Super, macht weiter so!
Beiträge von kay_algeciras
-
-
Ja, genau.
-
Hallo,
ich will eine Klimaanlge neu abdichten. Die Gehaeuse aussen im Wasserkasten haben die Dichtung mit der Teilenummer 321820061 und der Geblaesekasten die 861819065. Die gibt es wohl auch noch bei VW aber wie immer zu absoluten Apothekenpreisen. Weiss jemand da kostenguenstigere Alternativen? Sieht irgendwie nach Standardmeterware aus.....
-
Klar, ansonsten den adapter wechseln, die gibt es auch bei Amazon fuer kleines Geld. Ev. hat auch ein Bosch Dienst oder so ein kleines Ventil fuer Dich. Mir haben sie da mal eins geschenkt.
-
Doch, die Codes sind hinterlegt, standard.
acki: Nein, nicht die Lambdasondeleuchte sondern die Motorkontrolllampe von der Digifant 1. US Kalifornien Version.
-
Wenn es nur um das kleine Ventil geht, musst Du mal googlen, da findest Du jede Menge. Bei Amazon z. B. folgendes Sortiement: https://www.amazon.de/Klimaanl…t-Sortiment/dp/B07VZTLPGD
-
Ev. kann man die Fehler auch ausblinken, beim Airbag bleibt einem kaum eine andere Moeglichkeit. Das Motorsteuergeraet kann man aber ganz normal auslesen.
-
Hallo,
nein gibt es nicht und einige Schlaeuche gibt es auch ueberhaupt nicht mehr und da muss man improvisieren. Da gibt es schon ein paar Themen zu hier im Forum.
-
Wenn Du Englisch verstehst, findest Du hier eigentlich alle Infos: https://www.cabby-info.com/fil…l/DigifantDifferences.pdf
-
Hallo,
das Motorsteuergeraet (und nur das) kannst Du ganz normal mit dem Adapter fuer die alten VWs auslesen mit den schwarzen und weissen Anschluessen. Du hast die US Kalifornien Version mit Digifant 1, da geht das.
-
, dann kloppst du noch den Spurstangenkopf raus
Am besten da nicht wie wild drauf rumkloppen, immer schoen Abdruecker benutzen. Der kostet auch nicht die Welt...
-
Gibt es den denn noch bei VW?
-
Ich habe mich auch fuer die von Meyle entschieden. ABER die sind noch nicht lange genug verbaut um zu sagen ob die was taugen.
-
Hier hast Du fast alle Daten der 020 Getriebe:
Getriebe (VW Golf 1) - VW Golf - Doppel-WOBber
https://www.doppel-wobber.de/l…/1724-getriebe-vw-golf-2/
https://www.doppel-wobber.de/l…/1754-getriebe-vw-golf-3/ -
Das ACD hat im Vergleich zum AUG ein leicht kürzeren 2.ten Gang, dafür ist der 4te Gang einen Ticken länger als im AUG !
Das wirst Du im Alltag allerdings kaum merken.....
-
Auch die Flansche kann man umbauen, das ist nun ueberhaupt kein Problem. Wenn Du mit dem ACD zufrieden warst, bau es wieder ein.
-
Aber dann wuerde es eben auch Sinn machen den im Cabrio einzubauen wenn man z. B. in Suedeuropa wohnt.....
-
Wenn das jetzt voellig egal waere, warum baut man dann in den Bus einen Thermoschalter ein der frueher schaltet? Irgendeinen Sinn muss das ja haben......
-
Ist das eigentlich nur gesteckt? Weil mir das super fest scheint.....
-
Motometer Tachos sollten eigentlich wenig Probleme machen, sind die von VDO wo immer das kleine Plastikzahnrad bricht.....