Genauso ist es, an den Kontakten in den Fassungen fuer die GLuehlampen, bzw. am Gluehlampenkontakt selbst. Wenn ev. auch noch das Licht oder Bremslicht zeitweilig dunkler ist oder beim Bremsen das Licht dunkler wird, koennte es auch ein Massefehler sein. Als erstes wuerde ich die Kontakte in den Fassungen mal saeubern und dabei mit Schleifpapier auch mal ueber die Kontakte der Lampen selbst gehen. Danach solltest Du Ruhe haben. Das es am Relais liegt ist relativ unwahrscheinlich. ABER auch da kann es nicht schaden das mal aus- und dann wieder einzustecken.
Beiträge von kay_algeciras
-
-
Kling stark nach Kontaktproblem aufgrund von Korrosion.
-
Hast mal an dem Helligkeitsregler hinundher gedreht ob da irgendwas wieder leuchtet?
-
Hallo,
wo gehoert der Thermoschalter am Ventildeckel original hin? Auf dem Bild ist der hinten bei der Zigarre, bei meinem ist der vorne am Ventildeckel auf der Beifahrerseite angebracht.....
-
Ist definitiv ein Umbau, Bremsleitungen gehen durch den Innenraum und die K-Jetronic Halterungen wurden eingeschweisst plus da kann man tlw. noch die alte Farbe dran sehen. Schade aber auch nicht soooo schlimm. Wenn ich den wiederherrichte, muss es nicht alles original sein sondern ich kann einbauen was ich will.
-
Du muesstest mal versuchen an den Birnen zu wackeln ob es dann sofort wieder normal blinkt. Falls ja, hast Du da einen Kontakt- oder auch Massefehler.
-
Massefehler?
-
Hast Du mal geschaut ob da beim Gestaenge irgendwas gebrochen ist?
-
Hallo,
fuer mein Alltagsauto Opel Ampera habe ich folgende im Einsatz: https://www.amazon.de/Favoto-A…Wasserdicht/dp/B08CRJD7N9
Kann ich nur empfehlen. Allerdings aufpassen mit dem Reissverschluss und leider passt zumindest die Groesse fuer den Ampera nicht in die Waschmaschine.
-
Danke, werde ich am Wochenende ueberpruefen.
-
@Hendrick: Du hast PN
Typ 53 : Drehzahlmesser ist vorhanden, kann aber auch umgebaut worden sein. Da ist wenig original im Innenraum und halb zerlegt ist der auch......
-
VIN ist auf dem Beifahrerdom, die habe ich. Nur ist mir nicht bekannt dass ich mit der - ohne VW 100 Euronen zu bezahlen - herausfinden kann welcher Motor da ab Werk verbaut war.
-
Hallo,
ich habe da noch ein Restaurationsobjekt stehen, Bj. 1979 mit eingetragenem GLI Motor. Lt. spanischen Papieren ist er 1989 aus Deutschland importiert worden. Soweit so gut nur wie kann ich wissen ob das ein originaler GLI ist? Die kleine Strebe zwischen Spritzwand und "Regenrinne" unter den Scheibenwischern hat er nicht, auch kein Loch. Und nein, ich werde VW nicht 100 Euro fuer eine derartige Auskunft zahlen. Das ist nur noch Abzocke.
-
Wie schon geschrieben, ist der den ich eingebaut habe. Also ja, ist fuer Golf 1.
-
Das ist genau der den ich eingebaut habe....... Habe da aber noch nicht weitergemacht weil auch hier in Spanien die Temperaturen nicht mehr entsprechend sind.
-
Man kann messen ob (ausreichend) Frostschutz drin ist. Jedenfalls frueher haben wir das immer mit so einem Teil gemacht: https://www.amazon.de/GEFO-91970311-Frostschutzprüfer-1100-91970311/dp/B001054BUY
-
Klar koennte das die Lambdasonde sein. Ich hatte damals beides getauscht....
-
Ich wuerde auf jeden Fall vorab alles gaengig machen, speziell an der Spurstange.
-
Normalerweise koennen das Reifenhaendler auch sehr gut machen. Das ist kein Hexenwerk wenn man die Ausruestung dafuer hat. Ich wueder einfach mal Angebote einholen und dann da hingehen wo das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt.
-
Ich danke Euch, hat mit dem billig Aldi Gewindeschneideset geklappt was ich mal fuer alle Faelle mitgenommen hatte.