Ich habe das mit dem Gewindeschneiden noch nie gemacht, habe aber kein Problem es zu versuchen......
Wg. Helicoil: Ist da genug Platz?
Ich habe das mit dem Gewindeschneiden noch nie gemacht, habe aber kein Problem es zu versuchen......
Wg. Helicoil: Ist da genug Platz?
Das Gewinde ist definitiv kaputt, wer auch immer das in der Vergangenheit verbockt hat, ich war es nicht. Nur muss ich es jetzt irgendwie reparieren.....
Das Gewinde fuer die Schraube mit der die Tachowelle am Getriebe befestigt wird, ist kaputt. (Nicht mir passiert, die Schraube hielt kaum noch und habe ich jetzt nach Ausbau gemerkt). Wie kann man das am besten reparieren? In Deutschland wuerde ich mir wohl ein neues Getriebe organisieren, ist hier in Spanien leider so gut wie unmoeglich. Ich habe jetzt erstmal das ACD vom Schlachter eingebaut damit ich fahren kann. Wuerde aber gerne wieder das originale AUG einbauen.
Kleine Rueckmeldung, die Lehren passen beim Golf1 nicht. Man muss sich ein 14-15mm Blech suchen. Ich habe einfach einen Bohrer genommen. Wie im Video beschrieben, ist das Schaltstangenlager VIEL zu eng. Ev ist meine Rundfeile nicht grob genug, ich habe da eben eine Stunde lang rumgefeilt und es ist immernoch zu eng.
Ich moechte gerne mein Getriebe (AUG) neu abdichten. Oben da wo die Schaltstange reingeht, leckt es stark. Da ich das Getriebe eh draussen habe, moechte ich den Rest auch mitmachen. Jetzt gibt es verschiedene Dichtsaetze und die Preisdifferenz ist extrem gross.
Da gibt es Classicparts fuer 123 Euro: https://www.volkswagen-classic…log/de_de/part/020398001L
und Zubehoer fuer 12 Euro: https://www.motointegrator.de/…ltgetriebe-topran-111-408
dann noch einen anderen Satz in der Bucht fuer 50 Euro: https://www.ebay.de/itm/372768266787
Aus welchem Material sollten z. B. die Simmeringen sein? Da gibt es z. b. den fuer die Schaltwelle aus NBR und ACM.....
Ich habe keine Lust das Getriebe alle paar Monate rauszunehmen und abzudichten. Von daher wuerde ich natuerlich gerne die Teile nehmen, die moeglichst lange halten. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust das Zehnfache zu bezahlen wenn es nicht noetig ist.....
Ich muss bei meinem Cabrio auch die Schaltungsfuehrung ueberholen. Jetzt gibt es beim Oldtimerwerk zwei Saetze. Bei dem folgenden ist mir klar wofuer die Teile alle sind: https://www.oldtimer-werk.de/g…g-golf-1-co?number=101111
Dann gibt es noch diesen: https://www.oldtimer-werk.de/g…-1-co-mit-5-gang-getriebe
Die Plastikfuehrungen und Hebel sehen tlw. gleich aus wie bei dem ersten. Wofuer ist aber der Rest?
Das wuerde mich auch interessieren wie man moeglichst viel entklappern und entquietschen kann.....
Alles gut, nach ca. 15 Minuten schaltet das Radio oder der Verstaerker der Werksaktivboxen oder was auch immer ab und es fliesst ein Ruhestrom von ca. 10 mA. Problem ist also geloest, es lag am Anschluss fuer die K-Leitung.
So schnell gebe ich da nicht auf, das Ding ist eigentlich richtig gut. Am Wochenende forsche ich weiter
Das liegt am Radio, wenn ich das abziehe sind es 10mA.
Ich habe das Kabel fuer das Schaltplus fuer die Verstaerker der Aktivboxen jetzt vom Pin 3 abgeklemmt und richtig an C1 Pin 6 angeschlossen. Jetzt messe ich einen Ruhestrom von "nur" noch 100 mA......
Der sieht schick aus. Die Porschefelgen sind nicht mein Ding aber wenn es die originalen dazugibt, ist das auch kein Problem. Den wuerde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Das Symphony 1 ist ja aus dem Konzern nur eben einige Jahre neuer. Wenn es nur daran liegt, ist das Donnerstag behoben. Ich hatte heute einfach keine Zeit mehr. Ich werde berichten.
Nein, das ist nicht der Fall. Es geht eher um Pin 3 vom ISO-A Stecker. Das war bei den alten Radios geschaltetes Plus fuer den Verstaerker der Aktivboxen (wenn ich das richtig rausgelesen habe) und bei dem Symphony ist das die K Leitung.
Das Skoda Symphony ist der Uebertaeter. Wahrscheinlich weil was falsch verschaltet ist. Hatte keine Zeit mehr, Donnerstag geht es weiter und ich werde berichten.
Wenn es Dir auch um Werterhaltung geht, wuerde ich moeglichst original nehmen. Wenn es vor allem um Fahrspass geht, dann das worauf Du Lust hast.
Was auch wichtig wäre ist das der Ruhestrom nicht zu hoch ist. Als Anhaltspunkt gilt: 50 mA sollten nicht überschritten werden (Uhr und Radiospeicher).
Habe gerade gemessen, Ruhestrom ist knapp 180 mA.......
Mein Kenntnisstand ist auch dass sich ein Propan/Butan Gemisch mit allen Oelen ohne Probleme vertraegt. 65%Propan mit 35% Isobutan soll ziemlich genau R12 entsprechen. Bei der Mischung die ich zur Zeit zum Testen drin habe, ist das Verhaeltnis umgekehrt. Nur funktionierte es so eben mit dem originalen Kondensator wesentlich besser. Ich werde demnaechst mal die "richtige" Mischung draufgeben und schauen wie die Kuehlung dann ist.