Hallo Uwe,
Willkommen hier im Forum......Fahre auch einen RE aus 88
Grüße
Hallo Uwe,
Willkommen hier im Forum......Fahre auch einen RE aus 88
Grüße
Die Schlauchschelle hält bei mir bislang ganz gut! Aber die Lösung scheint es auf Dauer auch nicht zu sein!
Mal sehen was ihr berichtet!
Ja kla, stimmt super Tipp !!! Das werd ich mal probieren!
DI-GC91H
Gute Wahl!
Habe leider mein Wunsch nicht bekommen VW 88
Es wurde dann GO 88H
Da seh ich mich auch öfter um!
Schon das ein oder andere gemütliche Treffen entdeckt!
Mit dem Kabelbinder rutscht es hin und wieder raus. Lässt sich dann zwar wieder hoch schieben aber ist nicht ideal.
Ich werde wohl bei Gelegenheit da ran müssen. Das Lager Set sieht gar nicht schlecht aus. Auch nicht schlecht ist die bebilderte Anleitung!
Sieht danach aus als ob man da ohne großes Spezialwerkzeug oder Presswerkzeug gut klar kommen könnte!
Ja, haste eigentlich recht! Ich guck mal wie lange es so durchhält !!!
Vielen Dank!
Super Seite danke für den Tipp!
Wie siehts aus mit dem Lagertausch hast du damit auch Erfahrung?
Nabend zusammen,
das untere Lager an meiner Lenksäule ist nun auch rausgerutscht. Der Kunststoffring hat sich beim anfassen direkt verabschiedet. Habe das Lager hochgeschoben und mit nem Kabelbinder fixiert. Hat erstmal nicht lange gehalten. Habe dann nen schmaleren Kabelbinder genommen und es hält erstmal.
Schätze es wäre nicht schlecht bei Gelegenheit mal ein neues Lager zu verbauen.
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
Muss nur die Schraube am Kreuzgelenk gelöst werden-Lager rausnehmen-neues lager einsetzten /einschieben und wieder zusammenschrauben.
Oder muss dafür alles zerlegt werden?
Bin auch von Leder zu Mikrofasertüchern übergegangen.
Danach noch mit nem Detailer (ich nehm Sonax) nacharbeiten.
Klappt super!
Im Cabriozentrum Osnabrück bist du gut aufgehoben. Habe mein Verdeck auch dort erneuern lassen und war sehr zufrieden!
Ein schöner Tasgesausflug mit Zoobesuch und abends ist der Wagen wieder startklar!
Würde ich immer wieder so machen!
Gruß
Grüße auch von mir vom Niederrhein. Xanten ist immer einen Ausflug wert. Aber auch von hier aus Richtung NL Arcen/Venlo!!!! Oder Richtung Ruhrgebiet! Duisburg Rheinpark, Düsseldorf Classic Remise!
Gruß
Ich wärme nochmals auf! Habe meine Scheiben und Beläge erneuert! Bislang auch keine Geräusche /pfeifen mehr.
Bin zwar auch keine längere Strecke mehr gefahren aber ich denke das nun Ruhe sein sollte!
Gruß
ja, die Gleitstücke habe ich auch bei CP bekommen und werde diese gegen die jetzt verbauten Zubehör teile tauschen und hoffen, dass es dann nicht mehr wackelt.
Meine Frage bezog sich eher auf die anderen angegebenen Teile, diese habe ich bislang nirgends im Shop gefunden.
Meine Rückenlehnen wackeln auch weiterhin, obwohl ich die besagten runden Lager getauscht habe!
Gruß
Tim
Nabend,
kann evtl. jemand sagen wie der Sachstand ist!
Welches Teil bekommt man wo?
Die normalen Setz sind in der Regel mit 3 Teilen pro Sitz ausgestattet.
Gibts die anderen Teile wieder bei VW?
Gruß
Hallo zusammen,
ich fahre einen 1,6 RE mit Vergaser. Dort war auch eine Art KLR bzw. MagerMix Sytem verbaut. Mit diesem System lief der Wagen teilweise echt bescheiden.
Habe den Mist dann rausgefummelt und dann austragen lassen bevor ich das H hatte. Musste dann um einiges mehr Steuern zahlen, ging aber aufgrund von Saisonkennzeichen gerade noch in Ordnung!
Also wie auch schon geschrieben ausbauen und austragen funktioniert ohne Probleme.
Gruß
Tim
Super, vielen Dank für die Tipps...
Werde bei Gelegemheit mal das Rad runter nehmen und mir die Bremse etc genauer ansehen. Ich melde mich wieder
Gruß
Tim
Ich bin da auch recht ratlos. Es ist immer erst nach einer längeren Fahrt und dann auch mal mehr mal weniger. Aber es kommt aus Richtung Rad der Fahrerseite. Ich weiß eine Diagnose aus der Ferne ist immer sehr schwere, darum schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Ok, hatte ich auch schon dran gedacht. Allerdings ist das sein sehr hohes pfeiffen. Ich dachte das Radlager macht sich auch eher durch ein wummen oder klackern bemerkbar.
Hallo zusammen,
bei meinem macht es auch nach längerer Fahrt vorne links ein ganz helles pfeif/fieps Geräusch. Bei kurzen Lenkbewegungen wird es etwas intensiver. Könnte das auch mit dem Gelenk in Verbindung stehen?
Gruß
Tim