Habe ich auch alles da, ist mir aber zu nervig. Ich nehm immer Kabelbinder.....
Beiträge von kay_algeciras
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Wie schon geschrieben, ist absolut easy. Kann jeder der keine zwei linken Haende hat. Neues Schaumstoffteil z. B. beim Cabriozentrum bestellen und gut ist. Wenn da noch irgendwelche Polsterklammern im Sitz verbaut sind, kann man die auch beim Zusammenbau durch Kabelbinder ersetzen.
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Also ganz ehrlich, wer benutzt sein Cabrio im Extremeinsatz? Wer faehrt damit Rennen? Wer extreme Gebirgsstrassen? Selbst wenn die Bremsfluessigkeit so schwarz ist dass man fast Fische drin zuechten kann, besteht im normalen Einsatz kaum Gefahr. Die Korrosionsgeschichte ist natuelrlich wieder ein anderes Kapitel. Wobei unsere alten Goelfe da nicht wirklich empfindlich zu sein scheinen. Im Gegensatz zum z. B. der Touareg1. Ein paar Jahre Bremsfluessigkeit nicht gewechselt und schon reissen die Nippel ab. Zumindest bei meinem R50 nach ca. 4 Jahren.
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Mach da wieder DOT4 rein und gut ist. Ist doch kein Hexenwerk das alle paar Jahre mal zu wechseln. So Hilfen dafuer gibt es ab ca. 60 Euronen bei Amazon und Co.
Ich wechsel auch nicht penibel nach 2 Jahren aber eben doch nach ein paar Jahren. Meistens jedenfalls
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Offtopic: Sehen klasse aus die Instrumente mit dem Chromrahmen!
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Kann Dir leider nicht viel weiterhelfen nur das die Kabel von den Zubehoerlambdasonden meistens sehr lang sind. Falls die Laenge nicht reicht, kannst Du einfach verlaengern.
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Da kann manN doch vorher nachschauen. Das ist sicher kein Hexenwerk das mal nachzusehen und nachher wenn alles rosttechnisch o.k. ist, es fuer die Fahrt zu Joerg (halbwegs) wieder einzubauen. Falls es nicht o.k. ist, muss so oder so umgeplant werden.
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Leute, das sind 450 Kilometer aus dem Saarland
Das ist schon ne sehr patente Anreise....
Das lohnt sich! Ansonsten von Joerg schicken lassen.
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Ja, das passt, wobei das speziell dafür gemacht ist, die Dichtungen bei eingebautem Kopf zu wechseln.
Noch mal eine Frage zum 417/1. Wie hakt man den denn wo ein um die Feder runterzudruecken?
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Zumindest das letzte Baujahr vom Suedafrika Citigolf hatte nur die obere Pappe. Seitlich ist da nichts.
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Sicher? Vor ein paar Monaten gab es den da nicht mehr.
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Ich habe es überall schon Probiert, unmöglich das Teil zu bekommen...
In USA gibt es den wohl noch, nur dann ueber 70 USD Versandkosten. Lohnt nicht.
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Falls Du irgendwo eine Bezugsquelle fuer den Filter findest, gib bitte Bescheid.
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Genauso mache ich das auch.....
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freddyq: Die Zeiten sind schon lange vorbei. VW hat erkannt das man damit richitg Geld machen kann und seitdem kann das der Teilefredi nicht mehr einfach so im System kurz raussuchen.
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Fuer 5 Euro lohnt sich nicht mal das Oeffnen des Radios. Lass Dir den Code ueber den Anbieter geben.
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Kannst Du ev. selbst ueber das Eprom auslesen. ABER wenn es so um die 5-10 Euro kostet, wuerde ich den Aufwand nicht betreiben falls Du nicht zufaellig schon die Moeglichkeit dafuer hast.
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VIELEN DANK! Wo ich das erste Bild gesehen habe, faellt mir wieder ein dass ich mal auf Kleinanzeigen das Werkzeug "VW 417/1" Niederdruecker fuer Ventilfedern gekauft habe. Weiss jemand ob das der richtige ist?
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Ich hol das mal wieder hervor. Ich muss bei meinem GTD den Kopf runter nehmen und will die Ventilschaftdichtungen gleich mitmachen. Gibt es da ein empfehlenswertes Werkzeugset mit Zange, Spanner etc.? Wie lauten die Nummern fuer die original VW Werkzeuge dafuer?
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Den gibt es noch original von Bosch. Such mal hier im Forum, da gibt es schon so einige Beitraege zu. Auch von mir......