich ueber den Link. Nehme mal an die gibt es nur da.
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Danke! Wenn ich den O-Ring ersetze, koennte man die Golf2 Schraube trotzdem erstmal nehmen? Eh ich die neue vom Link hier in Spanien habe, dauert es wieder Wochen.....
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Bei meinem Projektauto ist das Standgas viel zu hoch. Etwas ueber 2000 Umdrehungen. 2H Motor mit Digifant 1 (Kalifornien Version). Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Ich habe die Zuendung und Zahnriemen richtig eingestellt
- Blauer Temperatursensor ist neu
- Klopfsensor ist neu
- Drosselklappe schliesst (optische Kontrolle)
- Bremsenreiniger auf die Verbindungsstellen der Schlaeuche gesprueht, ohne Ergebnis
- Zigarre ins andere Cabrio gebaut, die funktioniert.Ich habe dann mal die Standgasschraube angeschaut und die sieht irgendwie anders aus als die von meinem anderen Cabrio. Ich vermute die ist vom Golf2. Kann es daran liegen? Folgend ein Bild:
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Ich habe das noch in KEINEM Buch gelesen! Aber nun gut, das Ding ist ab. Da die "Spezialisten" hier in Spanien den Zuendverteiler voellig falsch eingebaut hatten, musste der eh raus und mit dem Schraubstock konnte ich den alten Finger zerbroeseln.
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Danke, gute Idee. Dann werde ich mal die grosse Wapuza rausholen
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Hab mir ja im Dezember noch einen Projekt Etienne Aigner geholt. Auch in rot und USA (Kalifornien) Ausfuehrung mit Digifant1. Genauso wie mein "guter". Da ist die Zuendung voellig vergurkt, Zahnriemen ist schon mal einen Zahn daneben und der Zuendzeitpunkt ist auch jenseits von gut und boese. Nun gut, das ist hinzubekommen. Eventuell erledigt sich dann mit der richtigen Einstellung auch das Thema mit dem hohen Standgas. Werde ich sehen. ABER ich wollte natuerlich auch alles andere neu machen und bekomme den Verteilerfinger einfach nicht ab. Der ist bombenfest. Als ob den irgendwelche "Spezialisten" eingeklebt haetten. Bevor ich den Dremel nehme, frage ich mal hier was Ihr da machen wuerdet.
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Hier in Spanien ist Tempolimit 120 KM/H auf der Bahn. Da um die 700 Umdrehungen/Minute weniger zu haben, wuerde den Geraeuschpegel um so einiges senken und dadurch Fahrspass erhoehen. Viel schneller faehrt man eigentlich mit dem Cabrio eh nicht, zumindest wenn man sich unterhalten und/oder Musik hoeren will.
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Ich habe das selber noch nicht gemacht aber den 5. Gang umzubauen soll sehr einfach sein und notfalls sogar bei eingebautem Getriebe moeglich. Ev. kann da ja jemand was zu schreiben der es schon gemacht hat.
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Kenne ich. Und ja, Zitat "In dem Ritzel ist ein kleines Loch und da drin sitzt ein Sprengring, den einfach mit einem kleinen Schraubendreher runter drücken und gleichzeitig ziehen" Dafuer bin ich aber wohl zu bloed.
Wie runterdruecken? Einfach vom Loch aus drauf druecken oder sozuagen festhalten und Richtung Unterseite des Ritzels druecken? Den Ring kommt man doch kaum zu fassen so klein wie der ist und eng sitzt. Soll der Ring dann im Ritzel bleiben? Wie schon geschrieben, ich hab die Welle inkl. Ring immer nur mit Gewalt rausgerissen bekommen.
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Ja, genau. Ein kleiner Ring und man soll den durch das kleine Loch runterdruecken und dann die Welle abziehen. Nur ist mir das mit dem "Druecken" einfach noch nie gelungen.
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Ich habe im original US Microfiche nachgeschaut und dort steht das beige Ritzel drin. Ich habe dann tatsaechlich noch eine original Tachowelle mit beigen Ritzel gefunden und eingebaut. Jetzt scheint die Gewschwindigkeit ziemlich genau zu stimmen. Reifen fahren ich 195/50R15 auf originalen Le Castellet felgen.
Es ist mir aber nach wie vor ein Raetsel wie man das Ritzel ohne Gewalt (reissen) von der Welle bekommen soll.
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Das bedeutet das Du ein ATH Getriebe in Deinem Auto hast.
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So ein Set habe ich auch, muss ich mal schauen ob ich da noch einen schlechten Spiegel zum Ueben habe.
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Seit Jahren kaempfe ich mit Zubehoertachowellen und den sch... Zubehoerritzeln. Die erste Tachowelle war was sehr guenstiges aus Ebay. Konnte man vergessen. Die zweite war eine von Autotoc genauso wie das rote Ritzel. Ergebnis war, die Nadel wackelte und der Tacho machte Geraeusche. Daraufhin habe ich mir die Tachowelle vom Oldtimerwerk bestellt die einen besseren Eindruck machte. Daraufhin machte der Tacho noch mehr Geraeusche und die Nadel tanzte Breakdance. Ich dachte schon es liegt am Tacho. Aber nein, der gleiche Fehler trat bei einem anderen Tacho auch auf. Jetzt habe ich in meinen Teilen noch eine Originaltachowelle mit gruenem Ritzel vom Caddy gefunden. Und ploetzlich funzt das alles WUNDERBAR. Keine Geraeusche, keine wackelnde Nadel. Nur dank gruenem Ritzel geht der Tacho jetzt nach. Auf Tacho 80 ist 88 lt. GPS.
Da ich kein originales rotes Ritzel mehr rumliegen habe (muesste ich aus einem anderen Wagen nehmen) ist jetzt die grosse Preisfrage ob die Geraeusche am Zubehoerritzel oder der Zubehoerwelle lagen. Normalerweise wurde ich das einfach ausprobieren, Ritzel schnell tauschen. Nur scheine ich ein schlechter Schrauber zu sein, ich bekomme die Ritzel nur mit roher Gewalt (solange ziehen bis es die Welle rauskommt) von der Welle runter. Das mit dem durchs Loch irgendwas zusammendruecken hat bei mir noch nie geklappt.
Kann mir jemand 1. einen Tipp geben wie ich die verd..... Ritzel vernuenftig abbekomme und 2. welches Zubehoerritzel funktioniert und 3. (ich weiss, das ist viel verlangt) welche Zubehoertachowelle eventuell was taugt?
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Mit Kunststoff-Keilen kriegst du die alten Gläser prima raus
Uh, meinst Du wirklich? In den 90ern haette ich gesagt ich uebe einfach, da gabs die ja auch aufm Schrott an jeder Ecke fuer kleines Geld..... Hat da jemand ev. Bilder wie man das am geschicktesten macht?
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Aber ich habe mich damals gefreut als ich von VW bestätigt bekommen habe das meine Motornummer zur FIN passt und somit noch der original Motor unter der Haube steckt mit welchem er ausgeliefert wurde. Das find ich schon cool
Darueber wuerde ich mich auch freuen, nur waere das fuer mich kein Muss bei einen Kauf oder wuerde einen Aufpreis rechtfertigen.
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Interessiert mich auch nicht wirklich. Habe ich noch nie nach geschaut. Hauptsache es passt zusammen und ist nicht getuned und verbastelt.