Die Batterie hatte ich im Februar gekauft, war leider zwischendurch ein Mal tiefentladen.... So einen Belastungstester habe ich auch (https://www.amazon.de/s?k=B001U1XNTS) die Batterie sollte ich ev. wirklich mal damit testen.
Beiträge von kay_algeciras
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Genau, den versuche ich ja zu finden. Bei der gleichen Menge Kaeltemittel im Originalkondensator hat es WESENTLICH besser funktioniert. Gibt jetzt meiner Meinung nach 3 Moeglichkeiten, 1. irgendwas anderes ist noch kaputt in meiner Anlage 2. Der ueberteuerte Chinakondensator taugt nix 3. Es liegt an der Gasmischung, bzw. Menge.
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Die Fuellmenge ist abhaengig vom verwendeten Kaeltemittel, siehe PDF. Da ich Butan/Propan drin habe, muss entsprechend weniger rein.
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Ich habe etwas ueber 400gr. der Butan/Propan Mischung eingefuellt. Berechnet lt. Anhang.
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Hallo,
auf dem Regler steht 14V. Masse habe ich ueberprueft indem ich mit Starthilfekabel direkt das Gehauese der Lima mit der Batterie verbunden habe, keine Verbesserung.
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Regler ist so gut wie neu, leider nicht original Bosch. Muss ich morgen mal nachschauen welcher Hersteller das ist.
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Hallo,
ich habe die 90A Bosch Lima im Cabrio. Wie hoch sollte die Spannung sein die da rauskommt? An der Batterie messe ich ohne grosse Verbraucher 13,5 V was dann entsprechend bei Last auf 12,9 V abfaellt. An der Lima selbst ein wenig mehr, 13,7 V bzw. bei Last dann 13,5 V. Das dicke Kabel zur Batterie habe ich schon getauscht (durch ein gebrauchtes) weil vorher noch viel weniger ankam. Ich habe so das Gefuehl das die Batterie nicht richtig geladen wird.....
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Ich habe die Druecke mal gemessen. Bei ca. 24 Grad Aussentemperatur ist der Druck im System ohne dass der Motor laeuft bei 4 Bar.
Bei laufendem Motor im Stand ca. 2,4 und 8 Bar und bei ca. 2500-3000 Umdrehungen ca. 1,8 und 9,5 Bar.
Gas ist ca. 70% Butan und 30% Proban.
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Seht selbst wie das klappt, ist zum Schluss wie neu:
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Hallo,
avopmap, danke Dir VIELMALS fuer die Infos, sehr nuetzlich und so bisher noch nicht gefunden. Ich habe bisher immer Luefter auf Stufe 3 und rechte (Beifahrer) Seite gemessen. Im Stand kuehlt er mit dem neuen Kondensator so gut wier ueberhaupt nicht, ca. 21 Grad bei um die 27 Grad Aussentemperatur. Das war mit dem alten Kondensator definitiv anders (solange der das Kuehlmittel nicht verloren hatte). Da lies die Kuehlleistung auch merklich nach aber ich habe leider auch keine der Pappen mehr drin. Die sind ja auch leider Goldstaub geworden. Ich werde am Wochenende noch ein wenig rumprobieren ev. auch die richtige Proban/Butan Mischung mal testen.
Kurzschlussmstr auch Dir vielen Dank, bestaetigt die Infos der Grafik von avopmap.
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Hallo,
das ist der hier: https://www.ebay.de/itm/193232019450?hash=item2cfd869ffa
Welche Druecke soll die Anlage eigentlich haben? Ist bei mir im unteren "Blauen" Bereich. Ich habe leider betr. der Druecken nichts finden koennen.
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Ich habe den ueberteuerten jetzt eingebaut. Der funktioniert aber WESENTLICH schlechter als der originale. Ich fahre die gleiche (eigentlich nicht richtig passende) experimentelle Gasmischung aus Butan/Propan wie vorher auch. Damit kuehlte der originale runter bis auf 2 Grad Auslasstemperatur. Mit dem neuen schaffe ich maximal 12 Grad.......
Der ist auch komplett anders aufgebaut und duenner. Klar koennte man jetzt mit der Fuellmenge experimentieren und die richtige Mischung Propan/Butan welche R12 entspricht einfuellen. Nur habe ich meine Zweifel dass es gross was bringt.......
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Hallo,
wenn ein Auto nicht laeuft, bekommt es (vorausgesetzt der Motor ist o.k.) keinen Sprit oder keine Zuendung. Als erstes wuerde ich pruefen ob der Wagen Zuendung hat, sprich mit Bremsenreiniger/Starthilfespray in die Ansaugung schauen ob er laueft. Laueft er, bekommt er keinen Sprit. Das Cabrio hat zwei Benzinpumpen, beide MUESSEn laufen. Die im Tank hoert man, die Hauptpumpe unter dem Auto kann man mit der Hand fuehlen ob sie laeuft.
Hatte vor kurzem aehnliches Problem, hatte den Stecker nicht richtig an der Hauptpumpe angesteckt.
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Kann das Raid Teil nicht empfehlen, ich habe den Anschluss mit dem konischen Gewinde wo der Geber rankommt nicht dicht bekommen. Noch fester anziehen wollte ich nicht. Habe ich also wieder rausgeschmissen.
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Den Link und die seit Jahren nicht lieferbare Van Wezel Alternative kenne ich. Bringt nur nichts. Ich hatte gehofft es gibt irgendeine Alternative zum Original bzw. (nicht lieferbaren oder voellig ueberteuerten) Nachbau.
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Klar, ist die: 171820413C
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Mein Klimaanlagenkondensator ist wohl hin. Da leckt es oben rechts am Anschluss. Leider nicht an der Verschraubung selbst sondern quasi an der Innenseite von dem oberen Anschluss. In der Bucht wird ja einer neu angeboten, ABER 290 Euro ist heftig. Gibt es da Alternativen mit irgendwas universellem?
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Ich habe meinen Fehler gefunden. Mit folgender Vorgehensweise klappt es die Zuendung einzustellen: ZUERST den Motor drei oder vier Mal ueber 3000 Tsd Umdrehungen drehen und danach den Blauen Stecker abziehen. Ich hatte immer zuerst den Stecker abgezogen.....
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Danke, habe das Raid Teil mal bestellt zum Probieren, kostet ja nicht die Welt....
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Tja, dafuer braeuchte ich so ein T-Stueck. Scheint es nicht mehr zu geben....