Beiträge von kay_algeciras
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Ich habe den Zuendverteiler heute rausgenommen. Den Haltestift bekomme ich nicht raus, weder mit Dorn noch mit Presse. Den muss ich wohl rausbohren. Da ich (leider, hinterher ist man immer schlauer) nur den Hallgeber von Bosch bestellt habe und nicht den Reparatursatz, brauche ich jetzt also so einen Haltestift. Das wird in Spanien wieder ein Akt! Weiss jemand da die Masse und wo man den in Deutschland herbekommen wuerde?
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Glueckwunsch und Stunde ist schnell fuer so eine Aktion!
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Ich habe jetzt aber schon den Hallgeber einzelnd von Bosch bestellt......
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Moin Buster, uh, dann baue ich den Verteiler lieber mal morgen schon mal aus und schau mit das an. Dann habe ich wenigstens noch die Woche Zeit um mich ev. um die Dichtung und den Spannstift zu kuemmern. Ist hier in Suedspanien alles nicht so einfach mit den Ersatzteilen. Was fuer ein Spannstift ist das und wo hast Du den her?
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Kleiner Zwischenstand: Cabrio steht seit dem letzten Mal in der Garage. Habe soeben versucht zu starten, springt wieder nicht an. Hallgeber ist bestellt und sollte Ende der Woche bei mir sein. Ich werde weiter berichten.
Zum Hallgeber ausbauen muss der Zuendverteiler raus, richtig? (https://golf1wiki.de/index.php/Hallgeber_wechseln) Gibt es da zwischen Zuendverteiler und Block noch eine Dichtung?
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Ich habe mal einen abgebrochenen Bohrer mit Hilfe eines Dremels "rausgefraest".......
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Dazu muss die Hinterachse raus. Dann mach am besten auch gleich die Bremsschlaeuche hinten mit. Da kommst Du naemlich sonst kaum ran.
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Ich danke allen fuer die Hilfe! Ich hatte gestern auch Bosch angeschrieben und nicht gedacht dass ich eine schnelle Antwort bekomme. Zu meiner Ueberraschung haben die heute mittag geantwortet, die Bosch Teilenummer fuer den Hallgeber fuer meinen Zuendverteiler (s. oben) ist 1237031296.
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wichtig ist, auch von aussen benzinbeständig ... normaler Spritschlauch löst sich im Tank auf.
Welchen hast Du da genommen und woher? Ich habe vor einem Jahr leider nur normalen erhalten und eingebaut. Werde ich wohl bald tauschen muessen.
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Mein Zuendverteiler ist auch von Bosch. VW Teilenummer 037905205F und Bosch Teilenummer 0237520024. Wie finde ich dazu den passenden Hallgeber?
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Der Dichtring ist NICHT geklebt, der hat sich nur ueber die Jahre in diese eckelige Masser verwandelt. Ist ein ganz normaler Gummiring. Drauf achten dass der neue Benzinbestaendig ist.
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Also ich habe bisher alle Teile hier in Spanien auch bekommen
Ja, wenn Du sie aus Deutschland bestellst oder das Zigfache zahlen moechtest....
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Ich danke Euch allen! Der Hallgeber scheint nicht so teuer zu sein, ich werde den wohl tauschen, bzw. mir einen bestellen. Muss nur noch rausfinden welcher der richtige ist und den zu mir nach Spanien bekommen. Da habe ich aber im Hallgeberfred weitergemacht.
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Werd den Metzger mal bestellen und hoffe der taugt was ☺️
Halllo,
hast Du den von Metzger bestellt? Passt der fuer den 2H und taugt der was? Ich kann naemlich in den Mikrofichen keine Originalteilenummer finden......
