Danke, ich habe heute nochmal geschaut ob ich da irgendwie was finde, keine Chance. Muss erstmal drinbleiben, Dienstag habe ich in Spanien Tuev Termin und dann will ich auch noch ein wenig fahren. Wie schon geschrieben, ich habe voll Lust darauf mal ein 020 Getriebe zu zerlegen und zu "ueberholen" und werde mich da demnaechst mal dran machen. Im Schlachter ist ein PB Motor mit ACD Getriebe eingebaut. Eventuell ueber ich mit dem oder baue es uebergangsweise in das Cabrio und nehme mir gleich das AUG vor.
Beiträge von kay_algeciras
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Ich habe in meinem US Aigner ein aktives Soundsystem. Das war wohl Standard bei den spaeteren US Modellen. Nun sind alle Lautsprecher kaputt und ich wollte sie erneuern und habe mich dabei leider ohne vorher zu messen am Genesis Soundsystem lt. Wiki (https://golf1wiki.de/index.php/Genesis_Soundsystem) orientiert und die empfohlenen Lautsprecher bestellt. Hinten passen sie. Vorne aber leider nicht. Die Elektronik ist original auf dem Magneten geschraubt (Schraube schon raus):
Leider ist der Magnet vom empfohlenen Lautsprecher zu gross und ein Schraubloch ist auch nicht vorhanden:
Die Impedanz ist bei den Empfohlenen auch fuer mein System nicht richtig, ich brauche 4 Ohm. (3 Ohm ist wohl original verbaut).
Weiss jemand was da GUTES passen wuerde? Durchmesser Magnet vom originalen ist 6cm.
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Ist bei mir auch so und ich habe den Aktivkohlefilter da im Verdacht. Werde mich die Tage damit mal beschaeftigen......
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Wenn man das Getriebe eh zerlegt, kann man es gleich "ueberholen". Ich bin eh gerade dabei mir entsprechende Werkzeuge zusammenzukaufen und wollte das mal ausprobieren. Nur eben nicht gleich morgen. Insofern lass ich es wohl oder ueber erstmal drin wenn man es nicht anders rausbekommt.
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Wenn dafuer das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden muss, bleibt mir erstmal nichts anderes uebrig als es drauf ankommen zu lassen. Seufz. Mist.
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Hallo,
besteht die Moeglichkeit das Tachoritzel im Getriebe zu verlieren? Meins war nicht richtig auf der neuen Tachowelle und jetzt ist es weg. Kann es sein, dass das jetzt irgendwo im Getriebe rumfliegt? Tachowelle habe ich jetzt mit einem anderen Ritzel eingebaut, d.h. das Ritzel war nicht an seinem Platz. In der Garage auf dem Boden habe ich es (bisher) nicht gefunden, daher die bloede Frage....
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Die ersten mit Tittentacho hatten doch auch einen anderen Knieschutz.
Das ist der im Bild von Swisscrafter
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Klingt nach defektem Thermostat.
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Sollte die 112 PS Version nicht in der Tueroeffnung einen 98 Oktan Aufkleber haben?
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Koennte ich auch noch aus meinem Schlachter nehmen....
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Ich danke Euch, hat bestens geklappt! Ist wieder alles zusammengebaut. ABER auf der Fahrerseite ist es etwas schwergaengig. Das war schon mit den alten Radlagern so und die sahen auch aus als ob die mal heiss geworden sind. Leider ist es mit den neuen nicht besser. Die Radlager selbst sind o.k., es scheint als ob der Achszapfen etwas dicker ist als auf der Beifahrerseite......
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Leider keine aber so richtig guenstig ist das ja auch nicht..... Ev. gebraucht einen uebers Forum besorgen?
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Hallo Ingo,
vielen Dank, ich habe den alten Tank daneben gelegt und dann geklebt Da wird es so auf ein paar Milimeter wohl nicht ankommen.... Jetzt muss er nur noch dicht sein dann ist alles gut.
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Bremse ist KOMPLETT neu, alles.
Ich habe mal geschaut, die Nuesse scheinen gut zu passen. Morgen probiere ich es aus, Radlagerschalen liegen schon im Gefrierschrank.
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Highgate, ich denke das bekomme ich hin. Habe gerade mal geschaut, das sind 7 Stunden Fahrt zu Dir. Sehr schade, sonst waer ich wirklich mal vorbeigekommen.......
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Rausschlagen muss ich zum Glueck nichts, sind ja nagelneue Trommeln. Danke, dann werde ich das auch mit einer Nuss machen.
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Ich danke Euch vielmals, das Einstellen des Radlagerspiels habe ich schon oft gemacht, nur getauscht hatte ich bisher weder die Lager noch die Trommeln..... Was meint Ihr mit "Durchschlag"? Splinttreiber wie sowas hier: https://www.amazon.de/Splinttreibersatz-6-tlg-Chrom-Vanadium-gehärtet-Splinttreiber/dp/B07BK46LFZ
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Danke, die kann ich sogar hier in Spanien ueber Amazon bestellen. Werde ich sofort machen. Wie presst man die am besten ein? Presse habe ich nicht zur Verfuegung....
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Da ich die Hinterachse wegen Tank raushatte, wollte ich gleich hinten die Bremsen komplett mitmachen. Soweit so gut, nur das mit den neuen Trommeln macht mir Schwierigkeiten. Ich habe mir beim Oldtimerwerk welche von Meyle gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass ich da einfach die alten Radlager einsetzen kann. Das ist leider nicht so. Da fehlen die konischen Ringe in die die Radlager eingesetzt werden. Lt VW Microfiche gibt es diese garnicht einzeln. Die scheinen auch fest verpresst zu sein so dass ich die auch nicht einfach so von den alten Trommeln uebernehmen kann..... Was ist zu tun?
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Wo gibt es denn qualitativ gute und vor allem passende Fussmatten? Irgendeine Empfehlung?