Beiträge von kay_algeciras

    Golf-Open-Fan: Danke fuer den Tip, werde ich mir merken ;)


    Das Werk ist erstmal vollbracht, Tank ist draussen und die Bolzen der Hinterachse sind nicht abgerissen. Ich habe nur einen Fehler gemacht und die Bremsschlaeuche nicht neu bestellt gehabt. An die kommt man ja im eingebauten Zustand kaum ran. VW will dafuer ca. 50 Euro pro Stueck haben, absolute Frechheit, die gibt es im Zubehoer fuer ab 4 Euro, von ATE kosten sie beim Doc 11,35 Euro. Auch wenn ich die hier in Spanien wieder nicht im Zubehoer bekommen werde, 50 Euro gebe ich dafuer nicht aus, dann bleiben die alten drin. :cursing: Am naechsten Wochenende kommen Tank und Hinterachse wieder rein sonst werde ich ja nie fertig.


    Auf der anderen Seite gibt es diesen Bioanteil im Benzin z. B. in USA schon seit Jahrzenten und da ist auch nicht reienweise alles kaputt gegangen.... Ich werde den Wagen in Zukunft auch nur komplett vollgetankt ueber Winter abstellen.

    Mein nagelneuer Tank ist Donnerstag angekommen und ich bin da jetzt fleissig am "Lackieren" sprich Pinseln. Desweiteren habe ich einen Schlachtwagen bekommen (pures Glueck in Spanien und teuer bezahlt) und da habe ich soeben mal in den Tank geschaut. Der stand wohl seit 2008 und ja, der Tank hat Rostpickel aber sieht lange nicht dermassen schlecht aus wie meiner. Komisch, da muss wohl schon laenger was am Gammeln gewesen sein.

    Werk34 hat den Tank aber nicht vorraetig.... Und ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher ob ich wirklich einen Zubehoertank nehmen soll. Angeblich sollen die aus so duennem Blech sein. Das kann man leider erste beurteilen wenn man original und Nachbau nebeneinander liegen hat.


    Ich habe meinen Tank mal auslueften lassen. Der Rost ist das eine, aber ich frage mich wo das ganze schwarze Zeug da herkommt. Das ist wie Teer nur richtig fest.

    Der Tank muss eher frueher als spaeter neu, sehe ich ein. Die sch... Bolzen machen mir Kopfschmerzen und ja, ich werde anfangen die mit WD40 einzuspruehen. Ich versuche gerade einen guten gebrauchten zu bekommen, Problem ist die Groesse und der Versand nach Spanien...... Hat jemand eine Idee mit welchem Transportunternehmen ein Tank moeglichst guenstig verschickt werden kann?

    Der teure originale von Classicparts sollte lt. Teilenummer passen. Jetzt ist die grosse Frage, 300 fuer einen neuen originalen VW in den Rachen schmeissen oder einen aus dem Zubehoer. Oder hat ev. jemand noch einen guten gebrauchten den er nach Spanien schicken koennte?

    Heute ist das Packet vom Oldtimerwerk angekommen, schneller geht nach Spanien nicht. Haben die gut gemacht. Autodoc braucht wesentlich laenger zum Liefern...


    Ich habe mir das Tankrohr mal angeschaut. Da ist doch ein ziemlicher Unterschied zum Original. 1. haben die Taiwaner die Lasche zum Anschrauben an die Karosserie an die falsche Stelle geschweisst, ich hoffe dass man das hinbiegen kann:


    2. ist das originale Tankrohr oben doppelwandig mit einem Loch, wahrscheinlich zur Entlueftung? Das Nachbauteil hat das nicht:

    Ja, ja, die Preispolitik von VW.... Hab mal geschaut "Japan Version" passt in Europa Version usw. Ich habe aber US Cabrio California Version. Ich werde gleich mal in die Garage gehen und im Mircrofiche nachschauen welche Teilenummer der Originaltank haben sollte.

    Seufz, ich danke Euch allen auch wenn es nicht das war, was ich hoeren wollte ;( Es ist kein Hexenwerk die Hinterachse auszubauen oder abzulassen wenn da nicht wieder diese sch... Bolzen waeren. Das ist wie mit dem Abgaskruemmer nur noch schlimmer. Wenn da einer reisst ist es ziemlich aus. Gibt es zwar auch als Reparaturblech ABER das geht dann richtig in Karosseriearbeit....


    Bei dem Classicparts Tank (danke Hartmuth) handelt es sich auch nur um "Handelsware". Da brauche ich nicht den VW Zuschlag bezahlen. Kann mir jemand sagen welcher Tank von welchem Anbieter am besten ist?

    Hallo,


    ich habe die Anleitung im Wiki gelesen und wollte mich dran machen den Tank zu reinigen. Leider sitzt die Peke voellig fest. Klar koennte ich ausbauen, Kieselsteine rein und an die Mischmaschine. Will ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht. Irgendeine Idee wie man da am besten vorgeht ohne auszubauen?


    Ich habe so einen Muttersprenger, bezweifel aber dass ich damit rankomme.... ABER erstmal die anderen Baustellen, Tankrohr, Tankgeber, Tank reinigen, Simmerring Antriebswelle Getriebe, Bremsen hinten und weiteren Kleinkram. Das gute, bzw. schlechte ist, dass Du hier 2-3 Monate auf einen TUV Termin warten musst. Ohne Termin geht nicht. Ich habe einen fuer den 18. Mai also noch Zeit mich um alles zu kuemmern. Erst danach ist wieder richtig fahren angesagt.