Noch bin ich motiviert, wenn das endet, kommt ein Profi dran oder das Auto weg.
Falls das Auto irgendwann "weg" soll, gib mir bitte Bescheid.
Noch bin ich motiviert, wenn das endet, kommt ein Profi dran oder das Auto weg.
Falls das Auto irgendwann "weg" soll, gib mir bitte Bescheid.
Nach original VW sieht das auf jeden Fall nicht aus....
Ich wuerde da von der Batterie ausgehend die Kabel und Kontakte pruefen. Mehr kannst Du auch nicht machen. Es gibt da keine Hauptsicherung oder aehnliches.
Meine Guete, was werden da mittlerweile fuer Preise fuer Kleinteile verlangt....
Sollte in der Bedienungsanleitung, bzw. an der Seite vom Sitz stehen.
Der Golf4 Sitz wird nicht ohne Anpassungen reinpassen. Wenn der jetzt nicht 30cm hoeher ist als der Beifahrersitz, wird das aber erfahrungsgemaess beim ITV keinen interessieren. Hauptsache der ist fest und der Gurt rastet ein.
Ich lebe in Algeciras, auf dem Festland. Zumindest hier wuerde ein vernuenftig eingebauter Golf4 Sitz niemandem beim ITV interessieren. Hauptsache alle Tueren gehen auf und die Gurte sind o.k.
Beim Diesel stehts im Buch! Bin gerade am GTD schrauben und daher hatte ich das so in Erinnerung.
Abgesehen davon dass Ihr natuerlich Recht habt, stehen die Werte im "mache ichs mir selbst Buch" wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Die Spannung kann man auch messen, so ein "Geraet" kostet nicht die Welt: https://www.amazon.de/vidaXL-2…sger%C3%A4t/dp/B00KCLW6RW
Ich habe noch alte Mikrofiche plus Lesegeraet. ABER selbst da sind tlw. die Teilenummern nicht mehr enthalten.
Leitung irgendwo geknickt/ verstopft.
Hm, glaube ich nicht, sieht o.k. aus. Ich habe das ganze Aktivkohlefiltersystem Geraffel im Verdacht. Ich tendiere dazu das ganze abzuklemmen und nach dem Ventil einfach den Ablaufschlauch von den alten Modellen nach unten zu legen. Ev. weiss aber jemand auch wie ich das ganze Aktivkohlesystemzeugs ueberpruefen kann.
Wenn das so ist wie beschrieben, woran kann es denn liegen wenn das ventil ok ist aber trotzdem unterdruck entsteht?
Hallo
Ich hatte meine Rahmen erstmal schön entrostet, dann mit Gutem Zinkspray grundiert und dann mit Schwarzmatt aus der Spraydose lackiert,alles zusammen ca.20,00.
Bis jetzt noch Top nach 10Jahren.
Mfg
Genauso wuerde ich das auch machen. Das haelt, ist ja nur der Rahmen vom Fenster.
Na das freut mich sehr! Waere schade wenn Du wegen so einem kleinen Rostloch den Wagen abgeben wuerdest.
Ich kann da bei den Bildern ganz ehrlich ausser der Minidurchrostung nicht wirklich was TUEV relevantes erkennen. Die Minidurchrostung kann man sicherlich kostenguenstig instandsetzen lassen. Ich wuerde mal woanders zur HU fahren wo keine so 150% Pruefer am Werk sind.... Falls Du guenstig verkaufen willst, gib Bescheid. Dann fahr ich den Wagen zu mir nach Spanien
Da habe ichs bestellt aber noch nicht eingebaut: https://www.heritagepartscentr…lower-needle-bearing.html
Du brauchst das Nadellager fuer servo. Das ist damals speziell fuer vw hergestellt worden und leider kein standard. War zumindest vor ein paar Monaten kaum mehr zu bekommen. Ich glaub ich hab noch welche bei heritage bekommen. Das Lager fuer ohne servo ist anders. Ob das auch passt weiss ich nicht.
Nach der langen Zeit ist das Lager IMMER lose. Kenne ich nicht anders. Wenn es nicht voellig zerfleddert ist, einfach wieder hochschieben, Kabelbinder drunter und gut ist. Da wackelt dann nichts mehr.
Der Wagen hat bestimmt Servolenkung. Die Lenkstange ist gelagert und diese Lager rutschen gerne runter oder gehen kaputt. Wenn das Lager runterrutscht, kann man es einfach wieder hochschieben und mit Kabelbinder fixieren. Das Lager ist hier die Nummer 10: https://volkswagen.7zap.com/de…goc/1992-44/4/419-104000/