Funktioniert die Klimaanlage?
Beiträge von kay_algeciras
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Ich danke Euch, habe das Teil von Pierburg bestellt.
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Hast Du die Sicherungen ueberprueft?
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Der Luefter hat zwei Stufen. Wenn er im Nachlauf laeuft, laeuft er eigentlich auch bei Fahrt. Ich wuerde die Kontakte ueberpruefen.
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Hallo,
die Teilennummer fuer den Benzindruckregler ist ja die 037133035. Gebe ich die bei Motointegrator ein, erscheinen da 3 Hersteller mit Preisen von rund 11 Euro bis rund 18 Euro.
Hier im Forum wurde der Pierburg 7.21197.60.0 Regler empfohlen fuer rund 50 Euro welcher aber lt. meinen Recherchen nicht als Alternative fuer die Teilenummer 037133035 angezeigt wird.
Es kommt mir eigentlich nicht so auf den Preis an, ich will halt was was moeglichst lange haelt und natuerlich passt. Welcher Regler ist denn da zu empfehlen?
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Ist der Stekcer auf dem Temperaturschalter richtig drauf, bzw. hat der Kontakt?
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Der Motor lief gelinde gesagt extrem beschissen und stank nach Sprit wie die Hölle. Also bekam er viel zu viel Sprit.
Aha, da habe ich naemlich auch noch so einen Kandidaten mit dem gleichen Symptom stehen.....
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Da war der Benzindruckregler defekt. Fehler war sehr schnell gefunden und behoben
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
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Die frühen US-Modelle mit Einspritzung hatten den 1H mit 1700ccm.
Stimmt, daran hatte ich ueberhaupt nicht mehr gedacht. Ich war von dern 2H Modellen ausgegangen. Aber da sollte auch eine K oder KA Jetronic drauf sein. Die ist auch nicht anders als bei den europ. Modellen.
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Geschmaecker sind verschieden, ich mag die US Stosstangen sehr. ABER die muessen natuerlich zum Auto passen. Die Einspritzanlage war nur bei den Modellen fuer Kalifornien anders, Digifant 1 statt 2. Ansonsten ist alles so ziemlich gleich wie bei den europ. Modellen. ABER bei dem hier gezeigeten Fahrzeug scheint so einiges nicht stimmig zu sein.
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Hat der wirklich kackbraun lackierte Stosstangen? Weil original sind die entweder Chrom oder in Wagenfarbe lackiert. 84 sollte Chrom haben soweit ich weiss.
30Tsd Meilen sind unter 50Tsd Km. Halte ich fuer unwahrscheinlich, da wuerde ich nach einem Nachweis fragen.
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Nachgerueset. Waere fuer mich ein Argument den Wagen NICHT zu kaufen. Es gibt genug (US Modelle) mit originaler Klimaanlage.
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Kosten ca 200€ + Sattler der die Bezüge wieder drauf gezogen hat.
Auch das kann man relativ einfach selber erledigen. Man brauct die Klammern auch nicht, da tun es Kabelbinder genauso.
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Genau, erstmal mit Bremsenreiniger probieren ob er ueberhaupt startet. Wenn der Sprit schlecht ist, kann man den immernoch absaugen oder einfach Super Plus drauftanken. Kommt halt drauf an wie lange der wagen stand. Meiner stand knapp 10 Jahre, da musste die Vorfoerderpumpe und letztendlich der Tank neu. Erstmal fahren ging auch mit nur neuer Vorfoerderpumpe und Sprit absaugen und 5L neuen einfuellen.
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Wenn der jetzt nicht 10 Jahr stand, sollte der auch mit dem alten Sprit laufen......
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Wieso, der ist dann doch einfach nur ungeregelt und fertig. Sowas wurde doch frueher gerne nachgeruestet als die Kats in DE geradeso aufkamen....
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Die Frage ist wie sich das auf den CO Wert auswirkt. Weil ansonsten merken wuerde das der Tuev nicht...
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Ev. tropft es ja noch woanders raus....
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Hast Du mal die Massekontakte zur Karosserie blank gemacht? Daran lag es bei mir. Ausserdem wie schon geschrieben, das Pluskabel auf Widerstand pruefen.
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Es ist nicht gerade unwahrscheinlich dass der Kruemmer voellig o.k. ist aber die Dichtungen eben nicht mehr richtig abdichten. Nimm den Wagen mal auf die Buehne und schau von unten. Normlerweise sieht man das wenn die Dichtungen kaputt sind. Ansonsten hilft nur Kruemmer ab und nachschauen. Vor Einbau ggfls. Plan schleifen lassen.