Mit den Alana oder Symphony Radios kann man ueber den CD Wechsleranschluss auch USB und/oder Aux-in bzw. Bluetooth Adapter anschliessen. Optisch sieht das mit dem CD Schlitz meiner meinung nach auch noch besser aus als mit der Kassette. ABER Geschmaecker sind (zum Glueck) verschieden. Wen man Wert auf Originaloptik legt, tut es meiner Meinung nach ein Gamma4 oder 5 auch nicht. Dann muesste es schon das Gamma 2 oder 3 sein.
Beiträge von kay_algeciras
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Es ist mir unbegreiflich warum Ihr alle diese Kassettenteile so toll findet. Eh ich ein Gamma 5 fuer teuer Geld umbauen lassen wuerde, wuerde ich das eher mit einem (Seat) Alana machen und dann zumindest CD haben. Hoert zwar auch kaum einer noch aber doch eher noch als Kassette.
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Du hast aber nicht das MSG von nem US 2h genommen. Die haben ne sequenzielle Einspritzung und sind mit deinem 2h nicht kompatibel. Was genau passiert wenn man die tauscht weiß ich nicht. Auf jeden Fall funktionierts nicht.
Also das von einem "normalen" US 2H passt, der hat auch die Digifant2. Nur die Kalifornien Version hat Digifant1 aber dann auch einen anderen Stecker und es wuerde nicht passen. (http://cabby-info.com/Files/DigifantDifferences.pdf) Er muesste einfach mit einem Steuergeraet testen, was 100% in Ordnung ist. Sprich von einem Bekannten aus einem Auto was laeuft. Bei diesem Bucht Mist weiss man eben nie was o.k. ist und was nicht.
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Bau Dir so ein Teil mit dem Du das runterdruecken kannst. Das ist kein Hexenwerkt, ein wenig Eisen, Gewindestange und schon fast fertig.
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Dann musst Du Dich an Umbauer/Verkaeufer wenden, normalerweise gehoert der eben auch an Dauerplus.
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Hast Du das originale aktive Soundsystem noch verbaut oder sind die Lautsprecher direkt mit den Lautsprecherausgaengen des Radios verbunden? Wenn Du das aktive Soundsystem verbaut hast und behalten moechtest, passen vorne keine anderen und Du musst die Lautsprecher reparieren. Da ist die Membran kaputt.
Falls Du das aktive System hast und rausschmeissen moechtest, ich haette da dann Interesse es zu kaufen.
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Dann pruef das doch einfach mal. Dauerplus dran und dann Pin 5 gegen Masse messen. Falls das nicht so ist, dann mal Dauerplus zusaetzlich auf 5 und schauen ob dann das "SAFE" und dann die Codeeingabe im Display erscheint. Ansonsten den Verkaeufer anschreiben......
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Habe mal kurz gegoogelt, hier steht dass 5 mit Dauerplus verbunden werden soll. https://www.golfv.de/thread/19…bstahlsicherung-abgreife/
Ob es stimmt, keine Ahnung. Musst Du mal genauer recherchieren.
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Hallo,
normalerweise sind die VW Radios alle gleich geschaltet. Da muss eigentlich nichts gebrueckt werden. Jetzt habe ich gerade ergoogelt das Pin 5 beim Gamma 5 "Steuersignal für Diebstahlsicherung" ist. Da bin ich dann auch ueberfragt, ich baue immer das ein DIN Skoda Symphony ein das passt meiner Meinung nach optisch bestens und kommt mit gruener Beleuchtung. Das hat sowas nicht.
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Du musst schauen an welchen Kontakten das Relais schaltet. (steht meistens auf dem Relais drauf) Da setzt Du einfach eine Bruecke mit einem etwas dickerem Kabel. Ich nehm dazu immer ein 220V Kabel. Passt zum Testen.
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Wie hast Du den gesaeubert?
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Falls moeglich, wuerde ich an Deiner Stelle mal direkt 12v auf die Hauptpumpe geben und schauen ob der Motor dann anspringt. Laeuft er dann und Du kannst einen Fehler am Relais mittels Brueckung ausschliessen, kann es nur ein Fehler am Stecker der Pumpe oder an den Kabeln zur Pumpe sein.
Ich hatte es mal, dass der Stecker nicht wirklich richtig drauf sass.... Schau Dir auch mal die Kontakte vom Stecker an. Sehen die angegammelt aus?
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Wenn ich das naechste Mal in der Halle bin, kann ich gerne noch mehr Bilder machen. Was interessiert Dich denn konkret?
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Bevor Du ein neues Relais besorgst, schau mal in den Schaltplan und bruecke es mal am Steckplatz. So kannst Du es testen.....
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Bist Du sicher? Wenn Du die Zuendung einschaltest, kommt da erstmal nur fuer eine Sekunde oder so Spannung an. Ansonsten kannst Du auch einfach 12V auf die Pumpe geben um sie zu testen.
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Batterie war tatsächlich nicht abgeklemmt 🙈
Hat aber ein Mitarbeiter von Porsche gemacht... Hab mich im Nachhinein auch drüber aufgeregt. Selben Fehler hatte er schon beim Kupplung wechseln gemacht hat das gebrizelt als das Kabel vom Anlasser was berührt hat 🙄
Wenn jemand einen (kurzen) Kurzschluss mit dem Anlasserkabel gegen Masse verursacht, geht doch nicht das Steuergeraet kaputt. Das blitzt und funkt einfach nur und gut ist.
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Wenn Du die Hand auf die Hauptpumpe haeltst waehrend ein Helfer die Zuendung einschaltet, solltest Du fuehlen ob sie kurz anlaeuft oder nicht. Falls nicht, ueberpruefen ob Strom beim Zuendung einschalten ankommt. Falls ja, Pumpe erneuern.
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Hatte ich auch schon, da sass das Antriebsritzel einfach nicht richtig drin. Ich steh mit den Tachowellen auch auf Kriegsfuss. Liegt entweder an meiner Dummheit oder an den Zubehoerteilen. Kann mich aber nicht erinnern dass das frueher ein Problem war......
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Wahnsinn die Preise! Ich werde versuchen meine zu kleben.