Ich habe so einen Muttersprenger, bezweifel aber dass ich damit rankomme.... ABER erstmal die anderen Baustellen, Tankrohr, Tankgeber, Tank reinigen, Simmerring Antriebswelle Getriebe, Bremsen hinten und weiteren Kleinkram. Das gute, bzw. schlechte ist, dass Du hier 2-3 Monate auf einen TUV Termin warten musst. Ohne Termin geht nicht. Ich habe einen fuer den 18. Mai also noch Zeit mich um alles zu kuemmern. Erst danach ist wieder richtig fahren angesagt.
Beiträge von kay_algeciras
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Sonntag bestellt, Montag versendet, schneller geht nicht. Jetzt liegt es nur an der Post, die braucht manchmal 5 Tage und manchmal 3 Wochen......
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Erfahrungsgemaess ist das mindestens immer einer Bekommt man die ohne den Kopf abzunehmen irgendwie ersetzt? Gibt es da eine Vorgehensweise wie man das Abreissen moeglichst vermeidet?
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Ich hol das mal wieder hoch, mein Kruemmer patscht auch. Einen neuen habe ich mir vor fast 10 Jahren mal bei CP bestellt und der liegt auf Lager. Reissen beim Ausbau aber nicht die Stehbolzen ab?
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Danke, habe Oldtimerwerk bestellt. Jetzt kann ich nur hoffen dass die noch vor Ostern bei mir in Spanien ankommen. Ueber die Feiertage habe ich Zeit zum Schrauben....
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Wollte gerade den Tank reinigen und dabei festgestellt, dass mein Tankrohr auch durchgerostet ist. Gibt es da aktuelle Erfahrungen welche aus dem Zubehoer von der Qualitaet und Passgenauigkeit am besten sind? Classicparts ist halt sehr teuer......
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Wo finde ich die denn?
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Zur Auswechslung musst du die kleinen Metallnasen aufbiegen, dann kannst du die Platte vor der Platine wegnehmen und die Platine umlöten. Aber Vorsicht beim abnehmen, da ist eine kleine Feder noch drunter.
Vielen Dank!
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Danke, ich habe mir den beim Doc von VDO bestellt. Ich weiss nur nicht wie ich an die Platine rankommen soll. Wie bekommt man die da raus? Wie schon geschrieben, meiner sieht so aus wie in #2.....
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Hast Du mal geschaut ob ev. das Sieb der Vorfoerderpumpe im Tank dicht ist?
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Sowas sollte man mit jedem beliebigen Ohmmeter messen koennen....
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Hallo,
ich hatte lange erfolglas nach Datenblaettern zu den Nummern gesucht, leider war ich nicht so schlau und habe die Bildersuche bemueht. Dann sind die teuren (0280150902) logischerweise die mit den 4 Löchleins. Seufz, fast 2,5 x so teuer wie die anderen.......
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Danke Dir, dann bestell ich beim Doc einfach mal einen recht preisguenstigen "normalen" und probier es aus.
Andere Frage, weiss Du wann das Thermostat bei Cabrios mit Klima oeffnen soll? Weil das wollte ich dann wohl auch gleich vorsichtshalber ersetzen. Im Zweifellsfall wuerde ich jetzt einfach das nehmen was frueher oeffnet.....
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Sicher? Ich lebe in Suedspanien, das kann im Sommer auch mal richtig heiss werden....
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Mein US Cabrio hat eine Klimaanlage und hat daher wohl auch einen besseren Kuehler. Die Teilenummer ist die 191121253N. Leider scheint es da im Zubehoer zumindest zur Zeit nichts mehr zu geben und Classic Parts ist arg teuer. Weiss jemand wo ich so einen Kuehler sonst noch bekommen kann?
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Bei mir sah es leide nach 8 Jahren Standzeit auch so aus wie in #2. Pumpe kein Problem aber Tankgeber eben nicht zu finden. Wie nehme ich den auseinander? Sprich wie komme ich an die Platine? Wo gibt es den hier besprochenen Ersatz zum Umloeten?
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Hallo,
nach langer Pause habe ich mich auch mal wieder ans Cabrio gemacht. Ich hole das Thema daher mal wieder hoch. Soweit ich das jetzt verstanden habe, passen folgende Duesen:
0280150902 oder 0280156374. Wo ist da der Unterschied? (Ausser im Preis, die Differenz ist riesig)
Viele Gruesse aus Spanien
Kay