Ev. tropft es ja noch woanders raus....
Beiträge von kay_algeciras
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Hast Du mal die Massekontakte zur Karosserie blank gemacht? Daran lag es bei mir. Ausserdem wie schon geschrieben, das Pluskabel auf Widerstand pruefen.
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Es ist nicht gerade unwahrscheinlich dass der Kruemmer voellig o.k. ist aber die Dichtungen eben nicht mehr richtig abdichten. Nimm den Wagen mal auf die Buehne und schau von unten. Normlerweise sieht man das wenn die Dichtungen kaputt sind. Ansonsten hilft nur Kruemmer ab und nachschauen. Vor Einbau ggfls. Plan schleifen lassen.
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Den Unterschied merkst Du nicht, wenn das Getriebe o.k. ist, kannst Du das einbauen. Ist absolut ok.
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Ich habe mal eins am anderen Ende von Spanien geholt, ueber Tausend KM weg.....
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Hallo,
sieht jetzt von den Bildern und der Beschreibung fuer mich nicht schlecht aus. ABER es gibt hier noch ganz andere Experten mit Adleraugen die Dir mehr sagen koennen.
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Du brauchst keine neue Schraube, sondern nur den Dichtring. Ist Centbetrag.... -
Hast Du mal die Kontakte von dem dicken Massekabel das Batterie, karosserie und Getriebe/Motor verbindet schoen blank gemacht?
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Wenn man wirklich den Himmel verkleben will, ist das mit Spuehkleber schlecht. Da geht das wohl mit Kleber aus der Dose und Pinsel am besten....
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Wo gibt es denn den speziellen Himmekleber und ist da wirklich ein Unterschied zu Pattex?
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Ob die Huelse schon angebrochen ist meine ich......
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Die Fau-Wehler haben damals nie gedacht das die Fahrzeuge so lange halten und das 2 Punkte oder ne kleine Naht an der Stelle wohl mehr als ausreichen werden
Sie haben sich getäuscht
Naja, komischerweise betrifft das nur die neueren Cabrios. Die alten haben damit keine Probleme normalerweise.
Wie kann ich das eigentlich im eingebauten Zustand pruefen? Habe mich gestern mal in den Fussraum gelegt, ich kann da nichts sehen.
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Die Hülse muss parallel zu den Stehbolzen stehen.
Ganz genau oder ist da Toleranz? Hatte schon mal einen Fall wo die die Huelse komplett falsch angeschweisst haben. Katastrophe, muss wieder neu gemacht werden.....
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Naja, entweder Lenkung undicht oder Schlauch..... Da musst Du irgendwie drunter und nachschauen.
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Die ganze Einheit gibt es einfach nicht mehr. Wer die noch hat, wiegt die in Gold auf oder gibt sie nicht her. Saeuber das so gut es geht, mach die Pumpe und den Schwimmer neu und ev. auch den Tank. Ich musste auch Tank und Pumpe ersetzen. Meine Einheit sah auch besch..... aus, habe die aber wieder eingebaut, ging ja damals nicht anders.
ACHTUNG; Das kleine Schlauchteil zwischen Pumpe und Sieb ist kritisch. Da muss UNBEDINGT ein Schlauch rein der von aussen und innen benzinbestaendig ist. Sowas hatte ich hier in Spnanien natuerlich nicht bekommen und ein "normaler" hat bei mir 1,5 Jahre uberlebt. Dann habe ich einen richtig fetten aus dem Bootszubehoer genommen und der haelt (bisher).
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Ich habe vor ca. 6 Jahren den billigsten eingebaut den ich bei Autobestatter bekommen konnte. Der haelt auch noch. Fahre natuerlich den Wagen auch nicht im Alltag.
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Nach 10 Jaren ist es HOEHCHSTWAHRSCHEINLICH das Vorfoerderpumpe und Tank erneuert werden muessen. Nimme mal die Rueckbank raus, schraub den Deckel ab und nimm die Tankgeber/Vorfoerderpumpeeinheit mal raus. Dann kannst Du alles ueberpruefen.
Ich fuerchte das wird nicht gut aussehen. War bei mir damals auch nach knap 10 Jahren eine einzige Katastrophe. Ich habe dann das alte Benzin abgesaugt und erstmal die billigste Vorfoerderpumpe die ich finden konnte verbaut. Danach konnte ich zumindest den Wagen bewegen und habe dann in Ruhe den Tank ersetzen koennen.
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ich verstehe gerade nicht euer Problem mit dem Mehrpreis für das Bremen.
Ich versuche es mal zu erklären.
Für mich alten Mann war das Bremen SQR46 eins der schönsten und besten Radios der 80ziger.
Selbst wenn das Bremen SQR46DAB technisch Null Mehrwert hätte gegenüber dem Valencia, ist mir die optische Angleichung an dieses Radio den Mehrpreis wert.
Naja, das Design ist nicht schlecht aber ueber 300 Euro mehr nur fuer Optik? Jeder so wie er mag, aber da wuerde ICH das Geld lieber fuer Teile oder sonstwas ausgeben oder sogar eher versaufen. Das ist es mir nicht wert, das ist einfach zuviel Abzocke fuer so ein China Radio.
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Wenn Du Dir das einzelnd bei Motointegrator oder so zusammensuchst weisst Du 1. das es fuer das AUG passt (oder zumindest sollte) und 2. ist es auch noch guenstiger.
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Meiner Meinung nach ist der Preis voellig ueberzogen. Die Radios kommen aus China und da ist die gleiche oder aehnliche Technik wie auch in anderen China Radios drin. Auch sind die Leiterbahnen nicht vergoldet und mit Diamanten besetzt.
Wer was gutes und guenstiges sucht was optisch gut passt, nimmt z. B. das Skoday Symphony plus Adapter fuer USB um MP3 hoeren zu koennen.