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Naja, sooo kalt war der nicht als er dann PLOETZLICH wieder ansprang. Und heute morgen als er richtig kalt war, wollte er auch erst nicht. Erst nachdem ich das eine Zuendkabel ab hatte und an den anderen gewackelt hatte.... Nun gut, ich werde es ev. heute Abend ansonsten wohl morgen oder spaetestens naechstes Wochenende weiter testen. Mit Hallgeber(n) habe ich mich noch nie beschaeftigt, im Buch steht ja wie man den durchmessen kann. Das werde ich wohl hinbekommen.
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Ich habe ihn wieder in der Garage, aber viel schlauer bin ich nicht. Ich habe wieder an diversen Steckern gewackelt und NICHTS. Daraufhin wollte ich erneut testen ob ein Zuendfunke da ist und habe meinen Sohn ins Auto gesetzt und orgeln lassen. Wo ich den Stecker von Zylinder eins ab hatte und den Zuendfunken mit Hilfe einer mitgebrachten alten Zuendkerze ueberpruefen wollte, merkte ich schon dass er wieder wollte. Stecker also schnell wieder drauf gesteckt und was soll ich sagen, er sprang an und ich bin schnell den Huegel hoch in die Garage. Merkwuerdig, merkwuerdig. An Steckern wackeln bringt nichts aber einen Zylinder abklemmen und schon will er wieder.......
Ich habe dann den LMM und die Zuendspule nach US Buch durchgemessen. Die Werte stimmen alle, liegt so gut wie immer genau in der Mitte. Bei den Kontakten vom Stecker am Verteiler war ein WENIG gruene Oxidation zu sehen, darum habe ich mich natuerlich auch gekuemmert. Zuendkabelkontakte sehen alle gut aus, die habe ich letztes Jahr (vor ca. 3 Tsd KM) auch neu gemacht genauso wie die Verteilerkappe und Finger .
An den Hallgeber habe ich mich noch nicht gemacht......
Jetzt steht wieder Probfahrt an, nur bei 30 Grad habe ich keine Lust mehr fuer heute. Wenn der mir wieder am Hang stehen bleibt muss ich alter dicker Sack wieder latschen. Das hat mir gestern gereicht.
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Seufz, gestern ist das Cabrio liegengeblieben. 2H Motor mit Digifant 1 (Kalifornien Version). In letzter Zeit hat es ein paar Mal rumgezickt. Ploetzlich keine Leistung mehr und geruckelt. Das gab sich dann nach kurzer Zeit auch wieder und ich konnte weiterfahren. Da die Benzinpumpe mahlende Geraeusche machte, bin ich davon ausgegangen dass es die Benzinpumpe ist und habe diese ausgetauscht. Leider lag es daran nicht, gestern ging nach 2KM Fahrt garnichts mehr. Benzindruck scheint ordentlich vorhanden zu sein, Pumpen laufen und oben am Schlauch ist ordentlich Druck drauf. Habe vorhin eine Zuendkerze rausgedreht um zu schauen ob Zuendfunke ankommt. Zuendfunke ist da. Darauhin habe ich die Zuendkerze wieder eingebaut, Verteilerkappe abgemacht (sieht gut aus) sowie an den Steckern von Zuendspule, Zuendverteiler und LMM "gewackelt". Zu meiner grossen Verwunderung sprang das Cabrio dann auch wieder an und lief bestens. Kurze Probefahrt und alles schien gut. ca. 1 Stunde stehen gelassen und er sprang schon wieder schlecht an und nach ca. 1 KM bin ich kurz vor meinem Haus wieder liegengeblieben. Ich muss eigentlich nur einen Huegel hoch und dann bin ich da.
An die Experten, woran kann das liegen? Was sollte man jetzt noch weiter pruefen?
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Hallo,
ich glaube ich brauch auch eine neue Benzinpumpe. Jetzt wurden hier zwei Bosch genannt,
die 0 580 254 044
und
die 0 580 464 070
Der Preisunterschied ist doch recht gross. Reicht die guenstigere (0 580 464 070) fuer den 2H Serienmotor?